Für die Drifterei gibt es denke ich sogar hier einen eigenen Fred...
Mir geht es hauptsächlich darum Drifts besser einleiten und halten zu können.
Darf ich fragen, wie du den drift einleitest?
die Diskussion ob Lamellensperre fürs Driften besser ist als eine Torsen ist eine rein theoretische - ich stelle einfach mal in den Raum, dass dies auf dem (Querfahr-)Level, wo wir uns bewegen eine untergeordnete - da spielen auch noch viele andere Faktoren mit.
trotzdem kann ich nichts gegen die Torsen-sperre sagen - ich habe selbst eine.
Meine Entscheidungsgründe dafür waren
- theoretische Wartungsfreiheit
- offen im Schubbetrieb - sprich, wenn der Drift lässt sich mehr oder weniger easy mit dem Gas steuern...
- günstiger
im Gegensatz dazu kanns dir passieren, dass bei Schubsperre eben der Drift noch mehr "schiebt" - kann von Vorteil, aber auch von Nachteil sein. und eine Lamellensperre musst du - je nach Einsatz revidieren...
Meine Erfahrung zeigt, dass amateurhafte Driften problemlos mit beiden Arten der Sperre möglich ist - auch das viel geschundene "variable M-Sperrdifferenzial" taugt dazu... aber da kommen wir jetzt OT ;-)