Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

17F2B481-03A1-482D-A9BB-D541768645A0.jpegMir wurden heute die Teile für den M-Front Umbau geliefert, leider fehlt bei einem Lifteinlass dieser rot markierte Deckel/Karte/Einlassbegrenzer. Ist das schlimm? Bzw normal? Bei der anderen Seite ist es da…
 
Moin, bekomme ich die untere Motorraumabdeckunh demontiert ohne Hebebühne, nur mit einem Wagenheber? Muss das für den M-Front Umbau machen… Danke!
 
Ja, geht problemlos auch wenn nur eine Seite vom Auto abgehoben wird.
 
An ne Bordsteinkannte ran fahren und schon kommt man unten überall dran. Das klappt noch ohne weiteres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

gestern den Z in die Werkstatt gebracht, nachmittags einen eher negativen Anruf bekommen.

1."Differentialöl können wir nicht wechseln, man kommt nicht ran, dazu muss viel ausgebaut werden"
2."Handbremshebel konnten wir nicht einstellen (wieviele "Klicks" bis zum blockieren meine ich damit, muss den Hebel derzeit sehr sehr hochziehen), keine Ahnung wie das bei diesem Fahrzeug geht"

Hinzu kommt noch ich wollte einen Ölwechsel, das Öl das ich wollte konnte die Werkstatt "nicht auftreiben".

Ich denke in die Werkstatt gehe ich nicht mehr. Ist da was dran das der Diffölwechsel schwierig ist beim 3.0si Coupe? Soweit ich recherchieren konnte ist das Quark... Aber bin kein Mechaniker.
 
Schätze, dass die Werkstatt bei jedem Suzuki Swift das Motoröl durch Absaugen wechselt aber Diff können sie nicht... Naja.

Handbremse einstellen ist wie bei jedem BMW der Zeit, sollte in ner freien Werkstatt eigentlich schon mal vorgekommen sein und lässt sich auch in 20 Sekunden googlen...

Das Einzige was ich von der Aussage mitnehmen würde ist: Werkstatt wechseln, die hier wollen nicht können und können nicht wollen!
 
ja ich suche mir definitiv eine andere Werkstatt.

Werde natürlich bei der nächsten Werkstatt explizit nachfragen ob das Absaugen in dieser Werkstatt möglich ist.
 
Das muss eigentlich jede Werkstatt können, würde ich sagen.

Zur Not gibt's bei Lidl, Aldi und Co für um 10€ regelmäßig Pumpen fürs Ölabsaugen, dann weißt du auch dass es vernünftig gemacht wurde ;)
 
3.0 si hat keine Ablassschraube am Differenzial. Da steigt auch der Freundliche aus. Ölwechsel am si- Differenzial geht nur mittels absaugen. Und das ist deutlich aufwendiger als eine Schraube rausdrehen.
Habe es bei mir selbst gewechselt und habe eine Ablassschraube am 3.0 si QP, muss ich dir leider widersprechen
 
Hier im Forum gibt es irgendwo genauere Infos zu... Es gibt beide Versionen.
Hab letztens erst mein Difföl gewechselt, musste ebenfalls absaugen. Das ist jetzt aber kein Hexenwerk.
 
Meiner ist auch aus 12.2006. Ich muss selber mal nachschauen was da unten Sache ist ...
 
Meiner ist aus Ende 2007 mit ablassschraube
 
Ich würde gern die hinteren Bremsen meines QPs erneuern.
Hat hier jemand Erfahrung, ob man die Compound-Scheiben des 330i mit vertretbaren aufwand in das QP bekommt?
Das QP und der 330i teilen sich weder den Bremssattel, noch den Bremssattelhalter.
Vertretbar meint, reicht es ggf. den größeren Bremssattelhalter des 330i zu nutzen?
 
Ich würde gern die hinteren Bremsen meines QPs erneuern.
Hat hier jemand Erfahrung, ob man die Compound-Scheiben des 330i mit vertretbaren aufwand in das QP bekommt?
Das QP und der 330i teilen sich weder den Bremssattel, noch den Bremssattelhalter.
Vertretbar meint, reicht es ggf. den größeren Bremssattelhalter des 330i zu nutzen?
Das passt nicht, müsstest den Achsstummel umbauen. Andere Topftiefe der Scheibe/Trommel.
 
Die compound Scheibe vorne passt aber so dran oder? Die möchte ich nächstes Jahr installieren.
 
Zurück
Oben Unten