phreak
macht Rennlizenz
Auf die Klebebandidee bin ich nicht gekommenKaugummi, Butylklumpen, Klebeband
Das Teil sitzt eigentlich recht locker, muss man nur mit etwas Klebrigem ziehen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf die Klebebandidee bin ich nicht gekommenKaugummi, Butylklumpen, Klebeband
Das Teil sitzt eigentlich recht locker, muss man nur mit etwas Klebrigem ziehen
danke für den TippBatterie trotzdem defekt, unter Last messen. , Starter, LiMa, Massebänder….
Moin, hat jemand auf dem Schirm, wieviel Arbeitswerte BMW für den Austausch von WaPu und Thermostat veranschlagt?
Oder generell wie viel Zeit man dafür benötigt?
Und hat zufällig jmd. eine relativ frische WaPu und hat mal per INPA getestet wie viel Leistung sie bringt bzw. Entlüftungssystem per INPA durchgeführt - da sieht man es ja auch...
Der Sollwert geht bis max. 95 %, meine bringt aktuell 87 % und ich weiß nicht, ob das bereits problematisch ist.
Update / Problem gelöst Ursache jedoch unklar..Problem beim Startversuch:
Zündung geht an, sobald ich aber versuche zu starten gehen alle Lichter aus, und nichts geht mehr. Erst wenn ich die Batterie kurz ab- und wieder anklemme geht die Zündung wieder an. Starten geht aber weiterhin nicht.
Ich habe die Batterie mal an`s ctek gehangen, aber der Ladezustand ist soweit okay.. Was kann die Ursache sein?
Schon merkwürdig, weil das auf den ersten Blick direkt nach toter Batterie, respektive Zellenschluss innerhalb aussieht. Vlt. ist es dann aber doch der Zündanlassschalter, da du die Schlüssel ins Spiel gebracht hast. Einfach mal wechseln, kostet nicht die Welt...Update / Problem gelöst Ursache jedoch unklar..
Habe die Batterie über Nacht an`s Ladegerät gehangen sodass sie heute morgen voll war. Startversuch war aber erneut erfolglos.. Zündung ging an, aber mit dem Weiterdrehen des Schlüssels war dann wieder alles tot.
Habe die Batterie also erneut ab- u. wieder angeklemmt und einen weiteren Startversuch mit dem Ersatzschlüssel probiert... siehe da, Auto ist sofort angesprungen. Den gleichen Versuch habe ich dann erneut mit dem anderen Schlüssel gemacht, Fahrzeug ist ebenfalls angesprungen.
Merkwürdiger Fehler, aber nun funktioniert alles wieder einwandfrei..
Ich hab das Ende letzten Jahres gemacht. Weiß es aber nicht mehr 100%ig. Hatte da aber auch nen Moment gehangen. Der Schwarze Stecker ist mit dem weißen verbunden. Wenn denn trennt kann man den weißen Stecker lösen. Das ganze Ding ist glaube auch noch irgendwo eingehakt. Klimaschaltzentrum glaub ich.Wie kriege ich das Display aus dem weißen Stecker heraus?
Edit: vielleicht ein wenig unklar beschrieben, das Kabel vom klappbildschirm geht da in den weißen Stecker. Der ist aber da unten auch noch mal irgendwo verriegelt. Das kriege ich nicht raus.