Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Stimmt das.. 115€ für das gesamte Eibach ProKit ?
Also 4 Federn?

Unter "Stückliste" steht 2 Stück Vorderachse und 2 Stück Hinterachse, mehr brauchst du nicht :p :P

Der Preis ist echt super!

Nicht vergessen noch die Koni Gelb dazu zu nehmen: 495€... und ich dachte vor ein paar Wochen meine 511€ wäre schon ein traumhafter Preis:confused:
 
Unter "Stückliste" steht 2 Stück Vorderachse und 2 Stück Hinterachse, mehr brauchst du nicht :p :P

Der Preis ist echt super!

Nicht vergessen noch die Koni Gelb dazu zu nehmen: 495€... und ich dachte vor ein paar Wochen meine 511€ wäre schon ein traumhafter Preis:confused:
Danke!
Hast du dafür einen Link?
Ich finde die nur für 720€
 
@CF01 Mist!

Und nun? Durchbohren und Schraube rein?
Pfuschen und Schweißpunkt drauf?
Vom Bolzen Ist definitiv nicht mehr genug übrig um auch nur entfernt zu hoffen den da raus zu bekommen :sick:
Mein BMW-Händler hatte seinerzeit die Bolzen ausgebohrt und neue gesetzt.Gibt es ja einzeln.

Und wirklich nen guten Griff hast du ja scheinbar mit deinem Gebrauchtzetti nicht gemacht.... :(


Greetz

Cap
 
Danke!
Hast du dafür einen Link?
Ich finde die nur für 720€
Einzeln bestellen, nicht als Satz! ;)

Mein BMW-Händler hatte seinerzeit die Bolzen ausgebohrt und neue gesetzt.Gibt es ja einzeln.

Und wirklich nen guten Griff hast du ja scheinbar mit deinem Gebrauchtzetti nicht gemacht.... :(


Greetz

Cap
Naja fraglich ob ich die so ausgebohrt bekomme, dass da wieder ein Gewinde drin hält. Werde es wohl mal auf Kumpels Bühne versuchen, nur auf Böcken ist mir das zu mühsam. Werde versuchen schrittweise aufzubohren, bzw habe gelesen, dass es sich beim M54 doch um eingepressete Bolzen handeln soll!? Kann das wer bestätigen? Wäre halt wichtig zu wissen ob ich schlagen oder drehen muss...

Wenn 1. heiß machen und ausschlagen nicht klappt werde ich also:
2. 4,5mm bohren - Linksausdreher probieren,
3. dann 8,5mm bohren und gucken wo ich raus komme, ggfs. M8er Schraube durch, falls es nicht zentrisch genug für M10 ist.

Habe nur die Befürchtung, dass mir der Bohrer verläuft - bei dem halben Stummel, der noch vom Bolzen da ist :(


Naja der Zetti war halt billig... bisschen Schrauben war schon eingeplant aber momentan scheint echt alles kaputt zu sein, was man anfasst:(

Bisschen Angst habe ich noch vorm Hinterachsträger... Der ist so rostig, da hab ich mich noch gar nicht getraut mal ordentlich mitm Schraubendreher dran zu gehen:sick:
 
Andere Frage:

Gerade beim Ölwechsel ging die Ölablassschraube schwer raus (nicht von Hand, sondern nur mit Ratsche - trotz vor/ zurück-wechsel).

Das soll nicht so sein oder ist da was selbstdichtend oder so?

Hoffe das Ölwannengewinde hats überlebt und ne neue Schraube tut's...

Da merkt man mal wieder was "scheckheftgepflegt" heißt... Ölfiltergehäuse war schon mit Dichtpampe zugesaut und trotzdem undicht... nach gestern hoffentlich nicht mehr:confused:

Besorg dir das Stahlbus Ablassventil, dass drehst du einmal rein und musst es nie wieder rausdrehen.

 
Einzeln bestellen, nicht als Satz! ;)


Naja fraglich ob ich die so ausgebohrt bekomme, dass da wieder ein Gewinde drin hält. Werde es wohl mal auf Kumpels Bühne versuchen, nur auf Böcken ist mir das zu mühsam. Werde versuchen schrittweise aufzubohren, bzw habe gelesen, dass es sich beim M54 doch um eingepressete Bolzen handeln soll!? Kann das wer bestätigen? Wäre halt wichtig zu wissen ob ich schlagen oder drehen muss...

Wenn 1. heiß machen und ausschlagen nicht klappt werde ich also:
2. 4,5mm bohren - Linksausdreher probieren,
3. dann 8,5mm bohren und gucken wo ich raus komme, ggfs. M8er Schraube durch, falls es nicht zentrisch genug für M10 ist.

Habe nur die Befürchtung, dass mir der Bohrer verläuft - bei dem halben Stummel, der noch vom Bolzen da ist :(


Naja der Zetti war halt billig... bisschen Schrauben war schon eingeplant aber momentan scheint echt alles kaputt zu sein, was man anfasst:(

Bisschen Angst habe ich noch vorm Hinterachsträger... Der ist so rostig, da hab ich mich noch gar nicht getraut mal ordentlich mitm Schraubendreher dran zu gehen:sick:
Besorg Dir sehr gute Bohrer.
 
Nächstes Mal einfach das Öl absaugen, wenn möglich. ;)
Lidl Pumpe demnächst wieder im Angebot. Klappt super bei meinem M54B25, alles geht raus, ist ne saubere und schnelle Sache.
 
Einzeln bestellen, nicht als Satz! ;)


Naja fraglich ob ich die so ausgebohrt bekomme, dass da wieder ein Gewinde drin hält. Werde es wohl mal auf Kumpels Bühne versuchen, nur auf Böcken ist mir das zu mühsam. Werde versuchen schrittweise aufzubohren, bzw habe gelesen, dass es sich beim M54 doch um eingepressete Bolzen handeln soll!? Kann das wer bestätigen? Wäre halt wichtig zu wissen ob ich schlagen oder drehen muss...

Wenn 1. heiß machen und ausschlagen nicht klappt werde ich also:
2. 4,5mm bohren - Linksausdreher probieren,
3. dann 8,5mm bohren und gucken wo ich raus komme, ggfs. M8er Schraube durch, falls es nicht zentrisch genug für M10 ist.

Habe nur die Befürchtung, dass mir der Bohrer verläuft - bei dem halben Stummel, der noch vom Bolzen da ist :(


Naja der Zetti war halt billig... bisschen Schrauben war schon eingeplant aber momentan scheint echt alles kaputt zu sein, was man anfasst:(

Bisschen Angst habe ich noch vorm Hinterachsträger... Der ist so rostig, da hab ich mich noch gar nicht getraut mal ordentlich mitm Schraubendreher dran zu gehen:sick:

Sind eingepresste Schrauben. Hatte ich beim N52 auch.

Bohren geht, lass den Linkausdreher weg, sonst kannst du den auch noch irgendwie rausfrickeln. Cobalt Bohrer, wie @d'Bernd. schrieb. Geringe Drehzahl (Akkuschrauber/Bohrer) reicht aus, der Bohrer rutscht sonst über's Material drüber.
 
Nächstes Mal einfach das Öl absaugen, wenn möglich. ;)
Lidl Pumpe demnächst wieder im Angebot. Klappt super bei meinem M54B25, alles geht raus, ist ne saubere und schnelle Sache.
Beim Absaugen stört mich etwas, dass der Bodensatz mit Abtrieb etc. in der Ölwanne bleibt. Mag nur ein psychologischer Effekt sein aber wenn ich bedenke was ich bei diversen KFZ schon an Ölablassschrauben kleben hatte, bin ich froh wenn das unten raus läuft.

Werde mal schauen ob ich mir auf der Firma nen HM Bohrer borge, damit sollte die Schraube keine Chance haben. Werde trotzdem erst versuchen auszuschlagen/ auszudrücken.

Danke für die Tipps!
 
Beim Ablassen schwemmt aber nicht wirklich mehr Dreck nach draußen, wie du beim Absaugen hochziehst. Der Schmutz ist ja in Schwebe gehalten.
Wenn du derartigen Bodensatz hast, dann haste eh irgendwie nen Fehler gemacht. Das passiert bei modernen Ölen, wie sie für den Z4 zugelassen sind eigentlich nicht mehr, wenn die Intervalle passen.
Mag sein, dass beim Ablassen durch die Fließgeschwindigkeit dann 3cm um die Ablassöffnung ein gedachter Bodensatz mitgerissen wird, beim Absaugen dann vielleicht nur 1cm ums Röhrchen.
Ein billiges Spülöl könnte im Bedarfsfall Abhilfe schaffen.
Aber glaub mir, bei passenden Intervallen hast du keinen Ölschlamm o.ä. am Boden, wenn die Qualität der Vorschrift entspricht.
 
Beim Ablassen schwemmt aber nicht wirklich mehr Dreck nach draußen, wie du beim Absaugen hochziehst. Der Schmutz ist ja in Schwebe gehalten.
Wenn du derartigen Bodensatz hast, dann haste eh irgendwie nen Fehler gemacht. Das passiert bei modernen Ölen, wie sie für den Z4 zugelassen sind eigentlich nicht mehr, wenn die Intervalle passen.
Mag sein, dass beim Ablassen durch die Fließgeschwindigkeit dann 3cm um die Ablassöffnung ein gedachter Bodensatz mitgerissen wird, beim Absaugen dann vielleicht nur 1cm ums Röhrchen.
Ein billiges Spülöl könnte im Bedarfsfall Abhilfe schaffen.
Aber glaub mir, bei passenden Intervallen hast du keinen Ölschlamm o.ä. am Boden, wenn die Qualität der Vorschrift entspricht.
Kann ich nur zustimmen, Pumpe ist absolut toll! Quick and not dirty 😉
 
Hallo zusammen!
Habe leider in der Suche nichts passendes gefunden... ich muss mein Spiegelglas (Abblendbar, Teilenummer 51167177125) austauschen weil sie leider verfärbt ist. Kann das alte Glas einfach rausgezogen werden (wenn die den Spiegel nach unten einstelle), oder müsste ich da etwas anderes beachten?
Danke!!
 
Update zum Renovo Verdeck färben:
Zweite Schicht ist drauf, bin sehr zufrieden! 30er Pinsel und Pro Schicht so 30-45min einplanen.
Vorher gut abkleben! Wenn mal was daneben geht, geht's aber problemlos von der Scheibe oder Lack 😉 hatte ein zwei kleine "Durchläufer" 😀

Danke nochmal für den Tipp!

2021092514132400.jpg2021092514115900.jpg
 
Zurück
Oben Unten