Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Oh man …… schwere Entscheidung. Die sehen beide überragend aus!!
Ich fahre einfach auf der einen Seite die 513 und auf der anderen die 313! 😂
Ihr habt beide aber auch jeweils andere Bremsanlagen installiert (M Performance und ?)
 
Ich fahre einfach auf der einen Seite die 513 und auf der anderen die 313! 😂
Das ist auf jeden Fall ein guter Ansatz! :D

Der Unterschied liegt schon alleine in 18 oder 19 Zoll. Der Ex-Wagen von Jürgen aka Isoklinker ist gnadenlos auf Performance getrimmt und da sind die 513er in 18" natürlich ein Top-Wahl. Ich persönlich empfinde die als zu klein auf einem E89 und würde aus optischen Gründen die 313er bevorzugen. Die Einbußen bei der Performance würde ich akzeptieren, wobei es natürlich auch leichtere Felgen in 19" gibt. 18 oder 19" solltest Du mal als erstes definieren....

Deine erste Auswahl ist übrigens m. W. n. vollständig in der Größe 18" möglich, wobei die 313er in 18" nicht aussehen und die ET´s auch nicht passen:
BMW 513M
BMW 313M
BMW 325M (aktuell drauf)
OZ Ultraleggera.
 
Ich fahre einfach auf der einen Seite die 513 und auf der anderen die 313! 😂
Sind halt schon relativ unterschiedlich in den Abmessungen, die 313 sind E89 Standardgrösse 19“ was bedeutet für ein ordentliches Bild brauchst Du eine Spurverbreiterungen. Die 513 ist eine 18“ aber bei gleicher ET wie die 313 jeweils ein Zoll breiter, sprich die Felge kommt jeweils 0,5 Zoll (cirka 12mm) weiter raus.
 
Oh man …… schwere Entscheidung. Die sehen beide überragend aus!!
Ich fahre einfach auf der einen Seite die 513 und auf der anderen die 313! 😂
Ihr habt beide aber auch jeweils andere Bremsanlagen installiert (M Performance und ?)
@wvbx fährt auch die 513, wie ich gerade gesehen habe.
Anhang anzeigen 461324

Anhang anzeigen 461338

Seit gestern mit BMW (Fuchs) Leichtbau Schmiederad V-Speiche M513
vorne: 9 J x 18, ET29, Federal 595 RS-PRO 235/40
hinten: 10 J x 18, ET40, Federal 595 RS-PRO 265/35
 
Hallo zusammen, ich bin dabei mein Fahrwerk zu revidieren und suche nach Anschlagpuffern für die Vorderachse.
S23i BJ. 2010
- Laut leebmann Stützlager / Federunterlage / Anbauteile - BMW Z4 E89 Z4 23i Roadster (LM31) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de ist es die Nummer: 31336783090
Mit der Nummer komme ich auf die Bilstein B1 Service Parts Bsp. https://www.pkwteile.de/bilstein/13613300

Nun alle möglichen Teilekataloge sagen, dass die Bilstein auf mein Auto nicht passen. Die OE-Nummer passt aber zum Fahrzeug. Hat jmd. Erfahrung damit?
PS. Ich nehme die Standard Sachs Dämpfer.
 
Ich habe noch neue Original Puffer hier liegen.
Puffer Ebay Kleinanzeigen

Habe B8 Bilstein Dämpfer da passen die nicht mehr.

PS :
Preis werden wir uns gewiss einig, schreib mich einfach über Kleinanzeigen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kurze Frage: Wurde der e89 2.3i M ausschließlich mit Xenon Scheinwerfern oder auch als Halogen Ausführung angeboten?
Danke
 
Weiß einer von euch, ob man an den Ledersitzen unten irgendwo ein kleines Stückchen Leder abschneiden kann?

Möchte mein Lenkrad neu beziehen lassen und die 12 Uhr Markierung soll farblich so nah wie möglich an BMW Dakota Korallrot sein. Dazu hätte der „Onlinesattler“ gern ein kleines Muster.
 
Werde ich wohl auch machen. Aber bevor ich den Sitz nachher umsonst ausbaue, dachte ich vlt. weiß es hier jemand
 
Hab eben den Sitz ausgebaut, aber darunter find ich leider keine Stelle, wo ich ein Stück Leder abschneiden könnte.

Nächste Idee: Unter der Kunststoffabdeckung hinterm Sitz (wo auch ein Netz dran ist). Weiß jemand, wie man diese demontiert?
 
Ich gehe davon aus du hast zu viel reingekippt und möchtest deshalb ne kleine Menge absaugen?

Könntest theoretisch den Ölfilter aufschrauben und dort mit einer Spritze absaugen. Je nach dem wieviel du absaugen musst, wieder zu drehen, Motor laufen lassen und wieder öffnen und absaugen.
 
Ich gehe davon aus du hast zu viel reingekippt und möchtest deshalb ne kleine Menge absaugen?

Könntest theoretisch den Ölfilter aufschrauben und dort mit einer Spritze absaugen. Je nach dem wieviel du absaugen musst, wieder zu drehen, Motor laufen lassen und wieder öffnen und absaugen.
Ich wollte einen Ölwechsel machen..., ist eine sauber Sache. Müsste dazu bis in die Ölwanne.
 
Hallo zusammen,
nachdem ich ja keinen Ölmessstab habe..., wie könnte ich trotzdem Öl absaugen?
Danke für euere Tipps

Uwe

Absaugen ist wohl nicht so ohne weiteres möglich.
Du kannst aber das Öl in einen sauberen Behälter ablassen und dann die gewünschte Menge wieder einfüllen.
 
Ich wollte einen Ölwechsel machen..., ist eine sauber Sache. Müsste dazu bis in die Ölwanne.

Um einen Ölwechsel zu machen, öffnet man einfach die Ölablass-Schraube. Warum so kompliziert?

@mhz4 Gibts die Signatur auch in 3 Nummern kleiner? Die fällt schon massiv ins Auge und stört im Lesefluss. Nichts gegen den Inhalt, aber das ist optisch wirklich eine Zumutung.
 
Zurück
Oben Unten