Das normale FW (auch das Magnetic Ride) ist ein Gewindefahrwerk, da ist das relativ einfach mit dem runterschrauben.
Nur beim Front Lift, entfällt vorne das Gewinde. Mit hat das was von einem Traktor. Frag mich net was GM da getrieben hat das so hoch auszulegen. Der Front Lift hebt das ganze ja noch mal um 30mm ...
Habe am FW nichts gemacht und lasse auch nichts machen, dazu ist a) das zu genial und b) würde ich ja dann den FL verlieren, den brauche ich. Kürzere Federn gibt es bei uns nicht mit Tüv (gibt nur ein KW V5 FW, aber, wie geschrieben, ohne FL) und ich will auch gar nicht tiefer kommen. Es wurde lediglich die Hülse am Federbein gegen eine andere ausgetauscht, bringt das Auto 2cm tiefer (was man auch mit dem normalen FW so runter schrauben kann).
Frag nicht nach Tüv, gibt es nicht. Die Hülse ist nicht sichtbar, dazu muss das Federbein raus und die normale Corvette kannst selbst legal auf die Höhe schrauben. Daher ist es mir auch egal
Warum ich kein KW FW will, es ist, ich trau mich es gar nicht zu schreiben, das Magnetic Ride ist so unglaublich komfortabel und langstreckentauglich. Selbst die miesen Straßen im Schwarzwald und in Frankreich bügelt das einfach so weg. Trotz 20"/21". Im Z4 hätte ich Zustände bekommen und der hatte auch das adaptive FW drin. Im Track Modus wird das Ding knochentrocken, da spürst jeden Kiesel, nur was für ganz ebene Straßen. Die Spreizung des Serienfahrwerks ist einfach so gut, mir kommt es da gar nicht in den Sinn was anderes zu verbauen. Sturz und Spur fass ich auch nicht an, angeblich soll die Corvette ja untersteuernd ausgelegt sein, kann ich nicht bestätigen. Um das zu erfahren, muss man wohl jenseits der StVO unterwegs sein. Bin schon sehr, sehr flott durch Kurven gefahren, da komme eher ich an meine Grenzen als das Auto.