Unter denjenigen, die sich und ihrer Karosserie den Gefallen getan haben auf Non-RFT umzurüsten, werden sicher einige mit dem Gedanken spielen für den seltenen Fall der Fälle (der nach Murphy da eintritt, wo ADAC und andere erst nach Stunden eintreffen können oder mangels Funkverbindung überhaupt nicht erreichbar sind

) ein Reifendichtset mitzuführen. Frage ist dann wohin damit. Das BMW Mobility Kit (der Kompressor ist der leistungsstärkere von Terra-S, auch das Dichtmittel kommt von diesem Hersteller) ist in einem hübschen, von chinesischer Hand liebevoll genähten Etui verpackt, dass man einfach in den Kofferraum legen könnte. Es wurde sogar an eine rutschfeste Unterseite gedacht. Wer das besonders unter E85-Enthusiasten anerkannt kleine Kofferraumvolumen des E89 nicht weiter einschränken möchte, oder einfach keine lose herumliegenden Teile will, mag folgende Lösung in Erwägung ziehen: Die Flasche mit dem Dichtmittel passt wie dafür gemacht in das kleine Deckelfach links im Kofferraum, der Kompressor hochkant rechts neben die Batterie. Das Etui ist dann übrig und kann der Liebsten als Mini-Beautycase für Kurzausflüge noch gute Dienste leisten.:)
Das Mobility Kit habe ich bei Salesafter zu einem Preis erstanden, für den auch das vergleichbare Terra-S Air Control angeboten wird (dann aber ohne Chinatasche mit BMW Logo). Für das technisch interessante Conti Comfort Kit ist mir kein Platz eingefallen.