Die Frage wurde hier schon so oft beantwortet im Forum...
Ich versuchs mal verständlich zu machen.
Im Vorfeld:
Eine Differentialsperre hat keinerlei Auswirkung auf das DSC System.
Das DSC System ist 1:1 das selbe wie im Z4M, E46M3 und sogar E46 AG sowie X3 usw...
Hier funktioniert es ja auch trotz Sperre ab Werk.
Dem DSC kann lediglich beigebracht werden Grenzen zu erweitern (M-Track Mode) oder einzuschränken.
Und das dann auch im DTC Modus.
Das ganze habe ich schon etliche male bei Z4 AG, e46AG, Z4M und e46M3 codiert und dabei meine Erfahrungen gesammelt.
Im vollaktiven Zustand regelt das DSC anhand Lenkwinkel, Radsensor, Geschwindigkeit und auftretender G-Kräfte das abbremsen verschiedener Räder. Da das DSC NUR kurze gezielte Bremsstöße/Impulse gibt um das Fahrzeug zu stabilisieren hat es keinen Einfluss auf die Sperre bzw die Sperre erbringt keinen Nachteil für das DSC.
Anders würde es aussehen wenn das DSC längere Bremsphasen auf ein Rad tätigt, quasi eine einseitige Geschwindigkeitsreduzierung. Dann würde die Sperre in kraft treten und bis zu einem gewissen Grad (je nach Auslegung der Sperre) die Gegenseite mit abbremsen.