Deckelkinematik defekt BMW Z3 Coupé

Moin,

ich denke, @DIO hast du mißverstanden, er hat kein Hubdach.

brunsvige
Ach so, ja sorry, wenn das so rüberkam. Ich wollte eben nur betonten dass ich es für eine gute Idee halte bzw grundsätzlich Werbung dafür machen, dass @pat.zet das organisiert. :) Tatsächlich vermisse ich das Hubdach unabhängig von den Scherereien (ich hatte da viel Rost) von meinem 2.8er etwas. Fand das Raumgefühl besser und Ampeln waren teils besser zu sehen ;)

Ich wäre auch interessiert, soll ich die Liste kopieren und mich zufügen?
Danke 😃

Liste :
  1. Pat.zet
  2. Sven.zet
  3. Brunsvige
  4. Muldental
  5. Katita
  6. MaxZ
  7. TripleM
  8. Voggi
  9. Mr coupe

Weiß jemand, was das Kit kosten wird?
Steht im US forum ,$200 + $25 Shipping International zzgl Eust 19 % + Zoll ,das ist der grobe Preis.
Den Endpreis mit Versand in DE kann man erst bekannt machen wenn ich weiss was der Zoll gekostet hat, da man davon ausgehen kann das aufgrund der Grösse und des Gewichts die Versadkosten relativ gleich bleiben wäre das die erste Ersparniss, geteilt durch die Käufer.
Ich habe David angefragt ab welcher menge er noch etwas nach geben kann .

Meine Intention ist das ganze günstiger zu machen wie es bei Einzelbestellung wäre, ich habe kein Verdienstinteresse ......
Wenn jemand US Staatsangehörige in DE kennt sollte er darüber versuchen ggf geht es bei Armee angehörigen günstiger, ich kenne niemanden mehr , zudem hat es meistens auch länger gedauert .......

Wer sich nicht sicher ist, soll es lassen, ich habe kein interesse bei einem solchen Angebot was wohl mehr oder weniger einzigartig ist , grossartig jemanden zu überzeugen , das muss jeder selbst wissen ob es Ihm das wert ist..........
Aktueller Preis laut Leebmann ( lieferbar ) 768,29 €

Gruß pat

Shipito.com
Wurde mir hier mal als versanddienstleister empfohlen und ich kann auch nur sehr positives berichten. Man bekommt eine Anschrift in den USA und der Dienstleister sendet das dann weiter. Trotz deren (geringen) Gebühren habe ich damit erheblich gespart.
Nur so, brauche die teile nicht. Lebemann hat aber glaube ich keine mehr.

Ich wäre auch dabei.

Vorab schonmal vielen Dank,
Grüße Fabian

Zitat Eines users :
„ Falls diese „Ansage“ auf mich gemünzt gewesen sein sollte, so kann ich darauf nur sagen, dass eine Nachfrage nach den prognostizierten Kosten für eine „Nicht-Oem-Bastel-Lösung“ doch völlig legitim ist. 200 $ oder € sind halt auch Geld. Dieses Hobby verschlingt so viel Geld, dass ich jede Investition genau abwäge. Ich muss mich hier auch nicht erklären, möchte aber auch nicht so belehrt werden. Mache ich auch nicht. „

Genau solche posts ( auch wenn die gelöscht werden ) zeigen mir das es immer leute gibt die ihre probleme mit klaren Worten haben, weil ich das schon kenne , habe ich es geschrieben und das war und ist nicht speziell auf irgendjemand gemünzt.
Ich habe halt nur keine Lust und zeit zu diskutieren wegen dingen die so sind wie sie sind, ich möchte nämlich zum Schluss auch nicht auf 2500 € sitzen bleiben, weil jemand glaubt das die anderen die nötigen Kosten für ihn übernehmen.
Ich mache das transparent, werde aber auch kein Geld mitbringen !
Daher nochmal meine Bitte wer sich nicht sicher ist ob er es bezahlen kann / will oder die Teile überhaupt brauch, der sollte jetzt genau drüber nachdenken, sowie ich Nachricht von David habe kommuniziere ich das, und kann dann sicher genauere Kosten abschätzen, ab dann werde ich um die Deckungbeträge bitten , wer dann sagt er möchte nicht, kein problem :thumbsup:
Denn ich bin keine Bank oder kreditinstitut;)
Und für zögerliche , unsichere, Menschen bin ich auch kein guter Berater.
Da ich in meinem Job täglich klare Worte finden muß und teils diffisile Arbeiten ausführe, verstehe ich , das das vielleicht schroff klingt aber nicht böse gemeint ist, sonder nur klar macht, was realistisch ist.

Wer mir nicht vertraut, sollte den link zum Us forum nutzen und direkt mit David kommunizieren und dort direkt bestellen .

Danke für euer Verständnis gruß Pat

Zuletzt bearbeitet:
Liste 17.03.2023 :
  1. Pat.zet
  2. Sven.zet
  3. Brunsvige
  4. Muldental
  5. Katita
  6. MaxZ
  7. TripleM
  8. Voggi
  9. Mr coupe
  10. Fabian_V

Post war von mir. Ich habe mich lediglich erklären wollen, warum ich nach dem Preis gefragt habe. Was völlig legitim ist. Warum Du das als Angriff wertest, ist mir schleierhaft. Ich habe den Post gelöscht, weil ich keinen Stress haben wollte, weil ich genau dieses Echo erwartet hatte.

Post war von mir. Ich habe mich lediglich erklären wollen, warum ich nach dem Preis gefragt habe. Was völlig legitim ist. Warum Du das als Angriff wertest, ist mir schleierhaft. Ich habe den Post gelöscht, weil ich keinen Stress haben wollte, weil ich genau dieses Echo erwartet hatte.
Es ist kein Angriff von dir, und DU hast auch keinen Stress !
Entweder man weiss ob man will und es brauch und was einem selbst wert ist , oder nicht , das habe ich geschrieben , und jeder der sich angesprochen fühlt wird dazu eingeladen drüber nach zu denken. :thumbsup:

Ich habe nach dem Preis gefragt. Wie Du aus dieser Frage Zögerlichkeit, nicht wissen was man will, Probleme mit klaren Worten, und was weiß ich noch alles heraus interpretierst, kann ich nicht nachvollziehen.

Kommt halt etwas Oberlehrerhaft und Aburteilend rüber.

Ich bin seit Jahren hier als aktiver User unterwegs und bedacht auf ausgleichende Kommentare.

Ich muss @pat.zet hier ein wenig in Schutz nehmen. Mag sein dass er im Umgangston manchmal ein wenig über die Stränge schlägt 😉 ABER: Eigentlich war von Anfang an alles geklärt: wieviel das Kit insgesamt kostet und was der Sinn der Sammelbestellung ist (nämlich Versandkosten zu sparen). Sprich, es geht um ein paar Euro Ersparnis, das sollte sich jeder denken können dass es keinen riesigen Unterschied machen wird.
Dafür haben Sammelbestellungen oft das Problem, dass sie irgendwann (unnötig) unübersichtlich werden, wie z.B. im Thread für die Carbon-Seitenteile geschehen. Da wird eigentlich ein Link mit allen wichtigen Infos gepostet (Infos, die man auch selber schnell über google findet) und einfach nur nach einer verbindlichen Bestellung gefragt. Stattdessen kommen dann meistens Dinge wie: wieviel wird das insgesamt kosten, gibt es eine Einbauanleitung, kann man sich in drei Wochen noch entscheiden, wäre cool wenn er das&das auch fertigen könnte / frag doch mal bitte nach diesem&jenen Teil und so weiter.

Deswegen nichts für ungut, aber er wollte es einfach übersichtlich halten. Der Preis ist doch bekannt, Zoll und Steuer kann sich jeder ausrechnen und zum Schluss gibt's ein paar Euro Rabatt. Man muss es nicht unnötig kompliziert machen 🙂

Ich habe den gesamten Thread gelesen. Wenn der tatsächliche Preis kommuniziert wird, würde ich mich entscheiden.
Alles richtig. Ich zitiere mich mal selbst. Ich habe mich doch schon selbst über den Preis informiert und das auch gepostet. Eben, um einen Deckel drauf zu machen.

Dann aber einen von mir gelöschten Beitrag hier zu veröffentlichen und so ein Fass aufzumachen. Sorry, aber das habe ich in all den Jahren hier nicht erlebt.

Fuzzy du hörst aber auch nicht auf !
Ich habe das Zitat ohne einen Namen veröffentlicht als Beispiel für das was ich nicht brauche , und Du reitest das Tote Pferd, und nun auch noch darzustellen was du nicht alles schon nicht erlebt hast, das bringt es nicht !

Es sei denn du willst dich hier als falsch verstandenes Opfer Positionieren und Leute auf deine Seite ziehen um Recht zu bekommen.

Das ist nicht Zielführend, ich habe dargelegt wie der Ablauf geplant ist, die US preise sind bekannt , der Rest ergibt sich.

Nochmal- mein Wunsch, jeder der Interesse hat ,sollte fragen ob man es will, kann , brauch , dann Ergebniss bekannt geben!
DANKE .
Ich möchte hier solche Diskusioen über persönliches Wohlbefinden nicht führen müsssen, da es darum nicht geht , dafür gibt es sicher andere Threads.

Hier soll eine einzigartige technische Lösung, die seit 25 Jahren keiner gemacht hat, etwas günstiger nach Deutschland kommen !

Wenn ich mehr freies Kapital hätte würde ich David vorschlagen Sätze zu kaufen und hier zu vertreiben, aber dazu sind die Zeiten gerade nicht gut genug .

Zuletzt bearbeitet:
Wer austeilt, muss auch einstecken können.

Ich habe meinem Ärger Luft gemacht und meine Schlüsse daraus gezogen. Und damit ist für mich die Sache erledigt.

So nochmal, es wundert mich schon das eine feststehende Tatsache, überhaupt Ärger hervorruft ! ich mache keinen Preis und auch keine UeSt (19 % ) sowie Zoll ca 3-5 % .
Ich teile auch nicht aus, das ist deine persönliche Ansicht, Aktion -> ( meine) Reaktion !

Ich beschreibe pragmatisch wie ich mir die Abwicklung vorstelle.

Ggf mal die eigene Sichtweise ändern ..... es gibt immer Dinge die einem selbst nicht passen , wenn man aber nichts ändern kann, ist die eigene Einstellung der einzige Hebel der etwas bewirkt .

Wie Du schon selbst schreibst .

-> Sache erledigt .
Mir ist es egal was du machst, da Du der Einzige zu sein scheinst, dem etwas nicht passt, so das du mich angehst (unnütz ärgerst ) , daher solltest Du das ganze auch für dich lösen, ohne mich damit einzubeziehen .

Mein Antrieb ist lediglich, auf einen besseren Preis für die Teile zu kommen, für die Leute die sich hier " freiwillig + bewusst " beteiligen.
Sollte sich beim kalkulieren heraustellen das die Ersparnis zu gering ist, steht jedem frei sich direkt an David zu wenden um Wege abzukürzen.
Gruß Pat

Zuletzt bearbeitet:
Gerade noch wirfst Du mir noch vor, dass ich nicht aufhöre, um dann mit noch einem Post weiter zu eskalieren. Ich bin ziemlich sprachlos. Der Eindruck, dass Du dich hier ganz schön übertrieben aufschwingst, verfestigt sich.

Ich verabschiede mich aus diesem Thread und wünsche allen gutes Gelingen. Schade, dass es soweit kommen musste.

Um weiteren doof geschreibe aus dem Weg zu gehen, bitte Lesen ->

Ich verabschiede mich aus diesem Thread und wünsche allen gutes Gelingen. Schade, dass es soweit kommen musste.

Zurück
Oben Unten