Im Auto nehme ich an....Das Löschen der Verbindungen scheint ebenfalls nicht zu klappen
Klingt nicht gut für dein BT-Modul.
Stromlos hast du mal Probiert?
INPA löschen ging nicht/ohne Erfolg?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Im Auto nehme ich an....Das Löschen der Verbindungen scheint ebenfalls nicht zu klappen
Korrekt im Auto.Im Auto nehme ich an....
Klingt nicht gut für dein BT-Modul.
Stromlos hast du mal Probiert?
INPA löschen ging nicht/ohne Erfolg?
275€ bei Hubaer.. mal sehen was mich die Abdeckung kostet. Bei unter 200€ lange ich zu sonst wird gebasteltEs gibt 2 Wege:
1. M-Abdeckung bestellen => teuer aber original
2. Stück Plaste zurecht schneiden und an der Überlappung zusammenschrauben => günstig und es gab noch bei keinem Stress bei der Hauptuntersuchung
Ach abnehmen lassen muss man die auch? Frage für einen FreundWie bekommt man denn die M-Front ohne die passende Unterbodenverkleidung überhaupt abgenommen? Kann mir kaum vorstellen, dass jemand seinen „Segen“ für eine Bastellösung erteilt.
Ähhhm, na ja...Abnahme..? Ist doch alles original![]()
Selbstverständlich habe ich die Front (sehr wichtig), die Haube (ebenfalls sehr wichtig) und die Aeroschweller eintragen lassen. Übrigens beim e85 UND beim e86.Abnehmen? Wo sie doch gerade frisch dran ist?
Der einzige den ich kenne der das hat eintragen lassen ist unser @Bummler
Sven, welche Abdeckung hattest du unterm QP damals bei der Eintragung?
Aber mal im Ernst.. würde das jemals einem Tüvler / Grünen stören oder auffallen? Und noch interessanter zu wissen: gab es die M-Front beim Z4 nicht auch von Werk aus so wie es heutzutage üblich ist? Würde mich überraschen wenn nicht.Selbstverständlich habe ich die Front (sehr wichtig), die Haube (ebenfalls sehr wichtig) und die Aeroschweller eintragen lassen. Übrigens beim e85 UND beim e86.
Selbstverständlich wurde das mit dem original Unterboden vom Z4M montiert und eingetragen. Ob man das auch anders machen kann? Sicher! ABER DANN IST ES HALT KACKE![]()
Weiß nicht. Die sind da manchmal so kleinlich. Sonst hätte ich auch schon einen S62 als Ersatzteil für den aktuellen 3/4-Motor eingebaut.Ach abnehmen lassen muss man die auch? Frage für einen Freund![]()
Ist ein Originalteil…nur von einem anderen Hersteller. Über deine WBA-Fahrgestellnummer wirst du das Ersatzteil nicht als kompatibel angezeigt bekommen.Abnahme..? Ist doch alles original![]()
Fakt ist (und damit kann man das auch nicht schönreden)Aber mal im Ernst.. würde das jemals einem Tüvler / Grünen stören oder auffallen? Und noch interessanter zu wissen: gab es die M-Front beim Z4 nicht auch von Werk aus so wie es heutzutage üblich ist? Würde mich überraschen wenn nicht.
Dann komm mal hier in meine Region rund um den Ring, Ausbildungshochburg für angehende RennleitungLeute, Leute, jetzt mal ernsthaft, wenn ich nicht gerade unterwegs zu einem Tuningtreffen bin und die Karre nicht brutal verbastelt ist, dabei der Auspuff derbe dröhnt und hinterm Steuer kein Assi-Proll oder sonst eine auffällige Figur sitzt, dann schert sich kein Polizist um eine Stoßstange; mehr ist das ja nicht.
So sehe ich das hier bei uns auch, ist aber mehr als Grund genug.Die Unfallfrage und der Gutachter würden mich da viel mehr zur Zurückhaltung ermuntern.
Exakt. Aber ebenso eintragbarUnd wenn es danach geht wäre wohl jeder Facelift Umbau genauso fragwürdig?
Bei der Frontschürze kann ich das ja noch nachvollziehen, aber die Haube ist doch völlig identisch bis auf die zwei „Bügelfalten“.Selbstverständlich habe ich die Front (sehr wichtig), die Haube (ebenfalls sehr wichtig) und die Aeroschweller eintragen lassen.
Wie bekomme ich Schweller und Stoßstange eingetragen? Ernste Frage, ich habe nun das erste mal im Leben damit zu tunFakt ist (und damit kann man das auch nicht schönreden)
- Es gab den Z4 3.0i / si nie mit dieser Front
- Es gab den Z4 3.0i / si nie mit dieser Haube
Konsequenz: in einem sehr kritischen Bereich des Fahrzeugs, nämlich der Frontpartie, werden Bauteile verwendet welche für dieses Fahrzeug keine Zulassung haben. Der Fußgängerschutz und das Verhalten bei höheren Geschwindigkeiten sind nicht freigegeben. Wie denn auch wenn die ganze Montage nicht freigegeben ist?
Daraus resultiert fahren ohne Betriebserlaubnis. Im Falle eines Unfalls mit einem Fußgänger, am dem die Bauteile also direkt beteiligt sind, gilt das als grob fahrlässig / vorsätzlich.
So wurde mir das sowohl vom Chef der TÜV Prüfstelle als auch von einem Gutachter (nach Defekt durch Wildschaden) mitgeteilt.
Dazu kommt dass im Falle eines Unfalls kein Bauteil erstattet wird, das für dieses Fahrzeug gar nicht zugelassen ist bzw nicht eingetragen ist. Man bekommt dann also eine Standardfront bezahlt (Aussage Gutachter der Versicherung).
Weil ich auf all den ganzen Mist keinen Bock habe und weil es einfach die Grundeinstellung meines Lebens ist...
Mache ich Sachen entweder richtig, oder ich lasse sie bleiben.
So, nicht dass ich das nicht schon 100 mal erklärt hätte, aber jetzt steht es halt mal wieder da.
Gruß Sven