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Die OE sonden waren von Siemens , DME auch Siemens ( M52-> MS 41 , M52 Tü -> MS 42 )Die Originalen sind doch von Bosch?!? Was ist an denen verkehrt?
Wie soll das gehen ohne EDK !?Moinsen. Hat jemand hier schon einmal die Karbonius Airbox auf den M54 geschraubt? Gibt es dazu einen Thread?
Hmm, daher die Frage. Der Ralf von Karbonius meinte "geringe Anpassungsarbeiten im nicht sichtbaren Bereich" - aber Du meinst, dass der komplette Lufteinlass für die Zylinder angepasst werden muss, oder ?Wie soll das gehen ohne EDK !?
-> BMW M54 ITB Kit - Racehead Engineering
Schau dir den link von racehead an und vergleiche dieses Ansaugsystem mit deinem , wenn du genau hinschaust wirst sicher sehen das das sehr viel anders ausschaut.Hmm, daher die Frage. Der Ralf von Karbonius meinte "geringe Anpassungsarbeiten im nicht sichtbaren Bereich" - aber Du meinst, dass der komplette Lufteinlass für die Zylinder angepasst werden muss, oder ?
Top und Danke!Schau dir den link von racehead an und vergleiche dieses Ansaugsystem mit deinem , wenn du genau hinschaust wirst sicher sehen das das sehr viel anders ausschaut.
Wenn der „ Ralf von Karbonius „ so ein statement abgibt gibt es verschiedene Gründe , er will was verkaufen , er hat keine blasse Ahnung was er erzählt , oder er hat nicht verstanden was du für ein Auto fährst
Oder es gibt von karbonius eine show airbox die sich über die gesamte ansaugbrücke stülpt
Die edk von rhd ist in meinen Augen die einzige die auf den M52 tü / M 54 Kopf passt ohne grosses gefrickel
Aber dann wäre da noch die tüv / abgas geschichte
Moin, hatte nen paar Probleme mit dem Anzug des Motors und das Steuergerät hat das folgende ausgespuckt:
- Lambdasonde 2, Zylinderreihe 1 - Fehlfunktion Stromkreis
- gleiche Sonde - funktionslos
- gleiche Sonde Heizung - Heizungsregelung-Fehlfunktion Stromkreis
Gehe mal davon aus dass das die Sonde ist, wenn ich die tausche gleich beide? Also Kontrolle und Regelsonde?
Bzw. habt ihr da Tipps?
Beste Grüße
hip
Update:Frage: Gibt es eine Motoradaption-Prozedur, die man "mutwillig" anfahren kann, um ein Adaptieren zu forcieren? Ich hab bei meinem 2.8DV bei 270tkm die Einspritzdüsen gereinigt und danach ist jetzt der Verbrauch seit 800km ungefähr 1l höher, als die letzten 150tkm... rätselrätsel... Messung der Düsen vorher war schlecht, wenig feines Sprühbild und erst bei höherer "Drehzahl" Durchsatz. Nach der Reinigung alles viel besser, alle gleichmäßig und auch dicht unter Druck... Ich hab keine Adaptionen gelöscht, auf die Motorsteuerung gehofft, jetzt frage ich mich aber, warum das so lange dauert- der Motor regelt doch Lambda 1 und findet gleich die Änderung zu vorher...
Wenn jemand eine Info dazu hat, würde ich mich freuen.
Kann mir jemand sagen wofür dieser Stecker ist?
Befindet sich an meinem Coupe zwischen Scheinwerfer Fahrerseite und Kühler. Konnte nichts finden, wo man ihn einstecken könnte…
Denke nicht, da mein Coupe keine Alarmanlage hat.Motorhaubenschalter? Vielleicht hat der Vorbesitzer den Stecker herausgezuppelt, weil der Schalter (Taster) defekt ist und die Alarmanlage deswegen dauernd Amok lief? Ist der Schalter noch an Ort und Stelle? Hier ist ein Bild.
Den Schalter kann man übrigens sehr gut auseinanderbauen und dann die Kontakte reinigen, falls er 'defekt' sein sollte. Kostet bei Leebmann mittlerweilestolzenur noch 43,35€ (Teil 8).
Vielleicht hängt er dort deswegen ohne Aufgabe herum (ein Kabelbaum für alle), keine Ahnung… Vielleicht hilft die Teilenummer des Steckkontakts weiter, was steht denn auf dem Ding drauf?Denke nicht, da mein Coupe keine Alarmanlage hat.