Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Heute Zündkerzen gewechselt, die alten waren m.W.n. 46tkm drin und definitiv fällig.

Ölverbrauch laut Vorbesitzer 1,5l/7tkm, dem verölten Unterboden nach ist davon aber einiges durch die Ölfiltergehäusedichtung entfleucht.

Anhang anzeigen 511605

Was sagen die Gurus dazu?

Hast du was zum Adaptionen auslesen? INPA evtl?
INPA ist vorhanden, allerdings sehe ich da nur die Möglichkeit zum Adaptionen Löschen, nix zum Adaptionen Auslesen!? Für Hilfe - gerne auch per PN - wäre ich dankbar. :thumbsup:
 
Den Vorschlag hab ich nur einmal gemacht:
"Vergiss es, meine Haare!" 😂
Sonst hat sie aber extra Haargummis deponiert 😉
Überdenken!
Meine am Steuer: 220km/h läuft die Kiste nicht schneller?
Haare: wen jucken Haare? Ich will fahren... Das ich sie liebe muss ich glaub nicht weiter erklären :D :thumbsup:
 
Sieht nicht schlecht aus. Könnte dann aber mein Navi nicht mehr nutzten, weil der hat nur den Zigaretten Anzünder Stecker
Ich werde den zum Ausschalten als neue Buchse verbauen. Durch den Schalter kann ich dann auch Geräte angeschlossen lassen, und muss nicht immer ab- und anstecken.
Wahrscheinlich wird ich die Abdeckung unter dem Bedienteil Lüftung verwenden.
Den Originalanzünder lasse ich so wie er ist.
 
Ich werde den zum Ausschalten als neue Buchse verbauen. Durch den Schalter kann ich dann auch Geräte angeschlossen lassen, und muss nicht immer ab- und anstecken.
Wahrscheinlich wird ich die Abdeckung unter dem Bedienteil Lüftung verwenden.
Den Originalanzünder lasse ich so wie er ist.
So nutze ich es in beiden Roadstern auch. Habe in beiden so eine 3fach Leiste wo jeder Steckplatz auch einzel an/aus geschaltet werden kann.
 
Ich hab`s an anderer Stelle schon mal gefragt aber leider keine Antwort erhalten - evtl. ja hier?

Ich habe bei 89.000km die Kerzen gewechselt. Eingebaut waren NGK Iridium 1208 - wurden auch wieder mit gleichem Typ ersetzt.
Die Zündspulen sind von Bosch. Kann man daraus schließen, daß die Kerzen bereits vorher gewechselt wurden oder hat BMW auch die Kombination Bosch/NGK werksmäßig verbaut?
 
Ich habe gerade gelesen, dass viele E85-Teile mit denen vom Z3-E36 identisch sind. Wie verhält es sich mit den Querlenkerlagern - sind vielleicht die Gehäuse und Querlenkerlager auch gleich?
 
Ich habe gerade gelesen, dass viele E85-Teile mit denen vom Z3-E36 identisch sind. Wie verhält es sich mit den Querlenkerlagern - sind vielleicht die Gehäuse und Querlenkerlager auch gleich?
Da würd mich interessieren,wo du das gelesen hast......der BMW ETK sagt jedenfalls was anderes.....aber schau doch selbst nach:


Der Z3 ist technisch ein E36 mit etwas eingestreuter E30-Technik (Hinterachskonstruktion)

Der Z4 E85 ist technisch ein E46.

Es gab den Z3 mit Motoren,die es auch im Z4 gibt,aber da hören die Gemeinsamkeiten auf.


Greetz

Cap
 
Da würd mich interessieren,wo du das gelesen hast......der BMW ETK sagt jedenfalls was anderes.....aber schau doch selbst nach:


Der Z3 ist technisch ein E36 mit etwas eingestreuter E30-Technik (Hinterachskonstruktion)

Der Z4 E85 ist technisch ein E46.

Es gab den Z3 mit Motoren,die es auch im Z4 gibt,aber da hören die Gemeinsamkeiten auf.


Greetz

Cap
Oh ja - hab es mir dann auch angeschaut. Geometrie, Befestigungsbohrungen, Lasche - ANDERS!
Zu flüchtig quergelesen...
 
was würdet ihr tauschen wenn das Navi an einem warmen Tag nach ca. 2 Stunden die DVD nicht mehr lesen kann? Nur das Laufwerk, den Laser oder das ganze MK4? :)
 
Da würd mich interessieren,wo du das gelesen hast......der BMW ETK sagt jedenfalls was anderes.....aber schau doch selbst nach:


Der Z3 ist technisch ein E36 mit etwas eingestreuter E30-Technik (Hinterachskonstruktion)

Der Z4 E85 ist technisch ein E46.

Es gab den Z3 mit Motoren,die es auch im Z4 gibt,aber da hören die Gemeinsamkeiten auf.


Greetz

Cap
Die Domlager sind wohl gleich - werden oft für E36 und E46 angegeben..
 
Die sind aber für nen Z3, Z4 hab ich in der Kompatibilitätsliste keinen gesehen.
Da bei meinen Z4 nach nicht mal 70k km der Kugel-Käfig des Lager gebrochen war (akkustisch festgestellt und dann auf der Bühne verifziert), hab ich dieses Mal welche von Sachs genommen. Mit denen bin ich vorne auf knapp 2 Grad Sturz gekommen und bisher machen die keine Probleme.
 
Zurück
Oben Unten