Empfehlung leichte 18" Felgen für 235er Gleichbereifung

Ich will ja jetzt nicht so rüber kommen, alles besser zu wissen,
aber ich habe jetzt auf die Schnelle nur folgende Dimensionen gefunden:
ATS Racelight RL858 nur in 8,5 x 18 ET38
BBS CH nur in 8,5 x 18 ET35
gefunden.
Beides wären jetzt Dimensionen, die ich auch nicht in Frage gestellt hatte. (ET35 als Goodyear mit schmaler bauendem Reifen als meinem PS4s)
Wäre nett, wenn Du das aufklären könntest.
 
Das sind genau die Felgen die ich fahre und auf die ich mich bezogen habe.

Die vorher erwähnte Felge mit ET41 vorne ist die M164-Felge
 
Perfekt, danke. :)
Dann ist das ja auch aufgeklärt.
Die M164 hat 7,5 x 18 ET41 und hat im Vergleich zur 8,5 x 18 ET38 laut Reifenrechner.at durch die anderen Maße insgesamt 10mm mehr Platz zum Federbein.
 
  • Like
Reaktionen: UPZ
Ich glaube deine aktuellen Daten sind falsch.
9.5 ET35 + 15mm Spurplatten, ergibt ET20 an der HA.

Also ich würde die 8.5 ET42 an der VA mit 235ern
und die 8.5 ET30 an der HA mit 235er nehmen.
Auf die Platten würde ich dann an der HA zunächst verzichten.
Weiterer Aspekt: die Reifenbreite wird in dem Programm gar nicht berücksichtigt.
Ich guck nochmal genauer nach morgen. Da ich die Kombination einfach so übernommen habe, hab ich mich damit nicht im Detail bisher beschäftigt. Sind die ultra wheels ua3 die hier im forum im Angebot sind/waren soweit ich das sehe. Platte die drauf ist, ist halt Finger dick. Könnten auch 12 oder 18 mm sein.

Et Mischen hatte ich auch überlegt, dann geht aber der Vorteil flöten, das man die Räder von vorn nach hinten durchtauschen kann. Dann kann ich auch direkt 255 hinten montieren

So hab nachgeschaut, alles korrekt so.
HA 19x9,5 bei ET 35 mit 15 mm Platte je Seite. Sieht dann ca. so aus, besser hab ich es gerade nicht da
IMG_20191125_185227.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährt nun jemand die Autec Club Racing 8.5x18 auf dem Z?
Überlege mir diese in ET42 VA und ET30 HA zu holen und 235/40 Federal 595 PRO rundum aufzuziehen. Das müsste optisch und von der Freigängigkeit mit M Fahrwerk ohne Anpassungen gut passen und vom Grip super funktionieren.
Bekommt man sowas eingetragen? ABE berücksichtigt nur 225/40 und ET42.
 
Ich habe seit neuestem 8X18 ET35 Autec Wizard GUNMETAL MATT mit Goodyear Eagel F1 mit einem Gewicht um 18.7 KG. Noch nicht montiert.
 
Mal was ganz anderes: Die Borbet DB8GT soll in 8,5x18" laut Hersteller nur 8,0kg wiegen und ist schon seit 2018 am Markt. Wieso liest man hier nichts von dem Gerät??
Gibts in ET40 und ET30. Passt ET40 vorne bei 235/40 oder schleift es innen an den Radhausschalen? Nach außen sollte dicke genug Platz sein.



Laut onlineraeder soll sie aber 10,8kg wiegen?!:

Finde ich optisch interessanter, als die Autec CR, wenn auch überhaupt nicht vergleichbar :D
 
Autec CR soll ca. 9.5kg wiegen in 8.5x18.
1.5kg weniger, wäre ein ordentlicher Unterschied.
 
Einfach vom Hersteller per Mail bestätigen lassen oder mal ins Gutachten schauen, da steht idr das Gewicht der unlackierten Probe. 500 Gramm Lack dazu und du hast ne Richtung...
Keine Gewichtsangabe im Gutachten, bleibt wohl nur der Weg über den Hersteller oder von Usern selbst gewogene Felgen, sofern hier überhaupt vorhanden. Finde auf die Schnelle nichts im Netz, außer eben den 10,8kg laut onlineraeder, wobei dort einige Gewichte nicht stimmen.
Dann bleibt nur noch das Problem dass sie so "naja" aussehen... 😝
Geschmackssache :D
Problematisch bei Tiefbettfelgen ist halt, dass sie gefühlt eine Zollgröße kleiner wirken und zudem brutal weit rausstehen müssen, damit sie auch ordentlich wirken. Das gibt wieder Probleme mit der Prüfstelle.
 
Die Nabendeckel kann man ja durch ein Schmuckes BMW Logo ersetzen, wenn man möchte. Dann stimmt auch die Optik ;) Im speziellen bei der Autec Wizard sehe ich da bei vielen ein "Image Problem" auftreten

Das wird nicht soooo einfach, die Autec habe 60mm Nabendurchmesser Original BMW haben 68 mm. Habe auch ewig gesucht um mir dann doch diese zu holen

Bilder muss ich erst noch verkleinern zum hoch laden
 
Zurück
Oben Unten