Codierungen mit dem Bimmercode Expertenmodus

Hättest du mal meinen Beitrag richtig gelesen, dann hättest du das mit der Klappe schon früher gewusst. Lese doch mal hier die Beiträge, dann wüsstest du auch, dass nach einem Update, gewisse Einstellungen über Bimmercode wieder verschwinden. Frage mich echt warum Du dich hier angemeldet hast ?????
Das hatte ich schon gelesen aber ich wollte nur wiedergeben, was der Mechaniker mir sagte. Offenbar noch jemand, der ein "Fan" meines "Neuling" Threads ist. ;)
 
Hat schon jemand mit den TRIM_LINE Parametern gespielt? Gibt es eine für die erw. Shadowline und bestimmte Felgenwahl? Ich habe den UCSI-2000 OBD Adapter und mit dem geht das programmieren sehr langsam. D.h. wenn ich alle ausprobieren würde wäre ich mehrere Tage lang dran. :D
 
Kann man eigentlich die Einstellungen von Sport Plus in den Sport Individual Modus programmieren? Vor allem Fahrwerk und Lenkung?
Oder Sport Plus als Startup Einstellung? Habe mit diversen Expertenmodus Einstellungen gespielt, ist mir leider nicht gelungen.

Geht der Alpina Tacho auch mit Z4 M40i Schriftzug?

Gibt es eine Möglichkeit die Öltemperatur auf das Zentraldisplay zu bekommen, wie z.B. den Reifenluftdruck?

Danke.

Hast Du eigentlich Erfahrung mit Protool? Gibt es offenbar nur für Android, soll aber mehr Funktionen als Bimmercode bieten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte das PROTOOL kann unseren G29 noch nicht
Hast Du eine Quelle hierfür? Ich habe versucht Infos hierzu zu finden aber leider...nichts.
Protool ist nicht billig und bevor ich umsonst so viel Geld ausgebe.

Es gibt doch noch PC Programme, mit denen man angeblich noch viel einfacher und andere Coding Geschichten durchführen kann.
Hat da jemand eine Ahnung bzw. eine Quelle mit einer Übersicht? Wäre sehr dankbar. :) :-)
 
Hast Du eine Quelle hierfür? Ich habe versucht Infos hierzu zu finden aber leider...nichts.
Protool ist nicht billig und bevor ich umsonst so viel Geld ausgebe.

Es gibt doch noch PC Programme, mit denen man angeblich noch viel einfacher und andere Coding Geschichten durchführen kann.
Hat da jemand eine Ahnung bzw. eine Quelle mit einer Übersicht? Wäre sehr dankbar. :) :-)
This application is compatible with the following chassis. Ensure yours is supported before purchasing!

1 Series: E81, E82, E87, E88

3 Series: E90, E91, E92, E93

5/6 Series: E60, E61, E63, E64

7 Series: E65, E66, E67

X Series: E70, E71, E72, E84

Z Series: E89

Mini Cooper: R55, R56, R57, R58, R59, R60, R61

F-chassis and other E-chassis are currently in development!

Quelle: ProTool
 
Stimmt offenbar nicht…Protool unterstützt den Z4 G29 aber ich weiß leider immer noch nicht, was man alles mit Protool machen kann.
 

Anhänge

  • 13722287-B082-4DCE-B29D-FBBD4ABCE38F.jpeg
    13722287-B082-4DCE-B29D-FBBD4ABCE38F.jpeg
    93 KB · Aufrufe: 40
Hallo zusammen,

der ein oder andere hat es bestimmt schon mitbekommen das ich an einer Liste mit Anleitungen zum codieren mit dem Bimmercode Expertenmodus arbeite. Es handelt sich um ein Google Doc das von jedem gelesen aber nur von mir bearbeitet werden kann. So ist es möglich auch ohne eine dauerhafte Funktion zum bearbeiten eines Threads immer eine aktuelle und übersichtliche Liste zu haben.


Wichtig !
Wer sich nicht sicher ist oder sich solche Codierungen nicht zutraut sollte es in jedem Fall ! NICHT ! machen und lieber einen professionellen Codierer aufsuchen.
Ich kann und werde hier keine Hilfen bei falschen Codierungen geben können. Bimmercode erstellt aber selbständig Backups welche auch auf dem PC oder Mac gespeichert werden können - siehe Bimmercode Webseite -> Support.



Tipps oder Anregungen nehme ich hier allerdings sehr gerne entgegen. Nicht alles ist möglich - aber vieles. Updates werden immer in die Liste eingetragen und hier im Forum angekündigt.

Bitte bedenkt aber: Ich mache das nicht hauptberuflich und habe nicht immer die Zeit dafür.


Link zur Liste: Klick mich !


Viel Spaß beim Codieren !
Hallo Zusammen,

habe mal ein wenig mit den Autofarben experimentiert.

Jetzt habe ich leider in den beiden Displays unterschiedliche Farben, obwohl ich das Backup wieder eingespielt habe.
Hat jemand eine Idee?

Links rot und rechts schwarz.
1652107672174.jpeg
 
Tolle und funktionierende Anleitung.
Schade ist jedoch, dass Du das Drucken und Kopieren der Beschreibungen blockiert hast.
Somit kann man diese nicht lokal speichern, sondern ist immer auf Google angewiesen. Wen da was schief geht ist die Anleitung für Nutzer leider verloren und die Änderungen können nicht mehr Rückgängig gemacht werden.
Es wäre super, wenn Du das änderst.
 
Hallo Zusammen,

habe mal ein wenig mit den Autofarben experimentiert.

Jetzt habe ich leider in den beiden Displays unterschiedliche Farben, obwohl ich das Backup wieder eingespielt habe.
Hat jemand eine Idee?

Links rot und rechts schwarz.

Versuch mal das KI "leer" zu Codieren um es neu zu starten. Die Parameter werden idr. nicht kontinuierlich neu geladen.

Tolle und funktionierende Anleitung.
Schade ist jedoch, dass Du das Drucken und Kopieren der Beschreibungen blockiert hast.
Somit kann man diese nicht lokal speichern, sondern ist immer auf Google angewiesen. Wen da was schief geht ist die Anleitung für Nutzer leider verloren und die Änderungen können nicht mehr Rückgängig gemacht werden.
Es wäre super, wenn Du das änderst.

Erledigt.
 
Hi, habe ein Fahrzeugschlüsselproblem. Habe den M 330km Tacho programmiert. Anzeige alles ok. Beim Wechsel der Fahrstufen, mit meinem Hauptschlüssel, wird alles richtig angezeigt und farblich im Display umgesetzt. Mit dem Ersatzschlüssel funktioniert es nicht. Hat jemand eine Idee woran es liegt.
Danke
 
Den Ersatzschlüssel auch entsprechend angelernt? Oder fährt er als "Gast"?

lg
citycruise
 
Den Ersatzschlüssel auch entsprechend angelernt? Oder fährt er als "Gast"?

lg
citycruise
...selbst wenn der Zweitschlüssel als Gast fährt, hat das KEINERLEI Auswirkung auf das Display, sondern nur auf die Einstellungen der Komfortfunktionen. ;)
 
Zweitschlüssel fährt als Gast. Die jeweiligen Fahrstufen werden im Display als Text angezeigt, das Display bleibt aber farblich und optisch (Skalierung) bei Comfort. Mit Hauptschlüssel als ok.
 
Bimmerlink bietet einige Messwerte an, die man evtl. zur Überwachung des Ölverbrauchs über die Zeit heranziehen könnte. Hat jemand hier eine Empfehlung welcher der Parameter zu nehmen ist? Es gibt:

- Öl-Niveau ungefiltert (mm)
- Relatives Motorölniveau (cl)
- Rohwert Ölniveau (mm)

Dann noch die 50 Euro-Frage woran es eigentlich hapert die Öltemperatur ins Kombi zu bekommen?
 
Bimmerlink bietet einige Messwerte an, die man evtl. zur Überwachung des Ölverbrauchs über die Zeit heranziehen könnte. Hat jemand hier eine Empfehlung welcher der Parameter zu nehmen ist? Es gibt:

- Öl-Niveau ungefiltert (mm)
- Relatives Motorölniveau (cl)
- Rohwert Ölniveau (mm)

Dann noch die 50 Euro-Frage woran es eigentlich hapert die Öltemperatur ins Kombi zu bekommen?
Die Öltemperatur kann man doch über die "Sportanzeige" sehen.
Diese kann man sich auf eine "Kachel" legen und dauerhaft im großen Display anzeigen lassen, wenn man das will.
Ich würde die aber nicht dauerhaft sehen wollen...sie verändert sich ja eh kaum/ gar nicht, wenn das Öl erstmal die korrekte Temperatur erreicht hat.
Auf der Rennstrecke kann das ggf. anders sein...aber im normalen Straßenverkehr braucht man das eigentlich nicht.
 
Ich habe die Öltemperatur "Sportanzeige" auf eine Favoritentaste gelegt.
Nach dem Kaltstart lasse ich mir die Öltemperatur anzeigen bis der Motor warm ist. Danach brauche ich das dann nicht mehr :) :-)
 
Zurück
Oben Unten