Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

'Einfach so' und dann beide gleichzeitig? Kann das sein (kann man das testen, Fehler gibt es vermutlich keinen?)? :unsure: Wo sitzen die? Werde aus den Bildchen der Teile bei einer Google-Suche nicht so wirklich schlau. Hatte ich oder Mechaniker, der an der VA Koppelstangen & Co. getauscht hat, nicht wirklich in der Hand (oder :O_oo:)...
Einer reicht...und die schon geäußerte Vermutung das es der vordere ist, liegt nahe, wenn ihr vorn zugange wart.

Und klar kann man auslesen welcher es ist.

etwas off-topic
ich mache gerade das Winterauto fit, leider stecke ich jetzt fest und bekomme eine der Umlenkrollen für den Rippenriemen nicht ab.
Das Auto ist ein Opel Signum 1.9CDTI, Die Schraube mit Deckel die auf der Rolle sitzt habe ich ganz leicht raus bekommen. An dem Decekl ist die Hälfte der Well auf der die Rolle sitzt. Die Andere Hälfte der Welle ist am Motor. Dort sitzt die Rolle nun fest und ich bekomme sie nicht ab.
Kältespray und mit einem Schraubendreher + Hammer auf den inneren Teil des Rollenlagers schlagen habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg.
Der Platz ist dort sehr beengt. :O_oo:

Hat jemand eine Idee, wie ich die Rolle ab bekommen könnte? :2bulb2z:

Anhänge

• Umlenkrolle3.jpg
    Umlenkrolle3.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 6
  • Umlenkrolle.jpg
    Umlenkrolle.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben Unten