Differentialsperre?

Also es ist auf jedenfall eine Lamellensperre.
Ich schaue mal am WE was auf der Rechnung steht.
 
@OpusOne
Stimmt, die von Drexler soll auch gut sein.
In diesem Fall aber nicht, da wir auf ein günstigeres Produkt zurückgegriffen haben.
 
vielleicht können wir das Geheimnis um die Sperre noch lösen, bei Markus war ich erst.... ;)
 
Abend.
Wer von Euch fährt denn eine Lamelle im Z, bevorzugt sogar im M?
Welches Setup (Hersteller, Sperrwert, Vorspannung usw..) habt ihr verbaut und warum?
 
@Jogurt79 , @Dilbert und @Isoklinker haben meiner Erinnerung nach eine Lamellensperre im E86, E85 und E89 verbaut. Müssten auch allesamt von Drexler sein. Ist halt (leider) kein Z4M dabei. Aber vielleicht kann dir von denen trotzdem jemand helfen.
 
Abend.
Wer von Euch fährt denn eine Lamelle im Z, bevorzugt sogar im M?
Welches Setup (Hersteller, Sperrwert, Vorspannung usw..) habt ihr verbaut und warum?

Servus Mischa,

@BigBlock42 Hat eine Drexler im Emmi, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. Und @RainerW möchte glaube ich auf Lamelle umrüsten, iirc.

Die Werte für meine Sperre lauten wie folgt:
...
Was mir aufgefallen ist, mit der seit Freitag verbauten Sperre, ist das Heck in der aktuellen Einstellung des Fahrwerks sehr, sehr lebendig.
Wie ich ebenfalls festgestellt habe, lässt sich das ESP durch die Sperre nicht verwirren, nachdem ich den Karren einmal abgewürgt habe und vergessen hatte das ESP zu deaktivieren, ging der Wagen nicht mehr quer und es setzten die allseits bekannten Eingriffe des ESP ein.
Sperre: Drexler, Setup 50°/40° (45°/30°), 20 - 40 Nm, eingebaut in ein 3,46 QP Diff.
...

Wieso? Ich habe mein Fahrprofil in der Anfrage an Drexler angegeben und dabei kam dann dieser Vorschlag rum.
Da ich selber überhaupt keine Ahnung davon habe, was vernünftige Werte dafür wären, haben ich den Vorschlag angenommen und bin sehr zufrieden.

Der Wagen kommt besonders in Kehren besser aus dem Eck und hat fühlbar mehr Traktion.

Vergleich zur Sperre im Emmi habe ich leider nicht.

Gruß,

Björn
 
40% Lamellensperre ohneVorspannung + 3.91 Übersetzung alles aus dem Regal der MGmbH Vertrieben vom Falk

...so hatte ich dies auch geplant - jedoch mit ca. 25 Nm Vorspannung. Warum? - Weil es mir so vom Wolfgang Weber (wwmotorsport) empfohlen wurde und ich mangels eigener Kfz-Technik-Kompetenz einem Fachmann glaube... :w
 
Meine Drexler hat folgendes Setup:

Zug: 52% - Schub: 36% - Vorspannung: 80NM

Vorgabe war die Leistung des Autos und gelegentliche Trackday nutzung. In meiner Liste der Modifizierungen
die klare Nummer 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend.
Wer von Euch fährt denn eine Lamelle im Z, bevorzugt sogar im M?
Welches Setup (Hersteller, Sperrwert, Vorspannung usw..) habt ihr verbaut und warum?

Servus Mischa,

@BigBlock42 Hat eine Drexler im Emmi, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. Und @RainerW möchte glaube ich auf Lamelle umrüsten, iirc.

Die Werte für meine Sperre lauten wie folgt:


Wieso? Ich habe mein Fahrprofil in der Anfrage an Drexler angegeben und dabei kam dann dieser Vorschlag rum.
Da ich selber überhaupt keine Ahnung davon habe, was vernünftige Werte dafür wären, haben ich den Vorschlag angenommen und bin sehr zufrieden.

Der Wagen kommt besonders in Kehren besser aus dem Eck und hat fühlbar mehr Traktion.

Vergleich zur Sperre im Emmi habe ich leider nicht.

Gruß,

Björn
Habe die selbe wie Björn drin und mich eben auch von Leuten beraten lassen die Achnung von haben wie WW und Drexler :)
 
Danke Jungs. Das ging ja flott.
Habe aktuell zwei Angebote.
45/45 mit 4 bzw. 6 Lamellenpaketen ohne Vorspannung und 60/30 leicht vorgespannt.
Ich denke für die überwiegende Nutzung auf der Straße ist ersteres die bessere Version.
Clemens, setzt die Sperre bei dir aufgrund mangelnder Vorspannung "ruppig" ein?

Warum haben die anderen einen geringeren Sperrwert im Schubbetrieb?
Damit das Heck beim Lastwechsel nicht übermäßig lebendig wird?
 
Danke Jungs. Das ging ja flott.
Habe aktuell zwei Angebote.
45/45 mit 4 bzw. 6 Lamellenpaketen ohne Vorspannung und 60/30 leicht vorgespannt.
Ich denke für die überwiegende Nutzung auf der Straße ist ersteres die bessere Version.
Clemens, setzt die Sperre bei dir aufgrund mangelnder Vorspannung "ruppig" ein?

Warum haben die anderen einen geringeren Sperrwert im Schubbetrieb?
Damit das Heck beim Lastwechsel nicht übermäßig lebendig wird?
Kennst du das Mischa?
http://www.limitedslip.de/lamellensperre.html
 
Zurück
Oben Unten