Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

...ich meine diese Sitze....die haben keine Sitzverlängerung....

Anhänge

• Screenshot_2025-10-30-18-51-31-212_de.mobile.android.app.jpg
    Screenshot_2025-10-30-18-51-31-212_de.mobile.android.app.jpg
    36 KB · Aufrufe: 98
  • Screenshot_2025-10-30-18-50-28-191_de.mobile.android.app.jpg
    Screenshot_2025-10-30-18-50-28-191_de.mobile.android.app.jpg
    40 KB · Aufrufe: 99
...ich meine diese Sitze....die haben keine Sitzverlängerung....
Das sind die Basissitze, die haben keine Oberschenkelauflage und die Wangen der Sitzfläche unten sind nicht so erhöht. Könnte von Vorteil sein, wenn man in dem Bereich etwas breiter gebaut ist. Hierzulande findet man aber eigentlich fast nur G29 mit Sportsitzen.

Ich wollte ein paar kleine Steinschläge bei meinem Zetti in der Farbe Minelaweiß Metallic ausbessern und habe mir die zwei kleinen (und teuren) Farb-/Lackfläschchen von BMW geholt. Nicht nur, dass das Ergebnis trotz größter Sorgfalt überschaubar ist, auch ist die gekaufte Farbe eine Nuance dunkler als das Original. Wie kann das sein?
Dann bin ich zum Lackierer gefahren und habe gefragt, ob er es schöner hinbekommt. Seine Antwort war, dass man diesen Lack nicht ausbessern kann sondern die Fläche komplett lackieren muss. Ist das richtig?

Ich fürchte ja, da laut Auskunft meines Lackierers seinerzeit Mineralweiß-Met. ein Dreischichtlack ist, was die KI bestätigt... :whistle:
1762358262197.png
Bytheway, laut meinem Lackierer gibt es mehrere Farbnuancen bei A96, insofern wirst Du bei Einsatz eines 2Komponenten Lackstifts leider mit einem suboptimalen Ergebnissen leben müssen. Auch ein Smartrepair dürfte nicht möglich sein, wenn Du ein Top-Ergebnis ohne Farbunterschied erwartest.

PS: Ich habe damals meinen E89 komplett neu lackieren lassen und mich recht intensiv mit der Farbe auseinander gesetzt... Klickst Du hier Mineralweiss-Metallic: Frozen oder Glanz?

Zurück
Oben Unten