Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Hey Leute,

wie heist nochmal die Seite wo ich bei meinen BMW Modellen nachschauen kann ob er einen Unfall hatte oder nicht ?

Danke Euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
kann mir kurz jemand bestätigen, dass der Mann & Hummel Filter HU 925/4 x der Richtige für den M54B22 (Facelift EZ 2003) ist?
Gruß Olli
 
@elsblrmy
Ersatz im Zubehör für Nr.13:


Ersatz im Zubehör für Nr.15:


Beide über PAX bestellen,dann zahlst nur einmal Versand oder eben bei zwei verschiedenen Anbietern,dabei der günstigste Preis.
Sehe hier auch keine bessere Lösung.Wenn die Dinger futsch sind,sind se halt futsch....


Greetz

Cap

Tausch die gegen die von @CF01 genannte Sonden aus und gut. Adaptionswerte musst du nicht zurücksetzen, die Nachkatsonden sind Monitorsonden.

Ich wollte euch beiden noch Danke für eure Antworten sagen!

Leider hat der Ausbau in der SHW "eher so mittel" gut funktioniert, bei YT sah das einfach aus :P Mit Bunsenbrenner und viel Gewalt ging die erste raus, aber die neue nicht mehr rein. Daher musste ich dann leider doch zur Werkstatt. Das Gewinde wurde dann wieder hübsch gemacht und die neue eingesetzt. Die zweite habe ich dann lieber drin gelassen und lasse sie bei Bedarf dann direkt in der Werkstatt wechseln.
 
Weiß jemand, ab welchem Baujahr man beim E85 die elektrisch anklappbaren Spiegel auch mit Carly so programmieren kann, dass sie beim Öffnen und schließen an und abklappern ?. Hab einen 2007er, funktioniert nicht mit Carly


Frage hat sich erledigt: hab gerade hier einen älteren Beitrag gefunden, der beschreibt, dass es nicht codierbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
kann jemand ein passendes Werkzeug zum Abdrücken der Spurstangenköpfe empfehlen? Gibt ja verschiedene Größen und Längen. Suche nach dem BMW Spezialwerkzeug (32 3 090) ergab nicht so viel.....
Danke und Gruß
Olli
 
Hmm.... Ich hab mir das Mal durchgelesen....
Zitat Anfang
"Deutschland wiederum ist ein Sonderfall. Hier gelten §38ff sowie §45 des deutschen Straßenverkehrsgesetzes, in denen FINs zu personenbezogenen Daten erklärt werden. Somit haben wir keinen Zugang zu historischen Ereignissen eines Fahrzeugs, das noch nie Deutschland verlassen hat."
Zitat Ende

Das heißt doch das ein Fahrzeug das noch nie außerhalb Deutschland zugelassen war keine frei zugängliche Historie haben kann - somit ist die Seite dich für Deutschland wertlos - oder sehr ich das falsch? 🤔

Woher sollen den die Infos auch kommen wenn ein Fahrzeug einen selbstverschuldeten Schaden hat der in einer freien Werkstatt ohne Kaskoversicherung repariert wird?
 
  • Like
Reaktionen: RST
Hey Leute,

wie heist nochmal die Seite wo ich bei meinen BMW Modellen nachschauen kann ob er einen Unfall hatte oder nicht ?

Danke Euch
Frag mal bei der Versicherung nach.

Als meiner verunfallt war wurde ich von der Versicherung angeschrieben ob die Daten des Fahrzeuges weitergegeben werden dürfen.

Es gibt also eine Stelle in Deutschland wo die Unfälle/Schäden gespeichert werden,aber nur wenn der Halter zustimmt.

Bei meinem Totalschaden war es mir egal.

Manch ein anderer wird Unfallschäden,aus Verkaufsgründen, nicht speichern lassen.
 
Moin,
kann jemand ein passendes Werkzeug zum Abdrücken der Spurstangenköpfe empfehlen? Gibt ja verschiedene Größen und Längen. Suche nach dem BMW Spezialwerkzeug (32 3 090) ergab nicht so viel.....
Danke und Gruß
Olli
Gelegentliche Verwendung für Hobbyschrauber oder soll es was professionelles sein?
Ich als Hobbyschrauber habe mir bei ebay oder Amazon ein günstiges 3er Set gekauft - dann habe ich in der Regel die passende Größe greifbar wenn ich gerade am schrauben bin.
Meist merkt man erst beim Schrauben welche Größe wirklich gut draufpasst.
Da man als Gelegenheitsschrauber die Spurstangen nur alle paar Monate oder Jahre mal tauscht - habe ich es noch nicht geschafft eines der Abdrücker kaputt zu machen - Funktion bisher einwandfrei für den gelegentlichen Gebrauch. (Bisher glaube 4 oder 5 mal benutzt)
 
Thorsten hat mir in Hermanns Thread schon einen Link zu einem Werkzeug eingestellt. 22mm scheinen für den E46/E85 zu passen. Muss nicht Hazet sein, sollte beim ersten Gebrauch aber auch nicht gleich auseinanderfliegen.
Gruß Olli
 

Ich hatte mir jetzt mal den hier rausgesucht:


22mm breit und verstellbar. Müsste doch am E85 funktionieren? Ich nehme an, den von Dir verlinkten Abzieher hast am Z4 schon genutzt @elkloso ?

Gruß Olli
Der Draper (1. Link) hat eine stufenlose Verstellung des Gelenkabstands. Das fand ich damals hilfreich. So kann man die Schenkel schön parallel halten. Der zweite hat soweit ich sehen kann nur zwei feste Positionen. Kann auch schon hinreichend sein.
 
Ich hatte mir jetzt mal den hier rausgesucht:


22mm breit und verstellbar. Müsste doch am E85 funktionieren? Ich nehme an, den von Dir verlinkten Abzieher hast am Z4 schon genutzt @elkloso ?

Gruß Olli

Ja meinen hab ich schon öfters benutzt. Beide Querlenker damit gemacht, usw...
Hatte den bestellt, nachdem der Alte Abzieher von meinem Vadder, nach knapp 30 Jahren auseinander gebrochen ist :D
 
Zurück
Oben Unten