Ahh da hat Michelin also noch nen äußeren Verschleiß Indikator eingebaut, jetzt verstehe ich. Ich dachte erst es wäre vielleicht so ne Art Indikator wo man sehen könne bis wohin man den Reifen von der Flanke her überfahren darf.
@ethanoly
Das sind tatsächlich keine feinen Risse oder so im Profil, sonder ein angerauter Gummi bis auf die äußeren Blöcke vom Asphalt, und wie es @CF01 schon beschrieb sehen Reifen im Alltagsgebrauch so eher nicht aus, sondern wenn man sie mal richtig gefordet hat. Im Alltag wird dieser äußere Teil des Reifen gar nicht genutzt bei dem Sturz der Hinterachse am E85.
So kannste am Pass auch die ganzen Blümchenpflücker vom Rest entlarven ...war mal so ne Gruppe hochmotorisierter Autos an so nem Rasthaus in den Dolos am Mittagstisch, die Autos standen draußen, da sah man sofort wer das Ding nur zur Show fährt und wer auch mal das Auto entsprechend zu nutzen weiß am Reifen beim vorbei gehen.
@ethanoly
Das sind tatsächlich keine feinen Risse oder so im Profil, sonder ein angerauter Gummi bis auf die äußeren Blöcke vom Asphalt, und wie es @CF01 schon beschrieb sehen Reifen im Alltagsgebrauch so eher nicht aus, sondern wenn man sie mal richtig gefordet hat. Im Alltag wird dieser äußere Teil des Reifen gar nicht genutzt bei dem Sturz der Hinterachse am E85.
So kannste am Pass auch die ganzen Blümchenpflücker vom Rest entlarven ...war mal so ne Gruppe hochmotorisierter Autos an so nem Rasthaus in den Dolos am Mittagstisch, die Autos standen draußen, da sah man sofort wer das Ding nur zur Show fährt und wer auch mal das Auto entsprechend zu nutzen weiß am Reifen beim vorbei gehen.