Auspuffklappe beim E89sdrive35i

Also wenn das über die unnütze umlufttaste gehen wuerde wáre das genial
 
Nicht schlecht - Bitte halte uns auf dem Laufenden!
 
Bei vielen Ferrari sitzt die Klappe für den Auspuff am Parklichtschalter! :)
 
Bei vielen Ferrari sitzt die Klappe für den Auspuff am Parklichtschalter! :)
Haben die überhaupt eine Klappe? Wir sind gestern hinter einem 12-Zylinder-Ferrari Roadster (keine Ahnung weclher Typ) gefahren, das war sogar bei 50 km/h infernialisch! Wir haben unseren ZZZZ gar nicht mehr gehört :(. Übrigens: der hatte natürlich seine Stoffmütze noch oben..... es war ja nur 12 Grad und sonnig :roflmao:.

CANBUS Modul, werde diese Woche noch näheres erfahren.
Hast Du schon Näheres in Erfahrung bringen können? Wir sind auch an einer Klappensteuerung über die Tastenbelegung, bzw. MFL intressiert.

Gruß,

Sven
 
Ja normalerweise schon. Ich weiß, dass sie beim 430 Scuderia z.B. ab 3000 rpm oder so öffnen, durch den Schalter kann man ihn aber auch schon früher öffnen. ;)
 
Haben die überhaupt eine Klappe? Wir sind gestern hinter einem 12-Zylinder-Ferrari Roadster (keine Ahnung weclher Typ) gefahren, das war sogar bei 50 km/h infernialisch! Wir haben unseren ZZZZ gar nicht mehr gehört :(. Übrigens: der hatte natürlich seine Stoffmütze noch oben..... es war ja nur 12 Grad und sonnig :roflmao:.


Hast Du schon Näheres in Erfahrung bringen können? Wir sind auch an einer Klappensteuerung über die Tastenbelegung, bzw. MFL intressiert.

Gruß,

Sven

Hallo,
nächste Woche Dienstag habe ich einen Termin zum Testen, bei der Gelegenheit wird auch mal nachgesehen was man noch alles ins Modul einbauen kann :-)
Gruß Andre
 
So, ich habe den Stecker wieder drauf.

Zum Lösen der Spreizdübel funktioniert dieses Werkzeug prima: http://bit.ly/105y7UI

Die Klammer bleibt tatsächlich am Stecker, der herausgezogen wird. Hier die Bilder (Stecker herausgezogen neben Buchse am Ventil, Stecker von vorne Stecker von seitlich, ):
 

Anhänge

  • IMAG0197.jpg
    IMAG0197.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 311
  • IMAG0198.jpg
    IMAG0198.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 312
  • IMAG0199.jpg
    IMAG0199.jpg
    64 KB · Aufrufe: 309
Hallo,
zwischen Ergebnis :) :-)
Klappensteuerung über MFL möglich.
Folgendes ist möglich:
-Klappe auf
-Klappe zu
-Klappe zu, nach Geschwindigkeit oder Drehzahl Automatisch auf, sonst eventuell zu viel Rückstau. Wird nächste Woche getestet.
noch Wünsche die getestet werden sollten?
Weitere Möglichkeiten des Moduls: Dachsteuerung und Vermutlich auch AFW abschalten.
Gruß Andre
 
super sache ;-)

für mich wäre eine toggle zwischen normal, also zu bzw autom. auf bei gewissen drehzahlen, und immer auf wünschenswert und dies am liebsten auf dem umluftknopf.

grüsse Dustyy
 
Nachdem ich heute auch mal "gerade eben" den Stecker ziehen wollte, mir aber eine Niete in die Verkleidung gerutscht ist und ich daraufhin den halben Kofferraum zerlegen musste :veryangry , wär ich auch an der MFL Version interessiert.
 

Anhänge

  • DSC02091.JPG
    DSC02091.JPG
    161,5 KB · Aufrufe: 229
Nachdem ich heute auch mal "gerade eben" den Stecker ziehen wollte, mir aber eine Niete in die Verkleidung gerutscht ist und ich daraufhin den halben Kofferraum zerlegen musste
Ah, du hast die Niete wirklich wieder rausgepfriemelt? Ich habe meine verlorene Niete drin gelassen und bei leebmann neue bestellt :D
 
Hallo,
Klappe über MFL funktioniert zur Zeit wie folgt:
die Quellen Taste für die Musik öffnet oder schließt die Klappe
Da wo sonst Umluft ist, ist jetzt die Quelle.
Ob das noch anders zu lösen ist wird Herr Leib testen.
Folgende frage ist heute aufgekommen:
Wie hätte man es gerne, Klappe beim Starten offen oder zu???
Oder: beim Start wie Serie, bei Knopfdruck Klappe auf und bei weiterem drücken Klappe zu, wäre eine Möglichkeit.
Möglich ist auch unterschiedliche Dauer des Drückens der Taste z.B. 2Sek drücken Klappe zu.
Ist eine Anzeige des Zustandes der Klappe gewünscht?
Bitte um eure Meinungen, damit zielgerichtet Programmiert werden kann, ist recht viel Arbeit, darum wäre schön wenn Herr Leib nicht alle erdenklichen Möglichkeiten Programmieren muss.
Um das Thema E89 wird sich im Hause LEIB Engineering in Zukunft mehr gekümmert :) :-)
Gruß Andre
 
Also für mich wäre nur folgendes wichtig: Originaleinstellung (lastabhängig auf und zu) oder Klappe dauerhaft offen. (Klappe dauerhaft zu ist ja Schwachsinn, weil wenn ich mit 6000 Touren fahre, ist es glaube ich für den Motor nicht ideal, wenn nur die Hälfte der Abgase ungehindert austreten können). Kurze Anzeige nach Tastendruck welcher Zustand gerade aktiv ist, wäre natürlich nett.
Perfekt wäre es natürlich, wenn sich die Tasten am MFL nicht alle ändern würden, sondern man wirklich die unnötige Umlufttaste dafür nutzen könnte.
 
Mein Wunschszenario:
-Klappe beim Start so wie sie vor dem Stop eingestellt war
-Visuelle Rückmeldung
-2 Optionen: Klappe auf / Klappe automatisch wie ab Werk
-Bedienung über die frei belegbaren Stationstasten des Radios/Navis

Gruß
Frank
 
Also für mich wäre nur folgendes wichtig: Originaleinstellung (lastabhängig auf und zu) oder Klappe dauerhaft offen. (Klappe dauerhaft zu ist ja Schwachsinn, weil wenn ich mit 6000 Touren fahre, ist es glaube ich für den Motor nicht ideal, wenn nur die Hälfte der Abgase ungehindert austreten können). Kurze Anzeige nach Tastendruck welcher Zustand gerade aktiv ist, wäre natürlich nett.
Perfekt wäre es natürlich, wenn sich die Tasten am MFL nicht alle ändern würden, sondern man wirklich die unnötige Umlufttaste dafür nutzen könnte.

So hätte ich es auch gern.

mfG
 
Zurück
Oben Unten