Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Der Aus und Einbau geht auch ohne Demontage von irgendwelchen Teilen.
Ist ein wenig fummelig aber schlussendlich musst du nur die Klammer vom Schaltgestänge von unten lösen/ausklipsen.
Einen kurzen Schlitzschraubenzieher und ein wenig Geschick brauchst du aber dafür.

Hallo Zusammen,

ich habe nun endlich schöne M Sportsitze mit Sitzheizung und elektronischer Verstellung für meinen Zetti gefunden. Ich habe bisher die Standardsitze mit Sitzheizung und manueller Verstellung.

Nun die Frage: Kann ich die Sitze Plug & Play tauschen oder muss hinsichtlich der elektronischen Verstellung ein zusätzliches Kabel verlegt werden?

Gibt es sonst etwas zu beachten?
Kann jemand von euch hierzu was sagen? 🙏

Kann ich die Sitze Plug & Play tauschen oder muss hinsichtlich der elektronischen Verstellung ein zusätzliches Kabel verlegt werden?
Wenn du Memory hast, muss mindestens ein Kabel um K-Bus geführt werden.
Ob die restliche Stromversorgung ausreicht die Motor anzusteuern? Weiß ich leider nicht

@Stewoma Suche mal bei Google mit "zroadster.com elektrische Sitze nachrüsten", da kommt u.a. dieses Ergebnis:

Also zumindest bei den frühen Baujahren 2003-2004 scheinen die Kabel zu liegen, danach gehen die Meinungen auseinander ...

Eben beim Waschen bzw. Abtrocknen ist mir dauernd die Motorhaube runter gegangen.
Da mich das nervt brauchts neue Haubendämpfer. Passen diese bzw. kann man die Stabilus auch für die Motorhaube empfehlen?

Stabilus

Eben beim Waschen bzw. Abtrocknen ist mir dauernd die Motorhaube runter gegangen.
Da mich das nervt brauchts neue Haubendämpfer. Passen diese bzw. kann man die Stabilus auch für die Motorhaube empfehlen?

Stabilus

Habe ich seit einem Jahr verbaut, passt alles und funktioniert wie es soll. Wenn ich es richtig im Kopf habe sind es die gleichen wie original, steht nur nicht BMW drauf.

@Telekraft wenn du bei daparto oder idealo etc guckst, findest du die inkl. Versand auch locker 30-40% günstiger ;)

@Telekraft
Passen, hab ich vor ein paar Jahren auch eingebaut weil die Originale durch waren.Bisher alles i.O. auch jetzt wo es so kalt war,ging die Haube ohne Probleme hoch und blieb dort.
Wenn du noch ein bischen knausern willst,hier sparst du nochmal 5€:

Edit:
Hier grad als absolute Schnäppchen für die Hälfte des Ebaypreises!
Jetzt wieder zum Normalpreis von ca. 35€:

Lott Autoteile kann ich empfehlen,die liefern fix und es gab bisher nie Probleme!

Greetz

Cap

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch letztens die Dämpfer der Heckklappe und Motorhaube gewechselt.
Wie schon richtig angemerkt, ist Stabilus Erstausrüster.

Möchte dazu allerdings gerne den Tipp geben, keine Teile von Motointegrator zu beziehen.
Über Idealo habe ich die Heckklappen-Dämpfer von Motointegrator bekommen - und das war definitiv B-Ware oder es waren überholte Dämpfer.
Das Zeug kommt aus Polen, die Verpackung war geöffnet und wieder zugeklebt und die Dmäpfer sahen nicht wirklich neuwertig aus.
Aber sie funktionieren... Daher habe ich mir nicht mehr die Arbeit gemacht, sie zu reklamieren.

Ware mit polnischen Etiketten hatte ich schon öfters, nicht nur bei Motointegrator.

@WarLord
Auch Retouren,die nicht mehr neu sondern schon gebraucht sind aber du den NEUpreis bezahlt hast?
Geht IMHO garnicht!
Wenn ich NEUware bestelle UND bezahle,erwarte ich auch NEUware.....wenn ich gebraucht kaufen will,suche ich danach und kaufe nicht bei einem Autoteilehändler....
Hatte ich auch neulich bei Amazon.....drei BR bestellt,eine sah aus,als hätte man Fußball mit gespielt,ne zweite war offensichtlich Retoure,da Fingerpatscher auf der unbedruckten Seite waren und in Schrumpelfolie eingeschweißt,die dritte war i.O. und original verpackt.
War die letzte Filmorder bei Amazon.....denen is inzwischen auch egal,ob sie Müll an den Kunden rausschicken und durch das hin und her mehr CO2 verursachen.....soviel zum Nachhaltigkeitsblabla dieses Ladens.... :cautious:

@W33dinator
Ist mir vor ein paar Jahren so bei Motointegrator mit Zündkerzen passiert.....die waren für Schwesterchens Fiat......8 Stück bestellt,vier neu,vier schonmal deutlich sichtbar verölt und gebraucht.....
Hab mich beschwert,sollte ich zurücksenden und neu bestellen,VK hätte man übernommen......ich hab zu dieser Zeit noch nicht die Routineabwicklung gekannt,die da so funktionierte,das man das alte Zeug zurückschickt,dafür das Geld wiederbekommt und eben neu bestellt....
Ich war noch auf dem Stand "Wir schicken gleich Ersatz raus,senden sie uns die "Schlechtware" zurück,Versandkosten werden erstattet,Retourenschein schicken wir gleich zu."
Hab mich also über die "freche" Antwort beschwert und ne noch frechere zurückbekommen.....also hab ich ALLES zurückgeschickt und seitdem NIX mehr bei denen geordert.....war offensichtlich KEIN Fehler....
War bis dahin alledings sehr zufrieden....war immer schnell da oder man wurde gleich informiert,wenn was nicht gepaßt hat.....
Man ist wohl inzwischen so wohlhabend,das man auf Kunden sch...en kann....
Wer mein Geld ned will kriegt es dann eben auch ned,gibt mehr als diesen Laden,die Teile verkaufen.....selbst wenn ich dann einen oder zehn Euro mehr zahle....

Greetz

Cap

Zuletzt bearbeitet:
Puh, keine Ahnung. Ist schon länger her. Manchmal dachte ich mir schon, dass es eine Retoure war, da der Karton bereits offen war.

Müsste bei meinem heuer die Reifen wechseln, klassische BMW Größe 225/35/19 und 255/30/19

Was empfehlt ihr hier? Sollte sportlich sein. Die Hankook sind mir mittlerweile einfach zu teuer für 2500km im Jahr.
Sollte also gut und günstig sein, auf Niveau von Nexen oder günstiger. :) :-)

@Bavzet
Kannst du knicken.....gibt es seit den Preiserhöhungen im Reifensektor von keiner Marke mehr.....und sowas wie ein Nexen N8000 für 50€ das Stück aber WIRKLICH brauchbar schon dreimal nimmer....
Jeder Reifen,der auch nur halbwegs brauchbar ist,ob Chinaböller oder alteingesessene Marke,liegt deutlich darüber....
Du wirst mit Neureifen unter 400€ nicht wegkommen für das,was du dir wünschst.....

Greetz

Cap

400€ ist ja auch okay, und 450 auch.
Bei Hankook bin ich aber bei fast 550€...

Nexen passt schon. An der Trockenperformance hab ich nichts auszusetzen. Wenn du zuvor Hankook gefahren bist, wird dich die Nassperformance auch nicht stören. Wobei ich da auch mit den wenigsten Reifen zufrieden bin, ist halt Nässe.

Er sollte halt im Trockenen "Kleben".. Bei """" fahre ich nicht.
Werde dann mal Nexen anfragen.

Da gibts ja auch verschiedene, N Fera SU1 oder N8000 welcher sollte für Sportlich Ambitionierte Fahrten verwendet werden?

@Telekraft
Passen, hab ich vor ein paar Jahren auch eingebaut weil die Originale durch waren.Bisher alles i.O. auch jetzt wo es so kalt war,ging die Haube ohne Probleme hoch und blieb dort.
Wenn du noch ein bischen knausern willst,hier sparst du nochmal 5€:

Edit:
Hier grad als absolute Schnäppchen für die Hälfte des Ebaypreises!
Jetzt wieder zum Normalpreis von ca. 35€:

Lott Autoteile kann ich empfehlen,die liefern fix und es gab bisher nie Probleme!

Greetz

Cap
Bestellung wurde storniert.
Habe einen 5€ Gutschein als Entschuldigung erhalten und neu bestellt.

@Telekraft
Ahja.....interessant.....entweder hat einer zum falschen Preis eingestellt oder sie waren schneller weg als dargestellt.
Aber so immerhin 5€ günstiger. :thumbsup:

Greetz

Cap

Nur noch 1x verfügbar :D

Danke für den Link

Bestellung wurde storniert.
Habe einen 5€ Gutschein als Entschuldigung erhalten und neu bestellt.
Meine Bestellung sollte gestern kommen, DHL hat aber auf heute verschoben.
Bei uns kommt die Post immer erst kurz vor Feierabend der Postfahrer, das passiert öfters, dass die Arbeitszeit überschritten ist und das dann am nächsten Tag nachgeholt wird.
Eine Stornierung habe ich nicht erhalten.

Zurück
Oben Unten