Behalten oder verkaufen - Wertentwicklung E86?

Also quasi der Golf GTI in der V8 Klasse :p :P

Nun, in Köln kennt fast jeder einen der bei Ford arbeitet. Und darüber gehen dann auch Massen an Ford Modellen in den hiesigen Markt. Das ist beim Mustang nicht anders. Und die haben meist die identische Buchstaben Kombi hinter dem K. Irgend was mit Q.. Das sind mE alles mit ordentlich Rabatt in den Markt gedrückte Modelle. Aber schön ist es schon, du siehst auf Kölner Straßen alle Farben und Formen des Mustang. Jederzeit. Und musst nicht mal ins Autohaus zum gucken.
 
Buon giorno.
Ich bin im Sommer in Sulingen beide aktuellen Mustangs Probe gefahren. Über den Eco-Eimer braucht man kein Wort verlieren, aber der 5.0 war schon sehr geil. Das beste an dem Probefahrt-Termin war jedoch die Rückfahrt nach Hause mit meinem Zetti.
 
@CityCobra Internetshopping einstellen dann kannst beide Autos fahren ;)

Oder den Beetle verkaufen und das Coupé zum Alltagswagen machen!

Verkaufen Nee :j
1. Das Geld reicht (noch) fürs Shopping und für den Fuhrpark.

2. Das Beetle Cabrio gehört meiner Frau und wenn ich das Wort Verkauf nur denke hat Sie Mordgedanken!

3. Den Zetti gegen den Mustang tauschen möchte ich nicht und das Z4 Coupé behalten.
Ein Alltagswagen ist und soll der Zetti nie werden.
Als ich gestern mit dem Zetti an der Tanke war, sagte mir der Chef ich soll den Zetti auf jeden Fall behalten.

Zum Thema Alltagsfahrzeug -
Obwohl ich mit dem „Taxi“ grundsätzlich zufrieden bin und noch keinerlei technische Probleme hatte, schaue ich mich langsam nach einen Nachfolger um.
Ein Diesel liegt mir irgendwie nicht, zumindest nicht mein W204.
Das neue Modell gefällt mir nicht.
 
Mal im Eilverfahren durchgeschaut.....aber konkreten Termin gibt es nicht, oder? &:
Das wird sich in meinem Fall sehr wahrscheinlich kurzfristig oder spontan entscheiden.
Langfristig Planen ist mir fast unmöglich.
Das ist auch ein Grund warum ich seit 5 Jahren keine Reise zusammen mit meiner Frau unternehmen konnte was schon schlimm genug ist.
Rentner müsste man sein! ;)
 
Das wird sich in meinem Fall sehr wahrscheinlich kurzfristig oder spontan entscheiden.
Langfristig Planen ist mir fast unmöglich.
Das ist auch ein Grund warum ich seit 5 Jahren keine Reise zusammen mit meiner Frau unternehmen konnte was schon schlimm genug ist.
Rentner müsste man sein! ;)
Der letzte Satz gefällt mir am besten ;)
Nun, aber wenn sich was ergeben sollte Bescheid geben :t
 
Von heute: Küsten- und Hochwasserschutz im Zeichen des Klimawandels: Lies regt Klimafonds an – CO2-Bepreisung sinnvoll | Nds. Ministerium für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz

"Vor diesem Hintergrund regte Lies (Umweltminister Niedersachsen/SPD) einen Klimafonds an und sprach sich für eine CO2-Bepreisung aus. „Wenn wir es mit Klimaschutz ernst meinen, müssen wir über eine CO2-Bepreisung in allen Sektoren diskutieren. Das geht aus meiner Sicht aber nur, wenn wir das System sozialverträglich ausgestalten und soziale Härten durch gezielte Entlastungen vermeiden. Zudem sollte die CO2-Bepreisung in ein Gesamtkonzept für eine Neuausrichtung der Steuern und Umlagen im Energiesektor eingebettet werden. Das bestehende System, das besonders Strom künstlich verteuert, passt schon lange nicht mehr zur Energiewende. Mit den Einnahmen könnten darüber hinaus auch Maßnahmen zum Hochwasser- und Küstenschutz ohne Einsparungen an anderer Stelle finanziert werden. Ein entsprechender Klimafonds, gespeist aus den CO2-Einnahmen, kann somit dem Klimaschutz und der Klimaanpassung gerecht werden.“
Auch der Bund müsse sich intensiver am Küstenschutz beteiligen, um auf Grundlage des im Herbst 2019 erwarteten IPCC-Sonderberichts zu den Auswirkungen der Eisschmelze auf den Meeresspiegel bestehende Defizite in den Hauptdeichlinien schnellstmöglich beheben zu können... Die Gesamtlänge der Schutzdeiche beträgt rund 570 Kilometer, weitere 30 Kilometer liegen in Bremen.
Auch im Bereich des Hochwasserschutzes im Binnenland ... gelte es, Gefahrenpotenziale frühzeitig zu identifizieren und die zuständigen Kommunen zum Beispiel auch im Rahmen von Hochwasserpartnerschaften zu beraten und finanziell zu unterstützen. Im Ergebnis wurden 13 Gewässer neu in die Risikokulisse aufgenommen. Damit sind nun 42 Gewässer in Niedersachsen als Risikogewässer identifiziert, die sich über eine Gesamtlänge von 2.735 Kilometer erstrecken. Darunter befinden sich neben Elbe, Weser und Ems auch Flüsse wie die Aller, die Leine oder die Hunte."

Und EU: Strengere CO2-Werte bis 2030 (Auto/Lkw) | autozeitung.de:
Der Kohlendioxid-Ausstoß von Neuwagen soll bis 2030 um 37,5 Prozent im Vergleich zu 2021 sinken. Dafür stimmten die Vertreter der EU-Mitgliedsstaaten abschließend am 15. April 2019 bei einem Ministertreffen in Luxemburg, das Europaparlament hatte bereits Ende März zugestimmt.

Kann sich ja jeder ausmalen, was CO2-Bepreisung und Neuausrichtung der Steuern und Umlagen heißt und gleichzeitig die Elektromobilität gefördert werden soll.
Ein Nullsummen-Spiel ist nicht geplant, wenn der staatlich finanzierte Hochwasserschutz teurer wird. Meiner Meinung nach wird das Mehr in erster Linie von der Verbrenner-Fraktion mit Gas-Guzzlern wie dem E86 kommen.
Wollen wir mal hoffen, dass, falls eine eventuelle CO2-Bepreisung kommt, sie auf den Benzinpreis und nicht auf die KFZ-Steuer aufgeschlagen wird. Anderenfalls sind nämlich auch die E86-Wenigfahrer richtig gekniffen.

Immer Super+ tanken, wer weiß, wie lange es noch erlaubt ist.:crynew:
 
So wie es derzeit aussieht gibt es keine großartige Wertentwicklung mehr, aber das liegt sicherlich auch an der aktuellen Klimahysterie.

Greta Thunberg, usw.

Die gewünschten CO2 Emissionen von Neuwagen in Deutschland sind doch ein Witz, oder? Wo ist der Unterschied zwischen 39 mg und 41 mg?

Was ist mit den Containerschiffen und Kreuzfahrtschiffen im Vergleich zu den weltweiten Kfz? Die 8 größten Containerschiffe der Welt haben die gleiche Umweltbilanz wie alle Kfz auf der ganzen Welt. Also immer, egal wann. Zu jeder Zeit, permanent ständig, egal ob am Tag, pro Woche oder pro Jahr. Die Containerschiffe sind echt scheiße für unsere Umwelt.

Was ist mit dem Flugzeugverkehr? Gibt's da auch bald Elektro Flugzeuge? Warum wird das nicht thematisiert? Weil es dafür keine Lösung gibt, es gibt keine Elektroflugzeuge, bzw. wäre der Absturz zu assozial - wenn der Akku leer geht ist es halt scheiße wenn dann alle Passagiere verrecken.

Wieso gibt es kein öffentliches Interesse welche katastrophale Umweltbilanz so ein Elektro-Akku in der Herstellung verursacht?

Was geht eigentlich umweltmässig so in Indien oder Asien ab...:11starsz: ?

Trotzdem werden aber in 2020 noch V12 Verbrennungsmotoren in Kfz verbaut und verkauft. Komisch, oder ? Ist das dann für die Öl-Scheichs oder was?

Das ergibt alles gar keinen Sinn.
 
Solange Schiffs- und Flugzeugverkehr sowie das Verhalten von Abermillionen Leuten in Entwicklungsländern nicht verändert werden, macht es hier noch weniger Sinn sich mit einem Renault Zoe zu erniedrigen oder veganes Fake-Fleisch zu essen.
 
Schiffe sind Dreckschleudern, aber das kann ich nicht glauben.

Wo steht das geschrieben?
Nirgends, weil es falsch ist. Der Nabu hatte einst behauptet, die 15 größten Schiffe stoßen eben soviel Schwefeldioxid aus wie alle KFZ. Was wohl auch stimmt. "Die Einschränkung auf Schwefeloxide ging verloren, stattdessen ist jetzt oft allgemein von Schadstoffen die Rede, in manchem Debattenforum sogar von CO₂. Doch am weltweiten Ausstoß dieses wichtigsten Treibhausgases hat der Schiffsverkehr nur einen Anteil von drei, der Straßenverkehr aber von 17 Prozent. Und pro Passagier oder nach transportiertem Gewicht erzeugt kein Verkehrsmittel weniger CO₂ als ein Schiff. "

Sankt-Florians-Prinzip-Debatte: Andere sind schuld und müssen sich ändern, mich selbst lass in Ruhe.
Muss mir mal jemand erklären, warum man den Chinesen oder Inder auf die Anklagebank setzt, obwohl der pro Kopf nur 60 oder nur 20 Prozent der CO₂-Menge verursacht wie der deutsche Wohlstandsbürger.
Heißt auf Deutsch:
Lieber Chinese, lieber Inder und das gilt auch für alle in den Entwicklungsländern,
weil ich Wohlstand haben, kannst Du leider keinen haben. Begrab Deine Träume.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt zusammengefasst, nach ein paar Jahren:

Das beste ist wohl die Karre runterzureiten, Wertsteigerung gibt es scheinbar nicht, schade, aber so ist es wohl, an jeder Ampel werde ich angeglotzt, aber ok, immer druff uf die Mutter, Leute fragen mich was ist das für ein Auto? Dann sag ich, weiß net, den Alpen-Ferrari hab ich Lotto gewonnen.
 
Schiffe sind Dreckschleudern, aber das kann ich nicht glauben.

Wo steht das geschrieben?
- werden mit Schweröl betrieben: Hamburger Hafen – Containerschiff stößt stinkende Abgaswolken aus | Regional | BILD.de (leider Bildzeitung, habe nix anderes gefunden.)
- illegale Entsorgung von Bilgerückständen (wird durch Luftaufklärung versucht zu unterbinden/Täter zu stellen)
- illegale Müllentsorgung auf hoher See.
- bei Kreuzfahrern energieaufwendiges entsalzen von Meerwasser zur Trinkwasserversorgung
- unzureichende Landstromversorgung während der Reede. Hamburg kann den Strom für alle Linien- und Kreuzfahrtschiffe nicht zur Verfügung stellen.
- ökologisch zweifelhafte Begradigung von Flüssen und auch deren Vertiefung (letzteres in Hamburg/Elbe) wegen noch größeren Linienschiffe.
 
Also jetzt zusammengefasst, nach ein paar Jahren:

Das beste ist wohl die Karre runterzureiten, Wertsteigerung gibt es scheinbar nicht, schade, aber so ist es wohl, an jeder Ampel werde ich angeglotzt, aber ok, immer druff uf die Mutter, Leute fragen mich was ist das für ein Auto? Dann sag ich, weiß net, den Alpen-Ferrari hab ich Lotto gewonnen.
Ist doch erstmal schön, wenn der E 86 offenbar nichts oder wohl nur wenig an Wert verliert. Wenn man das Coupé nicht verkaufen will, dann ist Wertsteigerung ja auch egal.
Mit dem Wagen lebt man hier im Nordwesten ziemlich in der Diaspora und die Frage, was das denn nun für ein Auto wäre, die kenne ich auch.
 
Also jetzt zusammengefasst, nach ein paar Jahren:

Das beste ist wohl die Karre runterzureiten, Wertsteigerung gibt es scheinbar nicht, schade, aber so ist es wohl [...]

Nun ja, so hart würde ich es nicht sagen, aber genau das ist mein Prinzip. Ich fahre den E86 das ganze Jahr (deswegen auch 0W40 und keine Emma)
Er ist die perfekte Wertanlage für mich, weil diese Sechszylinder-Anlage vieles in meinem Leben wertiger macht.

Jeden morgen wenn ich in die Arbeit fahre, jeden Abend, wenn ich nach Hause fahre, wenn ich eine Kurve unter Zug durchfräse, wenn ich in der Stadt cruise (cruisen muss) ... freue ich mich über das brumm-brumm, über die Einzigartigkeit, die Individualität, die Form und sehe gerne mal von unten auf die Kompakt-SUV-Fahrer herab (nicht so ernst gemeint ;) ). Ich pflege und wertschätze ihn und habe so für mich den maximalen Gewinn.
 
ich denke ich würde für meinen in etwa das bekommen was ich vor 4 jahren bezahlt habe.. aber ich wüsste aktuell nicht gegen was ich meinen e86 eintauschen wollte.. habe ihn nun knapp 4 jahre und habe noch immer nicht genug..
 
Zurück
Oben Unten