"Das hat mich heute gefreut"

90 km zum Zahnarzt… alles klar
Für mich ist das klar- da dieser Zahnarzt es geschafft hat, alle meine Zähne heil durch die Chemotherapie zu bringen.
Vorsicht mit schneller (Fehl) Einschätzung!
Das gilt für einige thematische Abhandlungen hier…
Ich freue mich über jeden Kilometer mit Greyzie und über Menschen, die mir gut tun!
:weg_mb

Für mich ist das klar- da dieser Zahnarzt es geschafft hat, alle meine Zähne heil durch die Chemotherapie zu bringen.
Vorsicht mit schneller (Fehl) Einschätzung!
Das gilt für einige thematische Abhandlungen hier…
Ich freue mich über jeden Kilometer mit Greyzie und über Menschen, die mir gut tun!
Ok, trotzdem traurig, dass es anscheinend keinen Zahnarzt bei dir in der Nähe gibt der einen guten Job macht?
Nicht falsch verstehen, ich bin absolut der Meinung, dass man für die Gesundheit natürlich Wege in Kauf nimmt.
Ich habe 2011 2 Leistenbrüche und nen Nabelbruch gehabt. Ich bin von Gelsenkirchen nach Berlin gefahren. Donnerstags angekommen, Freitags OP, Montags nach Hause. Dann 1,5 Wochen Urlaub und ca 2,5 Wochen nach der OP wieder gearbeitet. ( Küchenmontage).
Wegen dieser speziellen OP Methode habe ich das gerne auf mich genommen.
Bei Zahnärzten denke ich: sollten im Umkreis verfügbar sein. War bei dir wohl nicht so.

Ok, trotzdem traurig, dass es anscheinend keinen Zahnarzt bei dir in der Nähe gibt der einen guten Job macht?
Nicht falsch verstehen, ich bin absolut der Meinung, dass man für die Gesundheit natürlich Wege in Kauf nimmt.
Ich habe 2011 2 Leistenbrüche und nen Nabelbruch gehabt. Ich bin von Gelsenkirchen nach Berlin gefahren. Donnerstags angekommen, Freitags OP, Montags nach Hause. Dann 1,5 Wochen Urlaub und ca 2,5 Wochen nach der OP wieder gearbeitet. ( Küchenmontage).
Wegen dieser speziellen OP Methode habe ich das gerne auf mich genommen.
Bei Zahnärzten denke ich: sollten im Umkreis verfügbar sein. War bei dir wohl nicht so.
…PN

Heute war ich quasi die ersten Weihnachtseinkäufe tätigen. Ich benötige dringend neues Stammholz, mich plagt schon seit Wochen die Langeweile. Diesen Posten hatte mir ein befreundeter Forstwirt angeboten, schöne dünne Buche, zum Weiterverarbeiten das perfekte Holz. Allerdings waren die Spargel 6 m lang, und diese Länge passt nicht in meinen Garten. Allerdings hat der Tobi kaum Zeit, also bin ich heute spontan nach Lohmar gefahren und habe mit ihm zusammen das Holz auf 3 m gekürzt.

1000099995.jpg

Ich war der Säger und habe die Stämme halbiert, Tobi hat die 3 m Stücke dann mit seinem Klaufix geladen und ein paar Meter nebenan aufgepoltert.

IMG-20251213-WA0027.jpg
Ging gut voran
IMG-20251213-WA0023.jpg
1000099996.jpg

Zur Stärkung hatte ich ein paar Würstchen und etwas trockenes Brennholz eingepackt

IMG-20251213-WA0016.jpg
Mein alter Chef pflegte immer zu sagen: wie die Verpflegung so die Bewegung !

IMG-20251213-WA0014.jpg

Gerade als die Würstchen fertig waren, kam noch die Försterin spontan vorbei und hat 2 Würstchen mitgegessen, so kann man ganz einfach Pluspunkte sammeln :D
Über der restlichen Glut kann man auch gut Sachen trocknen, nasse Handschuhe z.B

IMG-20251213-WA0015.jpg

Nach ca viereinhalb Stunden hatten wir dann knapp 35 Raummeter fertig . In ein paar Tagen bringt dann ein befreundeter Holzkutscher das Holz zu mir nach Hause. War ein toller Tag, war noch fix mit dem Hund draußen, jetzt liege ich auf dem Sofa, mir tun die alten Gräten weh, irgendwie habe ich das Gefühl wir werden nicht jünger :y

IMG-20251213-WA0019.jpg

Ich benötige dringend neues Stammholz
Nachdem ich irgendwann mal gelesen habe, dass du pro Jahr so an die 100 RM machst, stelle ich mir seitdem die Frage: was machst du mit der Menge? Nur Eigenverbrauch ist zuviel, verkaufst du; dass würde zumindest einen Sinn ergeben?

Du bist ja professionell unterwegs, ich bin nur ein 1-Mann Betrieb mit 2 Sägen und einem Anhänger und mache pro Jahr eigentlich so an die 10 RM für den Eigenbedarf. Und das alleine.

Aber zum zurück Thema: nachdem ich es nun endlich geschafft habe die 30 RM vom letzten Jahr zu sägen, zu spalten und zu lagern, (und ich bin noch nicht fertig) schreibt mich der Mensch an, ob ich noch 10 RM haben möchte (war zum guten Kurs und ich konnte nicht widerstehen). Haben ist besser als brauchen, also her damit, habe ich mir gedacht. Dann habe ich halt keine Langeweile und muss nicht ins Fitnessstudio aber das geht schon an die Leistungsgrenze mit meinen fast 60 Jahren😜
IMG_0016.jpeg
IMG_0017.jpeg

😈😈War mit @Churfranke beim Zetti Stammtisch im Classicx :inlove: :D
Neben den super tollen Menschen (die mir gut tun:x3:) und tollen Gesprächen gab es wieder viele Autos zu bestaunen :geek:
Daran freut mich auch heute: 130km Hinfahrt (der Stammtisch ist spitze :thumbsup:!) mit Greyzie- heute mal wieder spritzig über die Autobahn 8-):inlove:, natürlich auch wieder 130km zurück :x3:
Danke @BMW_amo und @BlackTom92 :thumbsup:

Zurück
Oben Unten