Dachhydraulik wiederholt undicht

Hallo

Sowas wurde von "Fachleuten" fabriziert, da ist eine Beschädigung ja geradezu vorprogrammiert. Das würde ich schläunigst beheben lassen.

Termin nächste Woche. Danach sieht mich dieser Verein nie mehr wieder, vorausgesetzt es entstehen keine neuen Mängel.

Im nächsten Schritt werde ich dann eine lange, ausführliche Mail an den BMW-Kundenservice verfassen, um von der Kompetenz der BMW Werkstatt zu berichten.

LG

Ronon

Termin nächste Woche. Danach sieht mich dieser Verein nie mehr wieder, vorausgesetzt es entstehen keine neuen Mängel.

Im nächsten Schritt werde ich dann eine lange, ausführliche Mail an den BMW-Kundenservice verfassen, um von der Kompetenz der BMW Werkstatt zu berichten.

LG

Ronon

Hallo Ronon

Das mit deinen Bericht an die Kundenbetreuung ist zwar gut, aber ich denke nicht, das sowas eine nachhaltige Wirkung auslöst.
Ein Pressebericht (in der Fachpresse) wäre in meinen Augen wirkungsvoller. Hatte damit in der Vergangenheit schon machmal erreicht, dass das vorher Unmögliche, auf einmal doch möglich war und sehr zügig abgehandelt wurde.
Aber, ich will dich zu nichts drängen, das war nur meine, schon öffters gemacht Erfahrung. Schlechte Presse, füchten die Hersteller wie der "Teufel das Weihwasser" wie man so schön sagt

Die unendliche Geschichte..... Diese Woche steht der BMW wegen folgender Schäden die beim Einbau des Kabelbaumes entstanden sind:

http://www.zroadster.com/forum/inde...-wiederholt-undicht.89228/page-9#post-2441434

Der Termin war von Montag bis heute. Ich habe mir mehrfach beim Geschäftsführer bestätigen lassen, dass das Auto zu 100% heute fertig wird. Ich habe für nächste Woche einen Kurzurlaub einschließlich Umbauten beim Forendealer gebucht.

Vorhin habe ich nachgefragt, wann ich denn heute den Z4 holen kann: Die Antwort war wieder mal grausam. Der Z4 steht zerlegt beim Händler, das Verdeck ist geöffnet und funktioniert nicht mehr. Sie kommen nicht an die Hydraulik ran und wissen nicht weiter.

Ich könnte heulen.....:crynew::crynew:

Heute nach der Arbeit werde ich mir lange Zeit nehmen und eine sehr umfangreiche Mail Richtung Kundenbetreuung senden um Ihnen mal aufzuzeigen, welche inkompetente Murkser sie in Ihrem BMW-Vertragshaus haben.

LG

Ronon

Wenn er bei einer BMW-Werkstatt steht, dann wäre ein sofortiges Telefonat mit München evtl. zielführender:
Hotline NL Frankfurter Ring 089/3535-10 und nach einem Ansprechpartner fragen.

Ansonsten verschwinden jetzt alle in die Osterferien...

Hallo

Ich denke das wird vor Ostern nichts mehr. Morgen beginnen die Osterfeiertage, die Murkser hätten gleich von sich aus, jemanden zu Hilfe rufen müssen, wenn sie mit ihrem Latein am Ende sind.
Ich denke in Werk Regensburg oder auch in München gibt es Spezialisten, die sowas im Griff haben. Das Problem ist aber, die Meister gestehen sich das nicht ein, das sie mit dieser Technik überfordert sind und murksen dann planlos weiter, bis garnichtsmehr geht.

Der Kunde ist dann der Leidtragende

Hallo Ich denke das wird vor Ostern nichts mehr.[...]
Versuch macht Kluch :idea2: Und am Frankfurter Ring gibt es m.W. immer eine Notbesetzung, um auch am WE oder an Feiertagen helfen zu können. Davon habe ich in der Vergangenheit ein paar Mal profitiert.
Nur starten müsste er diese Aktion möglichst sofort...:12thumbsu

Versuch macht Kluch :idea2: Und am Frankfurter Ring gibt es m.W. immer eine Notbesetzung, um auch am WE oder an Feiertagen helfen zu können. Davon habe ich in der Vergangenheit ein paar Mal profitiert.

Hallo Robbi Z4

Ich denke nicht das der "Notdienst" mit der Dachreparatur vom Z4 klar kommt, das würde mich schon sehr wundern.;)

Hallo

Ich denke das wird vor Ostern nichts mehr. Morgen beginnen die Osterfeiertage, die Murkser hätten gleich von sich aus, jemanden zu Hilfe rufen müssen, wenn sie mit ihrem Latein am Ende sind.
Ich denke in Werk Regensburg oder auch in München gibt es Spezialisten, die sowas im Griff haben. Das Problem ist aber, die Meister gestehen sich das nicht ein, das sie mit dieser Technik überfordert sind und murksen dann planlos weiter, bis garnichtsmehr geht.

Der Kunde ist dann der Leidtragende
Die Frage habe ich auch gestellt. Angeblich haben sie mit München telefoniert und die konnten auch nicht weiterhelfen...... BLA BLA BLA BLA

Ich kann leider in der Arbeit nicht rumtelefonieren.

Hi Ronon,

bei mir haben Sie das auch auf der einen Seite genauso wie bei dir vermurkst. Das Kabel schlägt bei mir beim Aufmachen (und wahrscheinlich auch beim zumachen) hinten an der Kofferraumwand an - das führt irgendwann unweigerlich zum Defekt.

Gruß

z4Rotwild
Hallo Volker.
Da hatten die ja schon bei Petras @BlkDragon ihre Probleme und mussten nacharbeiten.
Scheinbar ist der Lerneffekt nicht gerade groß bei dieser Werkstattcrew.
Aber auf jeden Fall ist unser Dachproblem gelöst, seit der ixten Nachbesserung keine Probleme mehr, Leitungen liegen auch richtig.

Daher würde ich an deiner Stelle nochmal reklamieren

.

Kannst du nicht mal aufs Klo? ;)
Bei uns im Büro sind private Telefongespräche nicht erwünscht.

Außerdem haben Sie mir heute noch eine Menge Arbeit bzw. einen Kundentermin aufgedrückt, so das ich keine Minute Luft hatte. Das ging von 05:45 - 17:30 Uhr mit einer kurzen Pause. :-(

Ach ja, du bist ja der Profi auf dem Gebiet.

Der Meister hat mir heute erzählt, dass plötzlich ein Hydraulikzylinder im geschlossenen Zustand blockiert hat. Welche Möglichkeit gibt es da, ranzukommen? Ich tippe mal, dass sie bei der Demontage bzw. Vorbereitung für die Lackierung irgendwas gelöst haben, bzw. nicht mehr richtig angesteckt haben. Den falsch verlegten Kabelsatz sollten sie auch richten.

LG

Ronon

Der Meister hat mir heute erzählt, dass plötzlich ein Hydraulikzylinder im geschlossenen Zustand blockiert hat. Welche Möglichkeit gibt es da, ranzukommen? Ich tippe mal, dass sie bei der Demontage bzw. Vorbereitung für die Lackierung irgendwas gelöst haben, bzw. nicht mehr richtig angesteckt haben. Den falsch verlegten Kabelsatz sollten sie auch richten.
Puh, das ist schwierig. Aber wenn ein Druckzylinder nicht mehr Druck aufbauen kann, dann ist leider Feierabend.
Bei unserem E89 dauerte das fast 3 Wochen :(

So, jetzt habe ich mir mal 2 Stunden den Frust von der Seele geschrieben und eine Mail Richtung BMW Kundenbetreuung versendet. Falls es jemanden interessiert, dann kann ich die als Word-File einstellen.

Im Laufe des Nachmittags versuche ich auch noch dort anzurufen.

LG

Ronon

@RONON
In Bayern ist heute Karfreitag und damit einen Feiertag, ob du dort die Kundenbetreuung erwischt, wage ich zu bezweifeln. Aber probieren kannst du es ja.

Immer für Sie da – Ihre BMW Kundenbetreuung.

Ob tagsüber im persönlichen Gespräch oder rund um die Uhr per E-Mail: Wir freuen uns darauf, Ihnen jederzeit bei Ihren Anliegen behilflich zu sein.

BMW Kundenbetreuung
80788 München

Tel: +49 89 1250-16000
E-Mail: kundenbetreuung@bmw.de
Erreichbarkeit: Mo.–So. 08:00–20:00 Uhr

.... Lesebestätigung der Mail ist auch gerade eingegangen.

Zurück
Oben Unten