Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Polieren ist bei FG nicht drin und Klarsichtfolie würde wohl wesentlich mehr auffallen als die Mattfolie, da die Klarsichtfolie ja glänzen würde. Außerdem hätte ich zu dem Kleber nicht so viel vertrauen dass dieser den Lack beschädigt, wie zum Kleber einer professionellen Autofolie.

Den Kofferraum habe ich innen im unteren Bereich schon mit einem in Form genähten wasserdichten Stoff ausgekleidet, den man einfach entfernen und waschen kann, da dieser nur mit Klettband befestigt ist. Da habe ich zur Öffnung hin ein großes Stück dran gelassen, dass man im Fall der Fälle über die Kofferraumkante legen und nach unten fallen lassen kann. So ist auch die Stoßstange mit geschützt und man muss beim Einladen vom Einkauf mit dem Einkaufswagen nicht darauf achten, dass dieser an das Auto stößt. So was hatte ich für meinen SLC auch schon gemacht. In dem Teppich vom Kofferraum, egal von welchem Hersteller, bleibt immer alles hängen und man kämpft mit dem Staubsauger da alles wieder restlos rauszufriemeln.
Du siehst ich bin da sehr pingelig und scheue auch keine Mühe Schäden vorzubeugen.
Nein
Es gibt für Mattlacke spezielle Klarsichtfolie in matt😉

Wer hatte DAS schonmal? Die App zeigt an, das der Wagen/ das Fenster offen sein soll....ist er/ es aber definitiv nicht:

Anhang anzeigen 461512
Ich habe das täglich. Erst habe ich auch einen Schreck bekommen. Aber zumindest ist bei mir die Erklärung ziemlich einfach. Mein Zetti steht in der Tiefgarage und da hat es keinen Empfang. Also wenn ich zur Garage fahre meldet er Türen (und meist das Dach auch 😜) offen. In der Garage nach dem schließen hat der Zetti keine Möglichkeit den Status noch zu verändern....

Polieren ist bei FG nicht drin und Klarsichtfolie würde wohl wesentlich mehr auffallen als die Mattfolie, da die Klarsichtfolie ja glänzen würde. Außerdem hätte ich zu dem Kleber nicht so viel vertrauen dass dieser den Lack beschädigt, wie zum Kleber einer professionellen Autofolie.
Ich spreche bei der Klarsichtfolie auch von professioneller Ware. Gibts auch in Matt und Seidenmatt. Sieht man eigentlich gar nicht, wenn es gut gemacht ist.

OK, danke für die Info. Ich hatte sowas überall gesucht und nicht gefunden. Dabei habe ich aber die Mattsilber gesehen und bestellt. Sobald es die Temperaturen (min. 15Grad) wieder mal zulassen, werde ich sie probieren aufzukleben, sollte es nicht stimmig sein, kann ich die matte Klarsichtfolie immer noch bestellen.

Es gibt von H&R KomplettSätze da ist alles bei , ink Diebstahsicherung
siehe mal bei Sortfahrwerk.de
Hallo Andy,
ich habe die H&R Komplettsätze bestellt.
Nur die Angabe der Radschrauben (M14 x 1,5) war falsch. Die Richtigen sind M14 x 1,25, also Feingewinde.
Die eingerahmten Angaben sind vom Händler und die M14x1,5 waren ein Versehen. Ich bekomme also die richtigen Radschrauben geliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das täglich. Erst habe ich auch einen Schreck bekommen. Aber zumindest ist bei mir die Erklärung ziemlich einfach. Mein Zetti steht in der Tiefgarage und da hat es keinen Empfang. Also wenn ich zur Garage fahre meldet er Türen (und meist das Dach auch 😜) offen. In der Garage nach dem schließen hat der Zetti keine Möglichkeit den Status noch zu verändern....
Das könnte die Erklärung sein....meiner steht auch in einer TG ohne Empfang! :confused:

Wer hatte DAS schonmal? Die App zeigt an, das der Wagen/ das Fenster offen sein soll....ist er/ es aber definitiv nicht:

Anhang anzeigen 461512
Hallo,
das passiert wenn du zwischen Abstellen und abschließen zu viel Zeit vergehen lässt.
Beim Abstellen wird der Fahrzeugstatus aktualisiert und zum Server gesendet. Wenn du dann verspätet verriegelst wird das nich nocht mal an den Server gesendet.

Lös
Bei mir wird das Bild aus der App NICHT synchronisiert....ich kann nur eines der vorgegebenen Bilder aus dem Wagen auswählen....das wird dann auch während der Fahrt angezeigt. Naja, was soll’s...
Lösch es mal, speichern und später mal wieder ändern, vielleicht hilft das ja 🤷‍♂️🙂

Jetzt geht es bei mir auch...
Ich hatte das Passwort (BMW Connected erneuert)
Laut boardcomputer muste ich mein Profil löschen und neu anlegen, danach alle Einstellungen neu machen und siehe da...
Jetzt geht es. Das Profilkfoto ist syncronisiert.

Bei mir geht es nicht mit dem Profilbild. Habe es heute nochmal probiert...Ist jetzt aber auch nicht lebenswichtig.
Evtl. dann nächste Woche wenn das neue OS-Upgrade draufkommt...?!

Ist der G29 Z4 mittlerweile auf 48 Volt umgestellt? Er ist och im Sommer schwerer geworden?
Hat da jemand Informationen wann es passiert ist bzw. wann es kommt?

Sollte das jemals kommen? Sagt wer? Wird 48V nicht meist in Autos mit MILD Hybrid, also als EStarter Unterstützung eingebaut?

Ist der G29 Z4 mittlerweile auf 48 Volt umgestellt? Er ist och im Sommer schwerer geworden?
Hat da jemand Informationen wann es passiert ist bzw. wann es kommt?

...wenn Du Dir die "Mühe" gemacht hättest, ein wenig hier im Forum zu quer zu lesen / zu recherchieren, dann hättest Du sicherlich die Info gefunden, dass die Gewichtszunahme des G29 an einer technischen Anpassung der Abgastechnik von Euro 6d-temp auf Euro 6d liegt.

Eine Änderung auf Mild-Hybrid 48V Technik beim G29 kann ich mir nicht vorstellen, weil dann das Fahrzeug nochmals 150-200 kg schwerer werden würde und der G29 aufgrund der Nischenmodell Situation sicherlich (aus meiner Sicht Gott sei Dank) diese Umstellung nicht erhalten dürfte... ;)

Das dürfte bei G20/G21 aber schneller umgestellt werden, da hier die Stückzahlen deutlich höher liegen - sind ja die Volumenmodelle von BMW.

Zurück
Oben Unten