Camaro 2016 - Outcoming Thread

Hi,
sind 20 Zöller mit der Vogtland Tieferlegung und der Serienbereifung.
Farbe glänzend, korrekt.

Habe Sereien FW. Möchte ich auch nicht durch Federn/Gewinde ändern.
Aber würde gerne auf 21" bei Drago. Denn dann kann ich HA 305er oder 325er fahren.
Serie könnte ich zwar mit Distazen optisch anpassen. Aber möchte das er noch in den Kurven etwas besser liegt.
Daher breitere Schluppen. Auch sind mir die RFTs deutlich zu hart. Egal welcher Luftdruck.
Etwas Verlust in Beschleunigung/Endgeschwindigkeit nehme ich in Kauf. Sobald die 3J Garantie rum sind geht er eh nach Customkingz zum Umbau.
 
Habe Sereien FW. Möchte ich auch nicht durch Federn/Gewinde ändern.
Aber würde gerne auf 21" bei Drago. Denn dann kann ich HA 305er oder 325er fahren.
...
Daher breitere Schluppen. ...
Alles Geschmackssache, aber 21 Zöller mit zudem breiteren Reifen werden ohne Tieferlegung m. E. richtig übel aussehen, weil der Wagen dann optisch deutlich "hochbeiniger" daherkommt.

Wenn du ohnehin, offensichtlich, allein auf Optik gehst, dann kannst du ruhig auch noch kürzere Federn reinsetzen. Dann passt es optisch wieder.
 
Ja, die Geiger-Videos sind richtig klasse! :t

Damit hätten die Herrschaften ruhig ein paar Jährchen früher anfangen können. :whistle:
 
Ja sehr sympathische bodenständige Videos, machen wirklich Spaß:@
Ich habe gerade die Geiger Homepage besucht, viele last Chance Modelle, da bekommt man Lust:) :-)
Allerdings sind die Anzeigen mit den Bildern mit nur einer Aussenansicht nicht besonders ansprechend gemacht.
Ansonsten könnte ich in dem Laden sicherlich ein Wochenende mit großen Augen verbringen:D
 
Er hat ganz in der Nähe noch einen Lagerplatz wo viele neue Fahrzeuge stehen. Der Showroom ist zwar nicht gerade klein, aber alle verfügbaren Fahrzeuge stehen da nicht.
Nur dass du bei einem Besuch ggfs. danach frägst...
 
Ich kann das nur empfehlen, einfach mal zu einem der großen US Car-Händler zu gehen und die Fahrzeuge in Ruhe auf sich wirken zu lassen. Es ist wirklich beeindruckend, so viele dieser - auch noch käuflich erwerbbaren - Fahrzeuge direkt beieinander zu sehen. %:

In einigen Jahren wird man sich diesen Anblick sicherlich gerne wieder in Erinnerung rufen.

9AA9B9D2-E0CC-42DA-AFBE-230A18F97D3D.jpeg

C792CBFE-752C-4863-A066-8B8586A24D55.jpeg

5B50E9D6-F8AA-4666-B86B-5E47A732CE84.jpeg
 
Alles Geschmackssache, aber 21 Zöller mit zudem breiteren Reifen werden ohne Tieferlegung m. E. richtig übel aussehen, weil der Wagen dann optisch deutlich "hochbeiniger" daherkommt.

Wenn du ohnehin, offensichtlich, allein auf Optik gehst, dann kannst du ruhig auch noch kürzere Federn reinsetzen. Dann passt es optisch wieder.

Optisch wird es wohl nicht besser werden. 22" ist mir eindeutig too much. Die Shift am Camaro wirken deutlich zu groß.
Jemand von euch nur Federn verbaut? Wie fährt es sich?
@Merlin
Müssen noch sonstige Anpassungen am FW gemacht werden? Wegen Fahrmodi etc.
 
@Merlin und @Snow-White haben m. W. kürzere Federn verbaut. Ich selbst fahre auf dem originalen Fahrwerk und lehne den Federntausch ohne Softwaranpassung der Dämpferadaption ab, weil ich nachteilige Auswirkungen befürchte. Allerdings bewege ich meine Fahrzeuge auch gelegentlich im Grenzbereich und ohne (bzw. mit reduzierten) Fahrhilfen.
 
Für die Rennstrecke würde ich allerdings auch auf 21-Zöller verzichten - es sei denn, die sind wirklich sehr leicht. M. E. besser leichte 20-Zöller mit breiteren Reifen nehmen (soweit die sich eintragungsfähig finden lassen).
 
besser leichte 20-Zöller mit breiteren Reifen nehmen (soweit die sich eintragungsfähig finden lassen).
Wenn mal eintragungsfähige 20" findest wo ich HA 305 unter bekomme und VA mal mehr als 245 bin ich für jeden Tip dankbar.
Bisher nüx. Nur Drago 21" bisher.
Sollte auch nicht wie Vossen bei 5000eur beim Satz sein.
 
Wenn mal eintragungsfähige 20" findest wo ich HA 305 unter bekomme und VA mal mehr als 245 bin ich für jeden Tip dankbar.
Bisher nüx. Nur Drago 21" bisher.
Sollte auch nicht wie Vossen bei 5000eur beim Satz sein.

HRE kann das - aber leider nicht im „bezahlbaren“ Bereich...
 
Zurück
Oben Unten