Codierungen mit dem Bimmercode Expertenmodus

Bei Gegenverkehr wird nichts „deaktiviert“, sondern einfach nur der jeweilige Bereich ausgeblendet. Genauso bei vorausfahrenden Autos.
EVENTUELL SOLLTEN WIR DAFÜR MAL EINEN EIGENEN THREAD AUFMACHEN…ODER DAMIT JETZT HIER AUFHÖREN…!?
Die Diskussion macht keinen Sinn, da einige die Funktion nicht verstehen (wollen)..!? 🙈🤣
Genau mein Schreiben :t
Automatisches abschalten der Fernlichtfunktion bei Gegenverkehr :5jugglez::5jesterz: etc.
Ist echt schwer:3dizzy2z:

Soooooooo ihr lieben...... bin wieder zu Hause und habe meine Testfahrt mit aktivierten "A" am Hebel soeben absolviert.:11smoking:11smoking

Wie ich bereits geschrieben habe, ist bei Kurvenfahrten mit oder ohne Aktivierung selbst beim befahren eines Verteilerkreises mit oder ohne Strassenbeleuchtung kein Unterschied zu sehen.
In beiden Fällen reagiert die seitliche Ausleuchtung hervorragend.:t

Auf einer nicht beleuchteten Landstrasse schaltet automatisch das Fernlicht ("A"-aktiv) zu und hellt selbst die Bäume im oberen Bereich sehr auf. (Da wird schnell die Nacht zum Tag ;))

Sobald ein entgegen kommendes Fahrzeug erscheint, wird zunächst die weite Ferne ausgeschaltet und sequentiell je näher das Fahrzeug kommt, werden auf der linken Seite die Ausleuchtungen abgeschaltet um den Fahrer nicht zu blenden.
Wenn ich richtig gezählt habe sind es 2-3 Zonen die nach und nach abgeschaltet werden.

Danach wird die vorausliegende Ferne wieder voll ausgeleuchtet, also wie ein klassisches Fernlicht.
Also ich muss mich wiederholen, "mich" würde es nerven, wenn ständig wie in einer Diskothek die Lampen automatisch immer wieder ein und ausgeschaltet werden. (Ist ja Geschmacksache:Banane35:)

Die eigentliche Ursprungsfrage kann ich aber nun auch beantworten, zumindes an meinem Zetti.

Nachdem ich die Automatikfunktion am Hebel aktiv belassen habe und das Fahrzug zum Parken abgestellt hatte, war auf der Heimfahrt die "A"utomatikeinstellung am Hebel weiterhin gegeben ohne das ich sie erneut aktivieren musste.
Das alles nach ca. 4 Stunden Parkzeit.

Also bei mir wäre kein Codieren notwendig, wenn ich die Funktion ständig nutzen würde.........
Gerne warte ich auch eine Nächtigung ab und berichte, ob morgen diese Funktion immer noch eingeschaltet ist beim erneuten starten.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und bleibt Gesund:) :-)

Soooooooo ihr lieben...... bin wieder zu Hause und habe meine Testfahrt mit aktivierten "A" am Hebel soeben absolviert.:11smoking:11smoking

Wie ich bereits geschrieben habe, ist bei Kurvenfahrten mit oder ohne Aktivierung selbst beim befahren eines Verteilerkreises mit oder ohne Strassenbeleuchtung kein Unterschied zu sehen.
In beiden Fällen reagiert die seitliche Ausleuchtung hervorragend.:t

Auf einer nicht beleuchteten Landstrasse schaltet automatisch das Fernlicht ("A"-aktiv) zu und hellt selbst die Bäume im oberen Bereich sehr auf. (Da wird schnell die Nacht zum Tag ;))

Sobald ein entgegen kommendes Fahrzeug erscheint, wird zunächst die weite Ferne ausgeschaltet und sequentiell je näher das Fahrzeug kommt, werden auf der linken Seite die Ausleuchtungen abgeschaltet um den Fahrer nicht zu blenden.
Wenn ich richtig gezählt habe sind es 2-3 Zonen die nach und nach abgeschaltet werden.

Danach wird die vorausliegende Ferne wieder voll ausgeleuchtet, also wie ein klassisches Fernlicht.
Also ich muss mich wiederholen, "mich" würde es nerven, wenn ständig wie in einer Diskothek die Lampen automatisch immer wieder ein und ausgeschaltet werden. (Ist ja Geschmacksache:Banane35:)

Die eigentliche Ursprungsfrage kann ich aber nun auch beantworten, zumindes an meinem Zetti.

Nachdem ich die Automatikfunktion am Hebel aktiv belassen habe und das Fahrzug zum Parken abgestellt hatte, war auf der Heimfahrt die "A"utomatikeinstellung am Hebel weiterhin gegeben ohne das ich sie erneut aktivieren musste.
Das alles nach ca. 4 Stunden Parkzeit.

Also bei mir wäre kein Codieren notwendig, wenn ich die Funktion ständig nutzen würde.........
Gerne warte ich auch eine Nächtigung ab und berichte, ob morgen diese Funktion immer noch eingeschaltet ist beim erneuten starten.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und bleibt Gesund:) :-)
🤔 also wie im geheimen Buch beschrieben 🤷‍♂️ :b

Ok, jeder wie er meint. :) :-)

Aber dann sollten wir das Thema hier jetzt auch abschließen, denn dauerhaft codieren lässt sich das kleine „A“ wohl nicht..?! Und das war ja die Ausgangsfrage von @Ecker.

Aber dann sollten wir das Thema hier jetzt auch abschließen, denn dauerhaft codieren lässt sich das kleine „A“ wohl nicht..?! Und das war ja die Ausgangsfrage von @Ecker.
Meins ist einmal gesetzt und bleibt an auch nach Wochen der Standzeit aktiv,da ist nichts codiert

Hallo Thorsten,

echt komisch ......ich bin gerade mit meinem Zetti gefahren und als ich aus der Garage bin schaltet zunächst das Abblendlich ein.

Also bei mir ist auch über die Nächtigung die Automatikfunktion am Hebel weiterhin aktiv.

Kann das an den unterschiedlichen remote Softwareversionen liegen?&:

Hallo Thorsten,

echt komisch ......ich bin gerade mit meinem Zetti gefahren und als ich aus der Garage bin schaltet zunächst das Abblendlich ein.

Also bei mir ist auch über die Nächtigung die Automatikfunktion am Hebel weiterhin aktiv.

Kann das an den unterschiedlichen remote Softwareversionen liegen?&:
Bei mir bleibt es aktuell wie gesagt auch an.
Ich hab die aktuellste Software drauf

🤔 also wie im geheimen Buch beschrieben 🤷‍♂️ :b
Sag ich doch bereits von Anfang an.
Aber Mr. @torlok zweifelt das ja fast jedes Mal an und die Diskussion entfacht von Neuem, bis man am Ende bemerkt, dass das Geheime Buch doch den tatsächlichen Verhältnissen im Fahrzeug entspricht.
In diesem Sinne empfehle ich jetzt das Diskutieren hierüber einzustellen und bei weiteren Zweifeln die Bedienungsanleitung zu lesen. :) :-)

Edit:
Bei einer Softwareänderung wird auch die geheime App "Drivers Guide" angepasst. Mit anderen Worten, einfach nachlesen, verstehen und nutzen :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch bereits von Anfang an.
Aber Mr. @torlok zweifelt das ja fast jedes Mal an und die Diskussion entfacht von Neuem, bis man am Ende bemerkt, dass das Geheime Buch doch den tatsächlichen Verhältnissen im Fahrzeug entspricht.
In diesem Sinne empfehle ich jetzt das Diskutieren hierüber einzustellen und bei weiteren Zweifeln die Bedienungsanleitung zu lesen. :) :-)

Edit:
Bei einer Softwareänderung wird auch die geheime App "Drivers Guide" angepasst. Mit anderen Worten, einfach nachlesen, verstehen und nutzen :) :-)
Ich habe gar nichts angezweifelt, sondern nur beschrieben wie es bei mir in 2 BMWs ist. Darüberhinaus habe ich hier schon 3x geschrieben, das jetzt alles geklärt ist. Aber Mr. @AirKlaus fängt jetzt schon wieder damit an…. 🤣🤣🤣🤣🤣

Da war man mal etwas länger nicht hier und sieht, dass ein paar Seiten hier im Expertenmodus dazukamen - und man freut sich und hofft auf neue Codierungen - und dann DAS . . Toll, danke Leute! :D:poop:
War aber mal wieder sehr unterhaltsam….. :d
Einer (@Ecker) stellt ne „harmlose“ Frage….und dann geht es los….

Ein professioneller Codierer kann das aber schon oder ist das feature garnicht zu deaktivieren?
Soweit ich weiß, kann man das ASD seit Baujahr Mitte 2020 nicht mehr rauscodieren mit Bimmercode, da seitdem hardwaremäßig etwas geändert wurde....!?
Ich kann es zwar im Bimmercode deaktivieren aber es bleibt trotzdem aktiv in der Realität.
Evtl. geht das im "Expertenmodus" ?? Daher habe mal im passenden Thema geantwortet....evtl. gibt es hier die besseren Antworten dazu?

Das verwirrt mich jetzt auch. Ich glaube, dass der HK Sound nach nach dem Deaktivieren des ASD (ohne Expertenmodus) besser geworden ist. Mein Zetti ist von 09/20. Sollte das doch nur Einbildung sein?

Sollte das doch nur Einbildung sein?
Ja, wahrscheinlich ist das so?! Ich hatte mir das zuerst auch eingebildet...aber es soll definitiv so sein, das sich das ASD in den Modellen ab ca. Mitte 2020 nicht mehr deaktivieren lässt.
Meiner ist ebenfalls von 09/2020 und wenn man genau hinhört, erkennt man wirklich keinen Unterschied zwischen "aktiviert" und "deaktiviert". Der künstliche Motorsound im Innenraum
ist nach wie vor immer vorhanden....

Ja, wahrscheinlich ist das so?! Ich hatte mir das zuerst auch eingebildet...aber es soll definitiv so sein, das sich das ASD in den Modellen ab ca. Mitte 2020 nicht mehr deaktivieren lässt.
Meiner ist ebenfalls von 09/2020 und wenn man genau hinhört, erkennt man wirklich keinen Unterschied zwischen "aktiviert" und "deaktiviert". Der künstliche Motorsound im Innenraum
ist nach wie vor immer vorhanden....

…es könnte aber auch sein, dass dies inzwischen mit der aktuellsten BimmerCode Version wieder funzt - denn die haben das definitv beim G29 auf deren Webseite als mögliche Codierung immer noch (oder wieder) aufgeführt und normalerweise sind die Jungs recht fit. 😉

…es könnte aber auch sein, dass dies inzwischen mit der aktuellsten BimmerCode Version wieder funzt - denn die haben das definitv beim G29 auf deren Webseite als mögliche Codierung immer noch (oder wieder) aufgeführt und normalerweise sind die Jungs recht fit. 😉
Ok, das werde ich dann bei Gelegenheit mal testen.... :thumbsup:

Guten Abend Zettis, ich hoffe es geht Euch gut.

Es ist doch die Funktion gegeben, die Sitz- und die Lenkradheizung über eine Temperaturvorgabe automatisch zu aktivieren.

Die Sitzheizung wird nur für den Fahrer aktiviert, jedoch nicht für den Beifahrer.

Im Menü sehe ich keine Einstellmöglichkeit.

Frage: Gibt es evtl. eine Möglichkeit, die Sitzheizung des Beifahrers/innen ;) über eine Bimmer-Codierung zu fügen?

Über die Suchfunktion habe ich hier nichts gefunden

Guten Abend Zettis, ich hoffe es geht Euch gut.

Es ist doch die Funktion gegeben, die Sitz- und die Lenkradheizung über eine Temperaturvorgabe automatisch zu aktivieren.

Die Sitzheizung wird nur für den Fahrer aktiviert, jedoch nicht für den Beifahrer.

Im Menü sehe ich keine Einstellmöglichkeit.

Frage: Gibt es evtl. eine Möglichkeit, die Sitzheizung des Beifahrers/innen ;) über eine Bimmer-Codierung zu fügen?

Über die Suchfunktion habe ich hier nichts gefunden
Zumindest mit der Standard-BimmerCode-App geht das nicht….- das kannst Du doch aber im „Testmodus“ der App selber überprüfen, was geht und was nicht.

Mit dem Expertenmodus kenne ich mich nicht aus…..aber bestimmt jemand anders hier…?! 🤷🏻‍♂️

Bei meinem (Bj 7/20) ging es bis zuletzt nicht, ich habe es vor ein paar Wochen nochmals getestet. Es ist wie Thorsten schreibt. Man kann es in der App deaktivieren, aber am Fahrzeug tut sich nichts.🤷‍♂️ Jetzt ist er in seinem wohlverdienten Winterschlaf, ich werde es wieder im Frühjahr testen... 😉

Kann nicht deaktiviert werden.

Bin mit einigen Programmierenden in Kontakt,da geht's auch noch nicht.

Sogar mit München bin ich in Kontakt.

Aber die möchten das Auto eine Woche in der Werkstatt haben um verschiedene Softwarestände aufzuspielen.

Da es bei BMW mehr Fahrzeuge mit dieser Problematik gibt,als in meiner Garage, bin ich erstmal gegen diese Lösung.

Wobei BMW in München mir schon vielmals bestätigt hat das es über das Menü zu deaktivieren ist.

Wir sind sogar mehrfach gemeinsam die Menüstruktur durchgegangen,aber in München gibt es für das Fahrzeug anscheinend andere Menüpunkte.

Ich bleib dran.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht die Option sogar im Handbuch (in der App mal nach "Motorsound" suchen) beschrieben, aber den Menüpunkt gibt es bei mir trotzdem (auch) nicht.

Das “Problem” scheint wohl einige BMW Modelle zu betreffen. Im Englisch sprachigen 3er Forum gibt es teilweise Personen mit annähernd identischem Auto und Produktionszeitraum. Ein paar haben den Menü Punkt. Andere nicht…..
Muss man nicht verstehen :)

Zurück
Oben Unten