Jack Blues
Rennlizenz erhalten
Vorab mit dem örtlichen TÜV sprechen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kommt immer auf den Prüfer an und ob sein Abend davor (und seine Frau) nett warDer TÜV wird immer verrückter !![]()
Es gibt leider immer weniger mit großen Eiern in der HoseKommt immer auf den Prüfer an und ob sein Abend davor (und seine Frau) nett war![]()
Natürlich kann man auch auf das Prinzip Hoffnung setzen. Bequemer ist das allemal.Zum Glück gibt es immernoch einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Ist die Front theoretisch legal: Nein!
Kann das bei einem Unfall theoretisch gegen den Eigentümer verwendet werden: Ja!
Ist es praktisch möglich einen Personenschaden in ursächlichen Zusammenhang mit einer -an einem grundsätzlich baugleichen Fahrzeug legalen- Front zu bringen? Nein, schließlich würde das Teil sonst auch kein Gutachter eintragen!
Kann ohne ursächlichen Zusammenhang eine grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz unterstellt werden: Nein!
Wird aufgrunddessen und mangels Kenntnis ein Gutachter geschweige denn Polizist sich dafür interessieren ob ein original BMW Teil eingetragen wurde? Eher unwahrscheinlich...
Ich finde es weder verwerflich es alles auf Nummer sicher eintragen zu lassen, noch finde ich es verwerflich mit Originalteilen welche technisch keinen Unterschied machen, ohne Eintragung rumzufahren.
In Deutschland macht man sich da schon sehr bekloppt. Nach einigen Jahren im anderen Extrem (MI/USA) schüttelt man da schon manches Mal den Kopf, wenn man sieht was alles ohne "Reichsbedenkenträger" geht, ohne dass direkt jeder stirbt...
Ein goldener Mittelweg wäre wie so oft das beste!
Recht einfach:Wie bekomme ich Schweller und Stoßstange eingetragen? Ernste Frage, ich habe nun das erste mal im Leben damit zu tun![]()
Vielleicht weil dort andere Regeln gelten?In anderen Länder lachen sie vermutlich um unseren Gehorsam![]()
Bei der Frontschürze kann ich das ja noch nachvollziehen, aber die Haube ist doch völlig identisch bis auf die zwei „Bügelfalten“.
Warum sollte man die Eintragen lassen?
Mir ist auch hier Niemand sonst noch bekannt der das gemacht hat.
Es gibt leider immer weniger mit großen Eiern in der Hose![]()
Oh man !
Beitrag im Thema 'Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)'
Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)
Ich möchte als Beispiel nur an die Performance Bremse erinnern, obwohl der Umbau ausführlich dokumentiert wurde und von vielen Usern erfolgreich Eingetragen wurde, gibt es trotzdem eine Menge TÜV Prüfer die mit der Eintragung Bedenken haben, warum auch immer.Weder hat es was mit "großen Eiern" zu tun, ohne Betriebserlaubnis herumzufahren (große Dummheit träfe indes zu), noch hat es etwas mit "großen Eiern" zu tun, wenn ein technischer Sachverständiger einen Umbau für bedenklich erachtet.
Klar vorm Richter sieht die Welt dann anders aus, aber hey das ganze leben ist ein Risiko.
Dann Frage ich nochmal - wenn die M Motorhaube keine Kennzeichnung hat - wie ist die dann für den Prüfer eindeutig als solche identifizierbar??Nein. Bei Werksteilen gibt es nur die Teilenummer. Sämtliche technischen Daten dazu hat der "Inverkehrbringer" unter Verschluss.