keulejr
junger Oldie-Cruiser
- Registriert
- 2 Februar 2014
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Die compound Scheibe vorne passt aber so dran oder? Die möchte ich nächstes Jahr installieren.
Ja, passt beim 3,0si und ist dort ein Originalersatzteil.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die compound Scheibe vorne passt aber so dran oder? Die möchte ich nächstes Jahr installieren.
Und schon kannst es vergessen mit dem Ding.Ich will eigentlich kein Abo abschließen für erweiterten Funktionsumfang.
So hab ich das dann gemacht. Ein gebrauchtes Lenkgetriebe aus einem Unfaller - bisher alles i.O.. Kostenpunk inkl. Teile und Arbeitszeit ca 1.250 Euro.[...]
Oder warten bis ein gebrauchtes Lenkgetriebe angeboten wird.
Klett geht gut oder Tesa Outdoor BandHat noch jmd sein Kennzeichen mit Saugnäpfen befestigt? Hält das?
Das war auch ein Akt als ich ihn umgemeldet habe...Also ich hatte mein Kennzeichen ja verschraubt und mit Muttern gekontert war das ein Akt als @Nebb das Auto geholt hat aber ich dachte der Phönix bleibt ewig Meine bessere Hälfte wusste das lang vor mir besser
Google mal Transportmodus zroadster im SuchfeldHallo zusammen,
an meinem E86 ist diesen Winter die Batterie gestorben. Inzwischen ist natürlich eine neue drin, soweit alles gut.
Jetzt ist mir kürzlich aber erst aufgefallen, dass die Klimaanlage nicht mehr geht. Der Kompressor springt nicht mehr an, das grüne Licht am Bedieninstrument bleibt aus. Ich habe den Wagen erst seit letztem Jahr und konnte in den Unterlagen nichts von einem Klimaservice finden. Also habe ich in einer freien Werkstatt heute einen Klimaservice durchführen lassen.
Leider hat der Klimaservice das Problem nicht behoben. Die freie Werkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen und kam zu dem Schluss, dass der Kompressor in einer Art Notmodus steckt seitdem die Batterie komplett tot war. Man bekam den Fehler leider nicht raus und konnte mir nicht weiter helfen und verwies auf die BMW Niederlassung, um mit deren Tester das Problem zu lösen.
Eine kurze Recherche hier im Forum ergab jetzt, dass der E86 kein intelligentes Batteriemanagementsystem hat. Kann es trotzdem sein, dass der Klimakompressor von BMW wachgeküsst werden muss? War vorhin schon spontan beim BMW vorbeigefahren, aber dort hat man natürlich keine Zeit für so etwas und 7 Tage Wartezeit bis zum nächsten Termin - zum Auslesen wohlgemerkt
Kann jemand einschätzen, ob mein Problem mit einem Tester gelöst werden kann und der Weg zu BMW lohnt oder ob an der Geschichte irgendetwas nicht stimmt?
Danke und viele Grüße
So eine Liste gibt es hier auch…