Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Witzig wie man als erwachsener Mensch wegen einer kleinen Eintragung so ein Fass aufmachen kann.

Hätten mal mehr Leute ein Fass aufgemacht als man uns weggesperrt hat zu unserer eigenen Sicherheit, oder als man erwartet hat dass Verwandte gegenseitig den Impfstatus kontrollieren.

Da hätte man mal auf dicke Hose machen können, jeden Montag. Aber nein, das war zu unbequem. Da rebellieren wir lieber gegen den TÜV, das ist nämlich VOLL MÄNNLICH EY!

Wie sinnvoll es ist dieses Thema hier einzubauen? Allemal sinnvoller als auf so eine einfache Eintragung zu verzichten oder seitenlang darüber zu lamentieren.
 
Hallo, gibt es jemanden in der Umgebung von Frankfurt/Hanau der die M-Sitze verbaut hat?
 
Heute mal offen an den Waschplatz gefahren und einfach mal abgespült. Beim Dach öffnen habe ich festgestellt, der Motor arbeitet, aber das Dach geht erst mal nicht auf bis ich ein wenig nachhelfe (kurz hochdrücken). Ist das die berühmte, abgesoffene Verdeckpumpe? Mal ist das stärker ausgeprägt, mal schwächer, aber es wird immer deutlicher.. Was kostet mich der Umbau? :) Ist deine Homepage noch aktuell @pixelrichter ?

Auf und zu geht noch, nur geht das Öffnen immer "seltsamer" bzw. öfter mal nur mit anstupsen.
 
Wurde / wird das Dach imprägniert oder anderweitig mit Chemie behandelt? Denn dadurch "schrumpft" der Verdeckstoff und die Haken bleiben beim öffnen vorne am Rahmen hängen und man muss per Hand nachdrücken.
Wenn es eine Behandlung gab, dann muss es nicht die abgesoffene Pumpe sein.
Kann aber natürlich wirklich schon der Anfang sein. Wissen tut man es erst, wenn man es wirklich ausgebaut sieht.
Ja, www.pixelrichter.de ist aktuell

Grüße

Nachtrag:
Wenn die Imprägnierung durch natürliche Einwirkungen wieder verschwunden ist, "wächst" der Verdeckstoff wieder ;) Das wäre dann nur ein temporäres Problem. Da du aber schreibst, dass es immer deutlicher wird, wird es wohl doch bald soweit sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das nicht so weit wäre sofort:D Danke:thumbsup:



Ich bin momentan am überlegen ob ich doch die M- Sitze statt den Recaros einbauen sollte. Wollte mich mal nur reinsetzten... :rolleyes:
reinsetzen wäre für mich ok. Ich muss aber dazu sagen, dass die M-Sitze vom Leder her nicht Standard sind. Die wurden mit besserer Lederqualität neu bezogen und ich habe die Flexmatte nachgerüstet, die es im Original nicht mehr zu kaufen gibt..
Nicht dass du danach enttäuscht bist, wenn du eine Version ab Werk kaufst.
 
Zuletzt bearbeitet:
275€ bei Hubaer.. mal sehen was mich die Abdeckung kostet. Bei unter 200€ lange ich zu sonst wird gebastelt😱
Fast geschafft.. 210 €. Eben bestellt, das mit der Eintragung spreche ich mal an. Wenn ich das eh auf der Arbeit alles machen lassen kann, dann sollte das bequem sein.
 
  • Like
Reaktionen: RST
Mal blöde (?) Frage.... Habe eben meinen MANN Ölfilter HU816 bekommen - bisher habe ich den immer einfach aus der Packung genommen und eingebaut.... Jetzt habe ich gesehen dass mit der Hersteller das irgendwas mitteilen möchte - ich kapier es aber nicht was er mit diesen Piktogrammen sagen will....🤪🤷
 

Anhänge

  • IMG-20230320-WA0002.jpg
    IMG-20230320-WA0002.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 96
Hat hier noch jemand das "Problem" bei den symmetrisch rot/weißen Rückleuchten, dass eine heller als die andere ist? Konkret, meine Linke scheint vom Material (das Innenleben) deutlich dunkler/grauer zu sein als rechts. Rechts ist sie strahlend weiß innen, links eher gräulich/silbern.

Hätte es gerne perfekt. Aber auf Verdacht, kaufe ich keine neue linke oder rechte Rückleuchte..:(
 
Meine sind gleich. Die linke habe ich vor etwa 2 Jahren gekauft, die rechte ist von 2005.
Was man natürlich (je nach Blickwinkel) sieht, ist der bläuliche Schimmer der rot leuchtenden Diadembirne im Nebelschlusslicht.
 

Anhänge

  • 20220429_191337.jpg
    20220429_191337.jpg
    389 KB · Aufrufe: 58
Meine sind gleich. Die linke habe ich vor etwa 2 Jahren gekauft, die rechte ist von 2005.
Was man natürlich (je nach Blickwinkel) sieht, ist der bläuliche Schimmer der rot leuchtenden Diadembirne im Nebelschlusslicht.
So hätte ich es auch gerne. Ich dachte vielleicht, dass ab einem gewissen Herstellungsjahr, neues Material verwendet wurde welches heller oder dunkler wirkt. Es geht im wesentlichen im das Blinkergehäuse in den Leuchten. Meine sieht so aus:
 

Anhänge

  • 80327A60-3D67-4D11-B657-FEAA8C58967A.jpeg
    80327A60-3D67-4D11-B657-FEAA8C58967A.jpeg
    419,8 KB · Aufrufe: 76
So hätte ich es auch gerne. Ich dachte vielleicht, dass ab einem gewissen Herstellungsjahr, neues Material verwendet wurde welches heller oder dunkler wirkt. Es geht im wesentlichen im das Blinkergehäuse in den Leuchten. Meine sieht so aus:
Gebraucht gekauft um vom Vorbesitzer leicht schwarz angeduscht?
 
Gleiche Birne verbaut? Das macht auch im ausgeschalteten Zustand aufgrund der Reflektionen einen größeren Unterschied als man denkt...
 
Schau mal, ob links die Blinkerbirne und eine der beiden Rücklicht-/Bremsbirnen nicht vertauscht sind. Die hell beschichtete Blinkerbirne wird irgendwie bei neuer Heckleuchte mit einer klaren Bremsbirne vertauscht ausgeliefert (mir schon 2x passiert).
 
Hat hier noch jemand das "Problem" bei den symmetrisch rot/weißen Rückleuchten, dass eine heller als die andere ist? Konkret, meine Linke scheint vom Material (das Innenleben) deutlich dunkler/grauer zu sein als rechts. Rechts ist sie strahlend weiß innen, links eher gräulich/silbern.

Hätte es gerne perfekt. Aber auf Verdacht, kaufe ich keine neue linke oder rechte Rückleuchte..:(
Oder ist es gar eine White Hella crystal gefärbt?
 
  • Like
Reaktionen: DPZ
Vorsichtige Spekulation.
Gleiche Glühmittel verbaut?
Nicht dass in dem einen ne bedampfte drin ist und in dem anderen klar?
 
  • Like
Reaktionen: DPZ
Danke für eure Antworten. Habe alles überprüft. Es sind identische Birnen. Das Inlay scheint anders beschichtet zu sein. Hier ein Foto der Leuchten mit ausgebauten Birnen. Ich schreibe Hubauer vielleicht doch mal an und im besten Fall sehen die darin einen Mangel?😖

Edit: selbst das Rot wirkt links dunkler.
 

Anhänge

  • 46EDB51C-3C4B-4F00-AA58-5BC399D02A3A.jpeg
    46EDB51C-3C4B-4F00-AA58-5BC399D02A3A.jpeg
    262,2 KB · Aufrufe: 61
Zurück
Oben Unten