@darkwood
Auch Deutschland ist ein interessantes Reiseland. Da haben auch wir einen gewaltigen Nachholbedarf - nicht nur in den neuen Bundesländern, sondern auch in Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz, NRW (ist ja sogar unser Heimatbundesland), Niedersachsen (wir haben bisher nur die Küstenregionen bereist und längst nicht alles gesehen), Baden-Württemberg (dort leben wir seit 1985 und kennen außerhalb der Heimatregion nur punktuelle Besonderheiten), …
Die „Tour de Ruhr“ im letzten Jahr hat uns unsere alte Heimat erkunden lassen - aber auch dort gibt es viele weiße Flecken.
Ich starte in der nächsten Woche erstmals allein mit dem VAN nach Bochum/Herne - leider nicht zur Erholung oder Erkundung, sondern wieder für 10 bis 14 Tage zum Arbeiten. Für mich ist das Alleinfahren eine neue Erfahrung - sehe darin fahrtechnisch & wohntechnisch eher keine Probleme - denn ich kann mich da wohl gut allein versorgen.
Was fehlen wird, sind meine Frau und mein Hund, wenn ich nicht auf unserer Baustelle bin (jetzt geht es mehr um die Bauleitung und AdHock-Planungen und nicht mehr um körperliches Arbeiten für mich). Tagsüber habe ich genug Abwechslung - abends hoffe ich darauf, auf nette Camper zu treffen (die gibt es überall). Im Ruhrgebiet ist man ja recht kommunikativ.
An einem Abend mache ich etwas Wohnmobilberatung für 2 werdende Neucamper aus einem anderen Autoforum, die noch in der Orientierungsphase sind und noch nicht wissen, was wichtig ist und worauf beim Wohnmobilkauf zu achten ist. Das wird bestimmt unterhaltsam - beide kenne ich aus dem Autoforum schon seit 2008, aber nicht persönlich.
Meine Schwester im südlichen Münsterland werde ich über das nächste WE besuchen und dort wie immer mit dem VAN in der Garageneinfahrt stehen.
Morgen gilt es den VAN zu packen (an Platz mangelt es jetzt ja nicht - allein die große Hundebox macht viel Platz frei - der Schrankraum hat sich für mich auch verdoppelt), den eScooter zu laden (den nutze ich bei schönem Wetter für die Fahrt zur Baustelle), Wasser aufzufüllen und einen kurzen Fahrzeugcheck zu machen.
Ab Mittwoch heißt es dann wieder „Glück Auf“ vom gleichnamigen WoMoStellplatz in Bochum
Uli
… ob ich es dieses Mal schaffe, mir die Lichtshow am restaurierten Förderturm des Bergbaumuseums anzuschauen ?