Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Achja. Für 32€ + Zeit ist die Fallhöhe überschaubar 😉
Um die paar Groschen gehts mir ja nicht.
Die Zeit die ich mit Autos verbringen kann, ist recht begrenzt. So doofe Themen wie Arbeit und Frau halten einen echt vom Wesentlichen ab ;) :(

Da fallen dann so Sätze wie:
Bevor du da rum wischst, wisch lieber mal im Haus bzw. wieso sitzen wir nicht im Auto und fahren ne Runde.... :D
 
Um die paar Groschen gehts mir ja nicht.
Die Zeit die ich mit Autos verbringen kann, ist recht begrenzt. So doofe Themen wie Arbeit und Frau halten einen echt vom Wesentlichen ab ;) :(

Da fallen dann so Sätze wie:
Bevor du da rum wischst, wisch lieber mal im Haus bzw. wieso sitzen wir nicht im Auto und fahren ne Runde.... :D
Hier fast das gleiche, Nachwuchs machts noch schlimmer 😭
 
evtl. irgendwo Falschluft. Bevor der Motor stottern anfängt oder ausgeht, wird mehr Benzin zugeführt.

LMM angesteckt oder hängt der Stecker noch irgendwo
Vielleicht hat sich eine Zündspule verabschiedet oder sitzt nicht richtig.
Falls du das testen willst, einzeln abstecken und anmachen. Du wirst am Geräusch erkennen, welche kaputt ist. Geht zwar auch in angeschaltetem Zustand aber muss ja nicht 😉
Weiß nur gerade nicht auswendig, ob man so easy rankommt. Erinnere mich aber daran, dass eine Zündspule, die am nächsten zur Scheibe, nur mit großem Aufwand tauschbar ist 🙈 und manche Werkstätten deshalb nur 5 statt 6 machen... 🙄
Das geht aber eigentlich ganz gut, entsprechendes Werkzeug vorausgesetzt:)
Da muss man aber schon vier linke Füße und Gicht haben, um beim Tausch der hinteren Spulen/Kerzen an der Strebe zu scheitern :O_oo:
evtl. irgendwo Falschluft. Bevor der Motor stottern anfängt oder ausgeht, wird mehr Benzin zugeführt.

LMM angesteckt oder hängt der Stecker noch irgendwo
Du nimmst nen Handschuh stülpst den über den Ansaugstutzen hinter dem LMM, dichest ihn ab, und schneidest einen Finger ab. In den abgeschnittenen Finger kommt ein Schlauch durch den du Rauch Bläst um Undichtigkeiten im Ansaugtrackt zu sehen.

So sieht das bei mir aus.
Anhang anzeigen 513435

Also - nach der "Schrecksekunde" ... doch eine ganz einfache Lösung - es war einfach nur eine Zündspule (Zylinder 4) defekt - 45 Sekunden Austauschzeit und er läuft wieder wie er laufen soll!!

Ich nehm dafür mittlerweile ne E-Dampfe, als Nichtraucher wäre ein echter Rauchtest nicht nach meinem Geschmack.
Aber wenn alles scheitert gibt es auch Methoden mit Pumpen.
 
Kennt jemand zu diesen Schrauben die Teilenummer oder hat ein Foto von denen?
Radhausschale hinten
Screenshot_20210928_213346.jpg
 
Danke @Bumbum !
Ich verstehe nur noch nicht ganz wie die Sechskantblechschrauben dann in den Löchern von der Heckstoßstange greifen sollen, ist da irgend ne Gewindehülse o.ä. drin?
Hab ich irgendwas übersehen?

Screenshot_20210928_225848.jpg
 
Was meint ihr? Im Winter den Wagen im Carport mit oder ohne zusätzliche Schutzplane abstellen?
Die Plane ist luftdurchlässig, leicht und hat ein inneres Schutzflies - k.A. ob`s Sinn macht. Die Plane ist neu und passgenau (hat mir der Vorbesitzer überlassen)
 
Was meint ihr? Im Winter den Wagen im Carport mit oder ohne zusätzliche Schutzplane abstellen?
Die Plane ist luftdurchlässig, leicht und hat ein inneres Schutzflies - k.A. ob`s Sinn macht. Die Plane ist neu und passgenau (hat mir der Vorbesitzer überlassen)

Für mich ganz klar die Plane solange die nicht Dauerhaft Nässe an den Wagen bringt (wie du ja meintest). Wenn es wirklich abtrocknet bei Nässe, sehe ich kein Problem.
Lasse mich aber von erfahrenen gerne belehren (bin Garagenparker 😉)
 
Was meint ihr? Im Winter den Wagen im Carport mit oder ohne zusätzliche Schutzplane abstellen?
Die Plane ist luftdurchlässig, leicht und hat ein inneres Schutzflies - k.A. ob`s Sinn macht. Die Plane ist neu und passgenau (hat mir der Vorbesitzer überlassen)
Für mich (Carport + Garage) wäre auch hier die Plane unterm Carport sinnig!
 
Jawohl Sir, sofort Sir


4th-of-july-salute.gif


Willst du das vermeiden und hast etwas Platz, aber keine Garage

IMG_20210930_093230_493.jpg

Dann ist ein Dancover eine brauchbare Lösung, hat bisher jeden Sturm Hagel und """" überstanden!

IMG_20210930_093540_831.jpgIMG_20210930_093549_325.jpg


Auch ein wenig Basteln geht in dem Garagenzelt:

IMG_20200104_125506_491.jpg

Ist ein Panoramabild, ganz so geräumig ist es dann doch nicht:whistle:
 
Jawohl Sir, sofort Sir


Anhang anzeigen 514691


Willst du das vermeiden und hast etwas Platz, aber keine Garage

Anhang anzeigen 514692

Dann ist ein Dancover eine brauchbare Lösung, hat bisher jeden Sturm Hagel und """" überstanden!

Anhang anzeigen 514693Anhang anzeigen 514694


Auch ein wenig Basteln geht in dem Garagenzelt:

Anhang anzeigen 514695

Ist ein Panoramabild, ganz so geräumig ist es dann doch nicht:whistle:
Sehr gut Soldat, gewohnt schnell und präzise :D
 
Sachen gibt's... Also ein Zelt fürs Auto habe ich tatsächlich noch nicht. Ich hätte fast mal ein Fsmilienzelt gekauft in das man 4 Autos bekommen hätte, aber sowas habe ich noch nie gesehen. Sollte mir mal eines unserer Autos vermitteln dass es etwas Abenteuerlust hat und zelten gehen möchte, dann komme ich auf dich zu. 😋
 
Was meint ihr? Im Winter den Wagen im Carport mit oder ohne zusätzliche Schutzplane abstellen?
Die Plane ist luftdurchlässig, leicht und hat ein inneres Schutzflies - k.A. ob`s Sinn macht. Die Plane ist neu und passgenau (hat mir der Vorbesitzer überlassen)

Wenn die ohnehin schon da ist, kannst sie ja mal ausprobieren. Ich würd den Wagen einfach unter'm Carport abstellen, nichts trocknet besser als ein Wagen der direkt an der Luft abgestellt wird.

Das Zelt, was @d'Bernd. gepostet hat, find ich ebenfalls interessant, auch scheint die Luft etwas durch zu ziehen. Das halte ich persönlich für sehr wichtig, auch, damit Kondenswasser schnell abtrocknet (man glaubt nicht, wieviel davon in der Übergangszeit entsteht).
 
interessant, auch scheint die Luft etwas durch zu ziehen. Das halte ich persönlich für sehr wichtig, auch, damit Kondenswasser schnell abtrocknet (man glaubt nicht, wieviel davon in der Übergangszeit entsteht).
Absolut trocken und gut belüftet.
Im oberen Bereich ist auf jeder Seite ein Belüftungsfenster, welches du auch verschliessen kannst!
 
Aber Obacht in Schneereichen Gebieten der Republik :whistle:

Nachdem ich letzten Winter Spontan einen Freundschaftsnotdienst an der "Festzelt-Front" leisten musste...

Ein guter Bekannter hat ein Nebengewerbe viel Garten und dachte seine Ware in einem Festzelt (mit festem Holzboden) unterzubringen statt Lagerraum zu mieten. Ging auch ein Jahr gut. Die Schnee Massen letzten Winter haben bei einem starken Schneefall mit anschließendem R-egen sämtliche massive Stahlstützen und Verbindungen verbogen wie Strohhalme...

Also so eine Garage bei Schneefall nicht umbedingt "alleine Lassen" und ggf. mal vom Schnee befreien.
 
Zurück
Oben Unten