Also rund 90 Tage nach Produktion als wenige Tage vor dem Kauf zu bezeichnen ist schon recht optimistisch formuliertNö, kam wenige Tage vor dem Kauf. 07/20 gebaut, 10/20 gekauft. ......

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also rund 90 Tage nach Produktion als wenige Tage vor dem Kauf zu bezeichnen ist schon recht optimistisch formuliertNö, kam wenige Tage vor dem Kauf. 07/20 gebaut, 10/20 gekauft. ......
Er stand keine 90 Tage beim Händler, sondern "kam" laut Auskunft des Verkäufers 14 Tage vor dem Kauf von BMW zum Händler. Da wusste ich noch nicht, dass er "schon" in 7/20 gebaut wurde. 14 Tage sind für mich daher gerade noch kurz vor dem Kauf. Keine Ahnung wo er in der Zwischenzeit stand. Aber Du hast Recht. Produktion bis Händler sind ja in der Regel 2 bis 3 Wochen. Was war mit ihm in der Zwischenzeit? Vielleicht wurde er ja wieder zurecht gedengelt und nicht so auf Qualität geachtet. Aber mal ernsthaft. Wie bekommt man raus, ob der Wagen eine "unangenehme" Vorgeschichte im Werk oder beim Transport hatte?Also rund 90 Tage nach Produktion als wenige Tage vor dem Kauf zu bezeichnen ist schon recht optimistisch formuliert![]()
Ausbessern von Transportschäden gilt als Schönheitsreparatur und muss dem Kunden nicht mitgeteilt werden. Der Ausgebesserte ist dennoch ein Neuwagen.Er stand keine 90 Tage beim Händler, sondern "kam" laut Auskunft des Verkäufers 14 Tage vor dem Kauf von BMW zum Händler. Da wusste ich noch nicht, dass er "schon" in 7/20 gebaut wurde. 14 Tage sind für mich daher gerade noch kurz vor dem Kauf. Keine Ahnung wo er in der Zwischenzeit stand. Aber Du hast Recht. Produktion bis Händler sind ja in der Regel 2 bis 3 Wochen. Was war mit ihm in der Zwischenzeit? Vielleicht wurde er ja wieder zurecht gedengelt und nicht so auf Qualität geachtet. Aber mal ernsthaft. Wie bekommt man raus, ob der Wagen eine "unangenehme" Vorgeschichte im Werk oder beim Transport hatte?
War bei mit nach dem aktuelle Update mit Kompfortzugang beim Öffnen und Schließen von außen ein paar mal so. Dann ging es wieder. Muss ich auch mal beobachten.
Heute ging während der Fahrt mein Navi, Radio, das ganze Display aus und hat sich offenstichtlich selbst neu gestartet. Nach 1-2 Minuten, noch bevor ich nen Platz gefunden habe um rechts ran zu fahren war alles wieder da. Ob das so sein soll?![]()
Hatte ich auch mal bei großer Hitze, ebenso im E89. Ist halt ein Computer wie jeder andere auch![]()
......... Hab ja noch fast zwei Jahre Garantie. .................
Dein Steckenpferd nääägebraucht gekauft?
nee EZ 05.20 -> Garantie bis 05.23. Verstehe die Frage nichtgebraucht gekauft?
Verstehe die Garantie nichtnee EZ 05.20 -> Garantie bis 05.23. Verstehe die Frage nicht![]()
Korinthenkackerei mal wieder....Verstehe die Garantie nicht
Garantie= freiwillige (eingeschränkte) Garantiezusagen des Lieferanten/Herstellers. Gibt es bei BMW nur bei Gebrauchtwagen
Gewährleistung= Gesetzliche Sachmängelhaftung. Standard bei BMW für Neuwagen (Beweisumkehrpflicht nach 6 Monaten)
Wenn man keine Ahnung von den außerordentlich großen Unterschieden dieser beiden Rechtsnormen hat und nicht mal des Lesens und Verstehens mächtig ist, sollte man sich einfach zurückhalten.Korinthenkackerei mal wieder....
Hauptsache wieder mal was geschrieben auch wenns am Thema vorbei geht ….Korinthenkackerei mal wieder....
Leute. Ruhig
. Dachte der Coronastau lässt jetzt langsam im Forum wieder nach. Glaube bald nicht mehr dran. Schade. Schade
![]()
Moin Karsten,Moin Moin
Bei mir hat sich der Außenspiegel Fahrerseite des öfteren deutlich dunkel eingefärbt.
Sogar bei der Fahrt in die Garage.
Der Spiegel auf der Beifahrerseite blieb hell.
Werde ich mal beobachten.
gruß
Karsten
RichtigMoin Karsten,
das ist wohl normal und bei mir auch so. Der rechte Außenspiegel blendet nicht ab. Steht zumindest so in der Ausstattungsliste zum Z4