Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schalte doch nicht immer das DSC aus...... kommt er mit durchdrehenden Reifen wieder raus![]()
Faszinierenderweise hat mich meine Frau zu dem Chip Tuning auf der Messe geraten, sonst sind ihr Autos egal..
Warum unsinnig MikeWer lesen kann ... unsinniger post meinerseits.
Hi liebe Gemeinde
habe mal die Liste bissel überarbeitet und erweitert, die ich schon mal angefangen hatte. Zu Info für alle die neu sind oder die ,die was machen lassen wollen. Hab auch an die Schweizer gedacht![]()
Falls Du es ergänzen willst, hier die Preise der drei Varianten von TechTec:
Preise sind inkl. TÜV fürs Mapping und Einbau der Komponenten. Individuelle Abstimmungen und Ausbaustufen bis 450 PS sind möglich, da TechTec die selbst Mappings schreibt.
- 365PS/ 500NM, Vmax = 1.000 Euro
- 380PS/ 520NM, Vmax mit neuen Ladeluftkühler (Wagner) = 1.700 Euro
- 400-410PS/ 550NM, Vmax mit neuen Ladeluftkühler und katlose 2,5" Downpipes (Boysen?) = 2.500 Euro !!!ACHTUNG: Hier weis ich nicht, ob die Downpipes in den Z4 passen, es ließen sich jedoch auch Downpipes zu Montage mitbringen!!!
Downpipes vom 335i und 135i passen nicht in den Z4!!!
Richtig Andre, oder man muss die unteren Flansche abtrennen und um 180° drehen![]()
Ich find diesen Post eher unsinnig.. Hier macht sich jemand Mühe und dann so ein Spruch!unsinniger post meinerseits.
Ich find diesen Post eher unsinnig.. Hier macht sich jemand Mühe und dann so ein Spruch!Wenn hier jeder bei jedem Post über Sinn und Unsinn seinen Senf abgeben würde, dann würden die Threads auseinanderfliegen! Ich finde, es ist ein gute Idee und für mich persönlich mal interessant alles auf einem Blick zu haben.
![]()
Benzinqualität:
Es kommt immer wieder vor, dass Autos mit "schlechtem" Sprit ankommen, d.h. sie wurden nur mit Super betankt. Damit wird die Leistungsausbeute gerade bei den Turbos erheblich beeinträchtigt.
Das kann teilweise bis zu 20 PS auf dem Prüftstand ausmachen, habe ich heute noch gesehen. Die Zündung springt dann von 20° auf 1° zurück, damit ist die Leistung dann weg.Habt ihr dazu inzwischen ungefähre Erfahrungswerte? Das würde mich interessieren, wie groß der Unterschied in etwa ist.
Tim
Das kann teilweise bis zu 20 PS auf dem Prüftstand ausmachen, habe ich heute noch gesehen. Die Zündung springt dann von 20° auf 1° zurück, damit ist die Leistung dann weg.
Das fällt ja nur dann auf, wenn die Autos auf den Prüfstand gehen. Ansonsten wird ja nur das Mapping aufgespielt. Auch Dein Auto läuft mit SuperPlus besser nach dem Mapping.das ist sehr interessant zu erfahren, damals als ich bei Markus meinen 23i hab "bearbeiten" lassen war das kein Thema,
da ich eigentlich dieses Jahr noch das neuste Motor update haben möchte, würde das also auch den kleinen 6 Zyl. betreffen ??
Nein, das ist kein Problem. Nur bei der Abstimmung auf dem Prüfstand möchte man natürlich die bestmögliche Leistung erzielen, und das geht nur, wenn im Tank und Motor (bzw. im Steuergerät) mit SuperPlus gearbeitet werden kann. Hinterher kannst Du auch Super fahren, wirst aber dann entsprechend weniger Leistung haben.Hallo
Bei uns in den ländlichen Bereichen, wo die Strasse am Abend weggerollt wird gibt es immer mehr SB Tankstellen wo du nur mit Karte zahlen kannst und die haben dann nur Diesel und Super.
Ist es ein Problem nach SW Update bei Schmickler wenn man hie da mal nur Super tankt, außer weniger Leistung.
Ciao Rudi
Das fällt ja nur dann auf, wenn die Autos auf den Prüfstand gehen. Ansonsten wird ja nur das Mapping aufgespielt. Auch Dein Auto läuft mit SuperPlus besser nach dem Mapping.
Nein, das ist kein Problem. Nur bei der Abstimmung auf dem Prüfstand möchte man natürlich die bestmögliche Leistung erzielen, und das geht nur, wenn im Tank und Motor (bzw. im Steuergerät) mit SuperPlus gearbeitet werden kann. Hinterher kannst Du auch Super fahren, wirst aber dann entsprechend weniger Leistung haben.