Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Frage:

Gibt es gute / schöne Fußmatten für den Z4 mit farbigen Lederrand? In meinem Fall in Sattelbraun. Amazin/Ebay hat mir nichts passendes ausgegeben.
(Mein E39 hat passend zu den Individual Bicolor sitzen original Fußmatten mit grauem Lederrand das macht sich sehr gut.)
 
@ChrisM
Hab sie auf der rechten Seie direkt hinterm Spiegelgehäuse montiert.Wie AICPeter schon erwähnte,stört sie dort am wenigsten,hat aber den besten Ausgangspunkt für Ausnahmen,da schön hoch und beinahe mittig.


Greetz

Cap
 
Wenn man die Dashcam fahrerseitig neben dem Spiegel montiert, stört sie (je nach Baugröße) eigentlich auch kaum. Letztlich kommt es auch etwas auf die Anschlüsse der Cam an.
 
Wie habt ihr die Kabel der Cam verlegt bzw. wo angeschlossen? Zigarettenanzünder oder irgendwie an der Innenbeleuchtung verkabelt?
 
Per „Stromdieb“/Unterverteiler am Sicherungskasten angeschlossen. Ich habe noch ein Element dazwischen geschaltet, dass die Dashcam selbständig aufwacht und nach dem Abstellen in einen Parkmodus geht. 😊
 
Ich habe in der Spiegelfußabdeckung eine kleine Aussparung gemacht, das Kabel hinter der Windlauf-/A-Säulenverkleidung zum Sicherungskasten verlegt. Dort mit Sicherungsabzweigern an Zündung (und für Parkaufnahmen mittels Batteriewächter an Dauerplus) angeschlossen.
 
Bei mir ebenfalls hinter den Zierblenden am Scheibenrahmen entlang zum Sicherungskasten und dort mit "Doppelsicherungen/-abzweigen" angeschlossen.
 
Wir spielen hier Rätselraten...😉
Was ist denn jetzt die aktuelle Höhe? Miß Mal von Mitte Radnabe zur Kotflügelkante. Dann kann man das mit den Werksvorgaben vergleichen - die gibt es hier im Forum - und dann weiß man ob was ungewöhnlich ist oder ob Du jetzt einfach wieder beim richtigen Originalzustand bist..😉
Exakt so ist es.
38 cm vorne
37,7 cm hinten

Danke für den Hinweis!
 
  • Wow
Reaktionen: RST
Das ist verdammt hoch.

Bei meinem E85 mit Eibach Pro-Kit sind das 33,3cm an der VA und 34,3cm an der HA mit dem 21.5mm Schlechtwegepaket vom E36.
 
Höhe paßt für Serienfahrwerk (ohne M) ... gibt hier auch noch eine gute Abhandlung zu dem Thema :) :-) :
 
Ich habe festgestellt, dass sich der Kabelbaum zu den Zündspulen mit Öl vollgesaugt hat.. Ursache war Verschütten... Symptom sind vereinzelte Missfire-Fehler auf wechselnden Zylindern. Bis zum Motorsteuergerät hat es sich noch nicht gezogen. Hat jemand Erfahrung damit? Hilft es, den Kabelbaum in Spiritus oder ähnlichem zu baden oder sollte der komplett getauscht werden?
 
Spiritus ist auch wieder Ölig. Wenn dann würde ich es mit Isopropanol versuchen
 
Hilft es, den Kabelbaum in Spiritus oder ähnlichem zu baden
Ich würde (Bei meinem Z4 ist der Kabelbaum aus 2003) den Kabelbaum nicht baden.
Die einzelnen Leitungen mit Isopropanol (wie @elkloso schrieb) oder mit sowas :Der LWL Reiniger - Electro-Wash PX 200ml Aerosol von ITW Chemtronics | GT-NetStore - Der Shop für LWL- und Netzwerkprofis einzeln reinigen.
Ich komme grade nicht auf den Namen von dem Reiniger, den wir in unserer Firma zum Kabelreinigen nehmen, der greift keine Kunststoffe an (Erfahrung aus 20 Jahre Anwendung).
Am besten mit einem weichen Tuch abwischen.
Bedenke, das eventuell die Isolierungen brüchig sein könnten.
Durch den Aderaufbau kann bei Enden das ÖL eintreten und bis zum Ende weiter kriechen.
 
Ja, das Öl ist schon in den Litzen weitergekrochen. Sieht man an den Massepunkten. Hab jetzt ein "geprüftes Gebrauchtteil" geordert, Tausch ist ja harmlos.
Bei einigen Benz Baureihen scheint es da wohl häufiger Probleme zu geben, und am Ende ist das Steuergerät im Arsch. :eek: :o
 
Spiritus ist 94 Prozentiger Alkohol (Ethanol) .....wieso sollte da was ölig sein.....?
Als Zusatzstoff ist oft Benzol drin. Spiritus ist auch zum Entfetten nicht geeignet. Das hinterlässt auch gerne mal schlieren, wenn du damit über eine Oberfläche gehst

In der E-Technik wird daher zu Isopropanol gegriffen. Auch um z.B. Computerplatinen zu säubern, die mit Flüssigkeiten in Berührung kamen
 
Ich möchte den Schlossträger zwecks Sandstrahlen ausbauen.
Um das Kühlerpaket am 3.0 si (N52) zu entfernen, muss zwingend, zumindest nach TIS, der Ausgleichsbehälter enfernt werden oder kann man den Wasserkühler komplett auch so entnehmen?
 
Ich möchte den Schlossträger zwecks Sandstrahlen ausbauen.
Um das Kühlerpaket am 3.0 si (N52) zu entfernen, muss zwingend, zumindest nach TIS, der Ausgleichsbehälter enfernt werden oder kann man den Wasserkühler komplett auch so entnehmen?
Wenn du die Halteplatte des AGB entfernen kannst, ja. Aber sonst nicht.
 
könnt ihr mir mal euren "Trick" verraten wie ihr mit nem Rangierwagenheber unter einen 35mm tiefergelegten Z4 kommt - bzw. kennt jmd. Auffahrrampen die flach zulaufend sind (und das günstig) ;)
 
Zurück
Oben Unten