Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Ich brauche diesen Winter definitiv auch eines, möchte dem Zetti diesmal nicht den Strom abdrehen ;)
 
Für Flachländer hier mal reinkopiert:

A Glump[1], aa Gfrast, Graffe, Kramuri, Glumpat hoasst ma ois Zeigs wo nix taugt, wo koan Weat ned hod.

"Glump" is a Kollektivbuidung vo "Lump", "Lumpm" (Gelumpe)[2], wo uaspringli woi Fetzn bzw. Putzfetzn ghoassn hod. Davo is da Fetzn ois lausigs Gwand obgleit. Und dea wo si koa gscheits Gwand leistn hod kena, wor gach a Lump (a "Lumpnproletaria"). Im ibatrognan Sinn is nacha a Lump schnej zan Gauna worn.
:roflmao:
Quelle Wikipedia
Wat sind wir schon wieder OT….

:D:D:D
Gruß Olli
 
Hallo,
da Winter ist, habe ich eine kleine E46-Frage, allerdings eher allgemein gehalten.
Problem: Auto riecht drinnen nach Benzin.
Also erstmal Rückbank raus, Deckel ab, schauen.
Rechte Seite: Nüsse
1636664469559.png

Linke Seite: Ein Leck im Deckel der Benzinpumpe
1636664522949.png

Aus dem Schnübbel tropft ganz oben Benzin raus... warum auch immer das undicht geworden ist... Schlauch war keiner daran befestigt.

So weit ich weiß, gibt es die Pumpe nur als Ganzes... und die liegt Original schon Nahe dem Wagenwert!

Jetzt suche ich eine Quick&Dirty-Lösung.
Klar, die Lösung ein Stück Schlauch mit Schelle drüber und dann eine Schraube reindrehen kenne ich.. aber so ganz gefällt mir das nicht...

Gibt es so etwas wie Benzinschlauch-"Endstücke"?
Und wenn mir jetzt davon dringend abgeraten wird: Wie sind die Magnetti Marelli Pumpen? Zumindest kosten die nur 60€...
 
Naja, wenn Marelli nicht der original Lieferant war, kannst du von ausgehen, dass das Ding China Ware ist, welches immerhin das QM von Marelli bestanden hat. Bedeutet zwar nicht immer was gutes, aber ich hätte prinzipiell nichts gegen einzuwenden. Zumal sie nicht all zu teuer ist.
 
@z4 taunus
Am M54 sind an der Ansaugbrücke Richtung Windschutzscheibe doch drei so Gummistöpsel auf der Ansaugbrücke angebracht.Einer davon ist so groß,das er dort draufpassen könnte und da das Ding eben da im Motorraum sitzt,sollte er benzinfest sein.....

Nr.17:


Greetz

Cap
 
Hallo,
da Winter ist, habe ich eine kleine E46-Frage, allerdings eher allgemein gehalten.
Problem: Auto riecht drinnen nach Benzin.
Also erstmal Rückbank raus, Deckel ab, schauen.
Rechte Seite: Nüsse
Anhang anzeigen 521149

Linke Seite: Ein Leck im Deckel der Benzinpumpe
Anhang anzeigen 521150

Aus dem Schnübbel tropft ganz oben Benzin raus... warum auch immer das undicht geworden ist... Schlauch war keiner daran befestigt.

So weit ich weiß, gibt es die Pumpe nur als Ganzes... und die liegt Original schon Nahe dem Wagenwert!

Jetzt suche ich eine Quick&Dirty-Lösung.
Klar, die Lösung ein Stück Schlauch mit Schelle drüber und dann eine Schraube reindrehen kenne ich.. aber so ganz gefällt mir das nicht...

Gibt es so etwas wie Benzinschlauch-"Endstücke"?
Und wenn mir jetzt davon dringend abgeraten wird: Wie sind die Magnetti Marelli Pumpen? Zumindest kosten die nur 60€...
Ich glaube mich zu erinnern, dass du beim E46 die Pumpe zerlegen kannst und bei defekter Pumpe nur das Innenteil wechseln kannst. Siehst du auch hier, dass du das Innenleben separat bekommst von Pierburg: Pierburg 7.02701.43.0 Kraftstoffpumpe – DAPARTO

Bei dir ist ja jetzt der äußere Teil defekt. Würde dann ggf. eine gebrauchte kaufen und meine Innereien rein bauen. Am Außenteil sollte bei einer gebrauchten ja nix kaputt gehen, außer es wird auch undicht, wie bei dir. Aber das ist ja zu testen
 
An alle, die schonmal die (Xenon-) Scheinwerfer ausgebaut haben:
  • Kann ich das Auto ein paar Tage draußen ohne Scheinwerfer rumstehen lassen? Oder müsste ich da irgendetwas abdichten o.ä., weil sonst etwas kaputt gehen kann?
  • Und kann man dann gleich die Brenner wechseln ohne Gefummel im Radkasten?
 
An alle, die schonmal die (Xenon-) Scheinwerfer ausgebaut haben:
  • Kann ich das Auto ein paar Tage draußen ohne Scheinwerfer rumstehen lassen? Oder müsste ich da irgendetwas abdichten o.ä., weil sonst etwas kaputt gehen kann?
  • Und kann man dann gleich die Brenner wechseln ohne Gefummel im Radkasten?
Kein Problem, du müsstest die Stecker in eine Plastiktüte stecken und mit einem Kabelbinder gegen Feuchtigkeit sichern, SWs ausbauen und im Warmen bearbeiten. Unbedingt die Deckeldichtungen erneuern!
Alles was um die Scheinwerfer umzu ist wird bei Regenfahrten geflutet!
 
Da gibt es nichts abzudichten.
Solltest nur drauf achten, dass der Stecker runter hängt, damit kein Wasser rein laufen kann.
Wenn du meinst die Brenner wechseln zu wollen/müssen, dann ist es natürlich im ausgebauten Zustand leichter.
 
Kein Problem, du müsstest die Stecker in eine Plastiktüte stecken und mit einem Kabelbinder gegen Feuchtigkeit sichern, SWs ausbauen und im Warmen bearbeiten. Unbedingt die Deckeldichtungen erneuern!
Alles was um die Scheinwerfer umzu ist wird bei Regenfahrten geflutet!
Warst schneller als ich 😂😂
 
Kennt jemanden dieses Teil? Es lag locker ganz links im Verdeckkasten nahe den Kabeln - Kabelhalter? Schlimm wenn das fehlt? danke für eure Hilfe!838A1D44-0993-44C3-BCAA-2383BFB190A8.jpeg49B796BF-0FE4-4953-A6D8-D92EB9D194AF.jpeg
 
Kennt jemanden dieses Teil? Es lag locker ganz links im Verdeckkasten nahe den Kabeln - Kabelhalter? Schlimm wenn das fehlt? danke für eure Hilfe!Anhang anzeigen 521368Anhang anzeigen 521369
Das ist ein Clip von vieren des Verdeckkastens

Teil#4

 
Sind die Klammern für die Ablage für den Verdeckkasten ...
Wenn mehrere fehlen kann sein das es anfängt zu klappern ...
Danke! Kann man die irgendwie wieder befestigen, oder kommt man da nicht dran? Ist das dieser Ablage die im Kofferraum hochgeklappt werden kann?
 
Zurück
Oben Unten