Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Deshalb wĂŒrden mich die gemessenen Bremswerte ja interessieren 😀
Gibts bestimmt in verschiedenen Tests beim Spyder, GT4 usw.
Bremse ist ein schwieriges Thema wenn sie standhaft sein soll und immer eine Frage der Anwendung bzw. Was der Nutzer damit anstellt. Wenn ich nur an mein altes Tracktool Z4M denke bis die endlich funktioniert hat. Original völlig ĂŒberfordert dann VA 6 Kolben Performance SĂ€ttel HA 4 Kolben Porsche SĂ€ttel. Bei den 6 Kolben Performance SĂ€ttel hats mir am HHR die Kolben verbrannt also Alu Kolben gefrĂ€st das war auch nicht optimal erst mit Edelstahl Kolben wenn auch schwerer war es dann top. Die HA Porsche SĂ€ttel funktionierten. Beim Nachfolger M2C gleich die 6/4 Kolben 400/380mm Sportbremse geordert auch die funktionierte erst mit Themperatur bestĂ€ndigen Pagid RSL29 BelĂ€gen auf der Rennstrecke im Alltag reichen da die Original BelĂ€ge völlig aus und deutlich besser als die Z4 Bremse. Dann anstĂ€ndige BremsflĂŒssigkeit Stahlflex usw. Wie gesagt Bremse ist ein abendfĂŒllendes Thema mit dem ich schon massig Zeit verbracht habe.

Danke, ich will aber selber online zulassen. Ihr seid aber sicher, dass mit dem Runterollen vom Werk auch ein Kfz-Brief erstellt wird? Fragen deshalb nach, weil er fĂŒr die Zulassung benötigt zu sein scheint. Andererseits: was soll das fĂŒr ein Brief sein, wenn vorerst gar kein Halter drauf steht?

Vielleicht weiß auch @Drako was :)
Eine ernsthafte Frage. Hast du jemals in deinem Leben ein neues oder gebrauchtes Fahrzeug zugelassen?

Anhand des Brief, der Zulassungsbescheinigung II, wird der Fahrzeugschein, die Zulassungsbescheinigung I, erstellt.

Ein Blick bei Google und die Frage ist beantwortet.

Eine ernsthafte Frage. Hast du jemals in deinem Leben ein neues oder gebrauchtes Fahrzeug zugelassen?

Anhand des Brief, der Zulassungsbescheinigung II, wird der Fahrzeugschein, die Zulassungsbescheinigung I, erstellt.

Ein Blick bei Google und die Frage ist beantwortet.

"Ausgestellt wird der Fahrzeugbrief bei der Erstzulassung eines Fahrzeugs oder bei einer Ummeldung"

Wie also soll es bei einem Neuwagen einen Brief geben, wenn das Auto noch gar nicht zugelassen ist? Witzigerweise soll aber der Brief (plus dortiger QR-Code) aber die Voraussetzung fĂŒr die erstmalige Anmeldung sein. Oder gibts einen Blanko-Brief zum HĂ€ndler?

Die Frage ist doch vollkommen legitim.
Wenn man Gebrauchtwagen fragt kauft, steht in dem Teil 1 immer der Vorbesitzer.
Und die Frage ist, was beim Neuwagenkauf drin steht.

Und ja, fast alle Antworten auf Fragen, die hier gestellt werden, findet man im Google.

Der Fahrzeughersteller stellt den Brief mit den technischen Daten, Fahrgestellnr. etc. aus. Nach Bezahlung erhÀltst du den Brief.
Old school geht man damit zur Zulassungsstelle und wird als erster EigentĂŒmer eingetragen, erhĂ€ltst den Kfz-Schein und wird auch steuerpflichtig.
Kennzeichen mit den Plaketten gibt's auch noch.
Wie das online geht? Keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Der Fahrzeughersteller stellt den Brief mit den technischen Daten, Fahrgestellnr. etc. aus. Nach Bezahlung erhÀltst du den Brief.
Old school geht man damit zur Zulassungsstelle und wird als erster EigentĂŒmer eingetragen, erhĂ€ltst den Kfz-Schein und wird auch steuerpflichtig.
Kennzeichen mit den Plaketten gibt's auch noch.
Wie das online geht? Keine Ahnung.

Danke, das beantwortet die Frage. Der Hersteller schickt also einen Blanko-Brief an denjenigen, der das Auto ausliefert (also der BMW HĂ€ndler)

Gibt es irgendwo eine Statistik, wo die Zulassungszahlen des G29 in 20i, 30i und M40i aufgeteilt ersichtlich sind?

Wenn ich richtig geschaut habe Bestand 2023:
20i 5.064
30i 2.158
40i 6.128

Gruß
Alex

Was muss passieren, damit das Update installiert werden kann?

AnhÀnge

• 20250403_180705.jpg
    20250403_180705.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 36
Entweder du wartest auf die nÀchste sonnenfinsternis oder du musst zehn Ave Maria beten.
Falls dir das beides nicht zusagt, kannst du auch versuchen, hier im Forum eine Liste zu finden mit den ganzen Voraussetzungen fĂŒr ein Update.
Der Wagen muss gerade stehen. Die handbremse muss angezogen sein. Die Batterie voll genug, die TĂŒren zu und so weiter.

Aber es gibt Berichte, dass die ersten beiden Varianten zuverlÀssiger funktionieren.

Was muss passieren, damit das Update installiert werden kann?

Steht alles in diesem Thread hier (siehe Link unten
)
. da hast Du genĂŒgend Lesestoff fĂŒrs Wochenende. Danach weißt Du Bescheid! 😊👍

Kann man das bei unserem g29 codieren?
Remote engine start
Oder hat der M3 es Serien massig? Kenne das nur von dem Ami Schlitten

Kann man das bei unserem g29 codieren?
Remote engine start
Nein.

ICH emfinde das aber auch als Unsinn. Warum sollte ich den Wagen aus der Ferne starten und dann womöglich noch mehrere Minuten im Stand laufen lassen?
Die Argumente, die er da im Video bringt (im Sommer vorkĂŒhlen und im Winter vorheizen) sind fĂŒr mich Quatsch.

Zuletzt bearbeitet:
Nein.

ICH emfinde das aber auch als Unsinn. Warum sollte ich den Wagen aus der Ferne starten und dann womöglich noch mehrere Minuten im stand laufen lassen?
Die Argumente, die er da im Video bringt (im Sommer vorkĂŒhlen und im Winter vorheizen) sind fĂŒr mich Quatsch.
Gesetzlich in Deutschland nicht verboten, wĂŒrde dann aber unter dem Begriff Unnötiges Laufenlassen von Motoren fallen

ZurĂŒck
Oben Unten