Jack Blues
Rennlizenz erhalten
Beitrag im Thema 'Wie kommt man zu seinem sportlichen Fahrwerkssetup' Wie kommt man zu seinem sportlichen Fahrwerkssetup

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich steh nicht auf Keilform… möchte da er harmonisch gleich steht…nur etwas tiefer.
Das Eibach Fahrwerk hat aber definitiv eine Keilform. Mir persönlich gefällt sie nicht, obwohl es nur ca. 10 mm sind.
Ja, aber hatte sich wohl reichlich gesetzt, so dass er für ein Eibach Set up recht tief dastandtop…
das sind die -25/-15mm Federn ?
sieht tiefer aus als ich dachte
Inzwischen fahre ich ein KW V3 und damit ist der aktuelle Z4 tiefer als sein Vorgänger (allerdings bewusst so gewählt)ja … Gewinde ist natürlich immer das Beste… aber da muss es ein Gutes sein und das möchte ich nicht dafür ausgeben![]()
Ich war mit Komfort, Alltagstauglichkeit und Performance sehr zufrieden, nachdem ich die Teile bei Schmickler Performance in der Eifel verbauen und einstellen habe lassen.
Das B12 besteht aus Bilstein B8 Dämpfern und Eibach Federn :)aber ein komplettes Bilsteinfahrwerk ist es … Richtig![]()
Genau ich brauche „nur“ die Werte. Hier im Forum empfiehlt jeder was anderes und da ich überhaupt keinen Plan von der Materie habe sollte das doch jemand übernehmen der wirklich weiß was er tut…Du brauchst doch nur die Werte, dass stellt dir jeder ein.
Am besten eine 3D Bank in deiner Nähe suchen.
Ich hab mir die Eibach‘s bestellt.
Einem Bekannten, dem ich bei Fahrwerkseinstellungen vertraue, der hat mir die Werte durch gegeben die ich bei der Vermessung weiter geben soll.
Er ist Fahrwerks-Ingenieur in der Fahrwerksabteilung ( Entwicklung ) bei Schnitzer, der sollte es wissen
Freu mich schon und bin sehr gespannt, nächste Woche Di. sind die Federn drin
Fotos folgen wenn ihr möchtet![]()
Da geht es schon los: natürlich ist der Sturz vorne einstellbar, das ganze Forum hier ist voll mit Fahrzeugen, an denen das gemacht worden ist.Das hat er mir geschrieben
ich würd auf folgende Werte gehen:
Gesamtspur VA: +10‘
Gesamtspur HA: +20‘
Sturz VA: Nicht einstellbar, sollte ca. -1 Grad sein
Sturz HA: -1 Grad 50‘