Corvette C8 2020

Tja… da hat man halt haufenweise Geld und weiß kaum wohin damit. :) :-)

Und man fährt sogar mit schnellen Autos einfach auch mal gemütlich. :w
belassen wir es auf einer Bewegungsfahrt vom Geiger.
auf der Beifahrerseite war ja sogar noch das Verkaufsschild an der Scheibe von innen....(bzw. ich denke DAS war es, SO genau konnte ich es nicht erkennen)

EDIT: is eigentlich Latte, jedenfalls hab ich keinen Corvette Sound gehört!!!!

EDIT II: i got it! Es war ein Neuwagen udn noch nicht eingefahren. Hätte ich auch gleich drauf kommen können.
Danke ans Forum, hier wird einem immer geholfen :poop:
 
🤔
warum sollte ich meinen M geschäftlich nutzen?
Woher sollte man aus deinem ersten Beitrag schließen, dass du nicht mit deinem Z 3 unterwegs warst? Vielleicht solltest du es dann halt reinschreiben, mit was du ein "Rennen" gefahren bist. Und dass du beruflich unterwegs warst, kann der geneigte Leser auch nirgends erahnen. Aber egal, Hauptsache du hast dich bei deinem Rennen gegen die C8 wohl gefühlt8-)
 
Geiger hat aktuell eine schwarze C8 und eine orange, die zu Testzwecken rausgehen.

Tim
A94 , glaube bei Riem, kam die C8 auf die Bahn. Ist dann bei Zamdorf runter (vermtl. zum Geiger). auf den paar km haben wir etwas "gespielt".
war in so nem bordeaux Ton. Fand ich jetzt unspektakulär (nett ausgedrückt). Möchte hier ja keine Gefühle verletzen;)
 
A94 , glaube bei Riem, kam die C8 auf die Bahn. Ist dann bei Zamdorf runter (vermtl. zum Geiger). auf den paar km haben wir etwas "gespielt".
war in so nem bordeaux Ton. Fand ich jetzt unspektakulär (nett ausgedrückt). Möchte hier ja keine Gefühle verletzen;)
Alles gut, ich nehme auch an, dass es ein Wagen von Geiger war (ich war gestern übrigens bei ihm).
Nur scheint es mir kein Testfahrzeug gewesen zu sein, denn davon hat er aktuell eben nur die schwarze mit großen Geiger-Aufklebern und die orange, die als Versuchsträger für Umbauten genutzt wird. Kann also gut sein, dass da jemand seine neue C8 abgeholt hat und noch vorsichtig damit umging ...

Ansonsten bin ich da nicht so empfindlich wie manche hier ;)

Tim
 
Die Erklärung dürfte einfach sein: Der Fahrer hat nahezu kein Gas gegeben. 8-)

Das Forum dankt vor allem dir. Intellektuell hochwertige Kommentare, insbesondere mit Verweis auf potenziell altersbedingtes Verhalten, sind immer sehr willkommen. :coffee:
Darf freundlicherweise den Lobesball auch Dir an den Kopf werfen.

Immer wieder erheiternd, wie sich "ältere" Herren hier anmaßen, ungefragt Statements zu Situationen, an denen sie nicht zugegen waren, abzugeben. (siehe oben)
 
Alles gut, ich nehme auch an, dass es ein Wagen von Geiger war (ich war gestern übrigens bei ihm).
Nur scheint es mir kein Testfahrzeug gewesen zu sein, denn davon hat er aktuell eben nur die schwarze mit großen Geiger-Aufklebern und die orange, die als Versuchsträger für Umbauten genutzt wird. Kann also gut sein, dass da jemand seine neue C8 abgeholt hat und noch vorsichtig damit umging ...

Ansonsten bin ich da nicht so empfindlich wie manche hier ;)

Tim
weiss ich doch,
stell dir mal vorher was hier los wäre, wenn die Opel, Skoda und Cupra Hasser sich in diesen Thread verirren würden.

Oder wie bei XING, wo ein GUTMENSCH einen Porsche Gt3 Verkäufer anging, weil "diese Karren Dreckschleudern sind"....:roflmao:
:roflmao::roflmao:
 
zu hoch?
hat die C8 nen Gewinde?
Hast Du sonst noch was am Fwk gemacht? Sturz, Spur?
 
Das normale FW (auch das Magnetic Ride) ist ein Gewindefahrwerk, da ist das relativ einfach mit dem runterschrauben.

Nur beim Front Lift, entfällt vorne das Gewinde. Mit hat das was von einem Traktor. Frag mich net was GM da getrieben hat das so hoch auszulegen. Der Front Lift hebt das ganze ja noch mal um 30mm ...

Habe am FW nichts gemacht und lasse auch nichts machen, dazu ist a) das zu genial und b) würde ich ja dann den FL verlieren, den brauche ich. Kürzere Federn gibt es bei uns nicht mit Tüv (gibt nur ein KW V5 FW, aber, wie geschrieben, ohne FL) und ich will auch gar nicht tiefer kommen. Es wurde lediglich die Hülse am Federbein gegen eine andere ausgetauscht, bringt das Auto 2cm tiefer (was man auch mit dem normalen FW so runter schrauben kann).

Frag nicht nach Tüv, gibt es nicht. Die Hülse ist nicht sichtbar, dazu muss das Federbein raus und die normale Corvette kannst selbst legal auf die Höhe schrauben. Daher ist es mir auch egal :p :P

Warum ich kein KW FW will, es ist, ich trau mich es gar nicht zu schreiben, das Magnetic Ride ist so unglaublich komfortabel und langstreckentauglich. Selbst die miesen Straßen im Schwarzwald und in Frankreich bügelt das einfach so weg. Trotz 20"/21". Im Z4 hätte ich Zustände bekommen und der hatte auch das adaptive FW drin. Im Track Modus wird das Ding knochentrocken, da spürst jeden Kiesel, nur was für ganz ebene Straßen. Die Spreizung des Serienfahrwerks ist einfach so gut, mir kommt es da gar nicht in den Sinn was anderes zu verbauen. Sturz und Spur fass ich auch nicht an, angeblich soll die Corvette ja untersteuernd ausgelegt sein, kann ich nicht bestätigen. Um das zu erfahren, muss man wohl jenseits der StVO unterwegs sein. Bin schon sehr, sehr flott durch Kurven gefahren, da komme eher ich an meine Grenzen als das Auto.
 
Ja wobei ich bei 200k sicherlich andere Fahrzeuge bevorzugen würde.
Auch wenn so n 458 langsamer ist :D

...nur dass Du einen vergleichbaren Ferrari nicht annähernd zu diesem Kurs bekommen würdest - gebrauchte 458 Speciale sind extrem teuer und ein aktuelles Neufahrzeug (F8 ?) liegt gut 100k über der Vette.
Sorry, dass wäre es MIR nicht wert - mal abgesehen von den bei Ferrari exorbitanten Unterhaltskosten (welche im Vergleich bei Corvette immer noch im bezahlbaren Bereich liegen dürften).

Ist eine emotionelle Frage - MIR wäre eine Vette lieber, als ein vergleichbarer Ferrari - aber das ist Ansichtssache... :whistle:
 
  • Like
Reaktionen: H-P
...nur dass Du einen vergleichbaren Ferrari nicht annähernd zu diesem Kurs bekommen würdest - gebrauchte 458 Speciale sind extrem teuer und ein aktuelles Neufahrzeug (F8 ?) liegt gut 100k über der Vette.
Sorry, dass wäre es MIR nicht wert - mal abgesehen von den bei Ferrari exorbitanten Unterhaltskosten (welche im Vergleich bei Corvette immer noch im bezahlbaren Bereich liegen dürften).

Ist eine emotionelle Frage - MIR wäre eine Vette lieber, als ein vergleichbarer Ferrari - aber das ist Ansichtssache... :whistle:

Ist ja auch ein normaler 458 und kein Speciale :D der wurde halt cool umgebaut =) und eben das ist es ja Emotionen :D
Dolce Vita und so :P und hör dir mal die beiden Italiener an.. rrrrrrrr***
 
Zurück
Oben Unten