Auspuffklappe beim E89sdrive35i

Hab au nur den Stecker gezogen und wie geschrieben, der Unterschied ist deutlich zu hören.
 
EDIT: Ich gehe davon aus, dass meine Ohren so einiges beim Fliegen abbekommen haben und ich nicht zu den gesegneten Menschen mit sensiblem Gehörorgan gehöre.



Kann sein, dass ich total verdumme..(EDIT: Verdummen war aber auch etwas hart von mir :ninja: )..oder bei meinem Wagen etwas falsch läuft
Auf jeden Fall ist bei meinem Zchen die Klappe offen und wird durch den Unterdruck geschlossen.
Ich fahre nun seit 3 Tagen mit offener Klappe (Auspuff), die Klappe habe ich sogar mechanisch arretiert und wie gesagt alles was sich geändert hat, ist der Kaltstart.

Nun eventuell sollte ich mal ein Video der Klappe erstellen wenn diese aktiviert ist, hätte da noch so ne billige cam welche sich eventuelle eignen könnte. Mal sehen...
 
Brauchst kein Video zu machen; so wie Isoklinker es beschrieben hat, funktioniert die Klappe. Nochmal in kurz: Kaltstart: offen, nach ca. 3 bis 5 Sek. schli´st die Klappe (deutlich hörbar), nach ca. 1 Minute, wenn Leerlauf normal, dann Klappe wieder offen; wenn jetzt beschelunigt wird, schließt die Klappe wieder um dann solange geschlossen zu bleiben, bis das Gaspedal mal wieder richtig durchgedrückt wird. Die Klappe verhindert in dem Teillastbereich das niederfrequente Brummen im Fahrzeug und , wie schon erwähnt, sorgt sie dafür das die Geräuschemmisionen eingehalten werden.

Sven
 
Aha! Jetzt hab ich es auch kapiert... Danke! :t
 
Verstehe ich das jetzt richtig, dass das Ziehen des Steckers, bzw. das Verschließen des Schlauchs gar nicht bewirkt, dass die Klappe immer offen ist? &:

Im oben genannten Text klingt es in der Tat anders.

Ich werde es dennoch mit dem Stecker versuchen, wie an anderer Stelle schön beschrieben.

Ohne Strom ist die Klappe dauerhaft offen :) :-) bei der Variante mit dem Schlauch ab, fehlt dann die Kraft um die Klappe zu schließen ;)
Beides hat den gleichen Effekt :rolleyes:
 
OK ich habs getan....ich habe meine Auspuffanlage für 21 Minuten und 30 Sekunden gefilmt...:whistle:
Es soll ja von einem sehr guten und starken Charakter zeugen wenn man einen Fehler eingesteht und soweiter und sofort....:sick:

Ich habe mir dies wirklich alles "zusammengreimt", die Klappe arbeitet ziemlich oft und reagiert zu meinem Erstaunen sogar auf Zwischengasstösse.
Immer im Gleitbetrieb schliesst sich das Teil und kaum wird ein wenig beschleunigt geht die Klappe flink auf.

Also hier die offizielle Entschuldigung für meinen Stuss!!! :4oops:

Ich werde meinen Originalpost mal etwas anpassen.

McDan out
 
Also hier die offizielle Entschuldigung für meinen Stuss!!! :4oops:

Ich werde meinen Originalpost mal etwas anpassen.

Aber dann haben wir ja nichts mehr von diesem Stuss :D
Schon okay, dafür ist ein Forum da, dass man etwas lernen kann - und dann darf man auch mal daneben liegen. Ist mir öfter passiert, ich habe etwas gelernt - und mich mit einer Spende an das Forum bedankt. DAS wäre doch noch eine gute Idee für Dich :rolleyes:

Tim
 
AW: Auspuffklappe beim E89sdrive35i

Um leichter den Stecker ab zu bekommen, vor dem Abziehen den Druckgenerator aus seiner Halterung lösen, dieser ist nur mittels Gummiflansch eingesteckt ... aufgrund vieler Fragen: der Metallbügel wird zusammen gedrückt zum Lösen, auf gar keinen Fall versuchen diesen raus zu ziehen!

Hier die Bilder, die euch die Suche nach der Steckverbindung abnehmen sollten:

e89auspuffklappensteuer.jpg


e89auspuffklappensteuer.jpg


e89auspuffklappensteuer.jpg




Fragen beantworte ich sehr gerne, entweder hier oder per PN. Alle sonstigen (unnützen) Kommentare werde ich ignorieren!

Grüße :t
Chris

Problem ist nur, dass man anscheinend den Stecker nicht wieder an seinen alten Platz bekommt ohne Kofferraumverkleidung zu entfernen...?! :confused:
 
Problem ist nur, dass man anscheinend den Stecker nicht wieder an seinen alten Platz bekommt ohne Kofferraumverkleidung zu entfernen...?! :confused:
Wieso? Geht bei mir noch einfacher als das Rausziehen (also vorausgesetzt natürlich, die Anbauteile wurden zuvor wie beschrieben entfernt)?
 
Die ist immer noch an der alten Position bei mir - zum Lösen des Steckers musste ich die Klammer nur zusammendrücken. Hast du die Klammer etwa rausgerissen? :eek:
 
Die ist immer noch an der alten Position bei mir - zum Lösen des Steckers musste ich die Klammer nur zusammendrücken. Hast du die Klammer etwa rausgerissen? :eek:

Noch hab ich garnix gemacht, außer die Abdeckung zu entfernen wie oben in der Bildanleitung beschrieben.
Wie willst du die zusammendrücken? Ich komm mit meinen Händen nicht mal richtig an den Stecker ran (nein, hab keine Wurstfinger :D) :confused:
 
Achso. Du musst "nur" die Klammer von rechts nach links (wenn du hinter dem Auto stehst) an den Stecker randrücken, dann kann man den Stecker mit etwas Genoddel herausziehen. Die Klammer bleibt dran, ich erinnere mich allerdings nicht, ob am Stecker oder an der Buchse.

Das war durchaus ein ziemliches Gefummel - deshalb wurde hier ja empfohlen, einfach das ganze Ventil aus der Gummihalterung zu nehmen, weil man so besser drankommt. Das ist mir aber leider nicht gelungen.

Wenn ich wieder raus aus der Klinik bin, muss ich den Stecker ohnehin wieder einsetzen, meine Frau meint, der Auspuff wäre sonst mit den Nachbarn nicht sozialverträglich :rolleyes:. Ich mach dann mal Fotos von der Steckverbindung , wenn ich es nicht vergesse.

Ich werde mir dann wohl mittelfristig auch eine Fernbedienung einbauen.
 
Wenn ich wieder raus aus der Klinik bin, muss ich den Stecker ohnehin wieder einsetzen, meine Frau meint, der Auspuff wäre sonst mit den Nachbarn nicht sozialverträglich :rolleyes:
Falsche Nachbarschaft :rolleyes: Nachdem ich den Stecker gezogen hatte, haben meine Nachbarn mit 911 und RS6 endlich auch mal den Z wahrgenommen :p :P

Tim
 
An den Beiträgen um Stecker ziehen merke ich irgendwie dass ich alt geworden bin. Mein Stecker bleibt wo er ist :-)
 
Da bin ich wohl echt Porschegeschädigt.

Auch nach Stecker-OP ist der Sound doch immer noch sehr sehr harmlos, wer sich da in der Nachbarschaft beschwert wohnt wohl bei Fisker um die Ecke ;)
 
Irgendwie erinnert mich das an die Mofa Zeiten, da wurde der Auspuff ausgeräumt, oder konsequent abgesägt, bis das Ding irgendwann beim Trachtenverein im VW Bus stand, mein Vater es mit dem Hänger wieder abholen musste und ich von meinem Taschengeld einen neuen Auspuff finanzieren musste. Von den folgenden Wochen Strafdienste wie Straße kehren ganz zu schweigen. Das hat anscheinend nachhaltig meine Einstellung zum Auspuff geprägt. :whistle:
 
Irgendwie erinnert mich das an die Mofa Zeiten, . :whistle:

In jedem Mann steckt doch ein Kind ;)
Ob man(n) sich nun nen Stüber, Eisenman oder was auch immer drunter haut oder den Stecker zieht und dabei noch 1000Euro spart :t

Ich würde Ihn ziehen wenn ich einen hätte :crynew: :D

Jedem wie es Ihm gefällt. :p :P

Gruß
Rolli
 
Zurück
Oben Unten