Erste Problemchen, Kinderkrankheiten etc.

Ich hatte direkt nachdem die neue Software drauf war, auch ein OTA-Kartenupdate. Mach das Update Rainer! :) :-)

...habe ich heute über den Freundlichen "angestoßen"... :t

Die müssen erst die FW-Version über BMW besorgen (Download aufgrund Fehlermeldung - BMW stellt anscheinend die FW nur in Verbindung mit der FIN auf Antrag des ASP kostenlos zur Verfügung) und dann brauche ich noch einen Werkstatttermin zum Update. Ergänzung: Termin ist nächste Woche vereinbart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, bei mir nicht - D ist eingestellt und da kommt, bzw. kam noch nie ein OTA-Update, EU ist klar... ;)

Also das Kartenupdate via OTA funktioniert bei mir seit 2015 problemlos. Und das im M235i mit dem alten Navi Prof. Gut, ich habe damals beim Neukauf auch kein kostenpflichtiges Connected-Gedöns mitgeordert. Nur die Basicdienste.
 
Wieder Nöööö - leider. Laut Hotline geht bei meinem G29 das OTA (Remote) Upgrade nicht (ging noch nie). Das liegt anscheinend an einem Bug bei einigen Fahrzeugen in der System 7 Software, da gibt es bestimmte Ausstattungskombinationen, welche eine Fehlfunktion der ConnectedDrive Software bedingen. BMW ist dieser Umstand bekannt, der Software-Hersteller ist informiert und beide arbeiten daran. :confused:

Das war bisher nicht wirklich störend für mich, denn bis auf das Remote Upgrade ging ja alles problemlos (auch AppleCar Play) und die Karten-Updates konnte ich ja manuell problemlos einspielen. Aber seit 05.10. geht keinerlei Kommunikation mit den ConnectedDrive Servern mehr und auch ein kompletter Reset brachte nichts.
Hier 01.11. dito
 
Mein Lackierer des Vertrauens hat bei mir letztens folgende Entdeckungen gemacht. Ein erster Kostenvoranschlag sagt Stoßstange muss komplett neu lackiert werden.
IMG_1748.jpg
IMG_1746.jpg
IMG_1747.jpg
 
Ich werde mich hier leider erstmal aus dem Thread zurückziehen und auch aus dem Forum.
Werde aber das ganze noch weiter verfolgen da es sicher nicht mein letzer Zetti war trotz der Probleme.
Ich bleib natürlich auch der Marke treu.
Wird ein M240ixdrive Cabrio und nen X3M Comp :D. Der 2er ist nen Lagerfahrzeug für einen unschlagbaren Preis. X3 hätte ich auch einen bekommen können aber ich wollte nicht innen und außen bezüglich "Farbe" Kompromisse machen.
Der X3 wird sehr... wild :D

Allen hier weiterhin möglichst immer weiniger Probleme. Das erste Jahr Testfahrten ist ja bald rum :p
 
Habe mir heute keine Kinder-, sondern eine Seniorenkrankheit eingefangen... Stossstange hinten links touchiert beim Einparken :crynew: Nun ja, wenigstens war sie so freundlich und hat gewartet und mich über den Schaden informiert. Am Schluss hat sie sich noch bedankt, dass ich ihr nicht den Kopf abgerissen habe, das Auto sei doch sicher sehr teuer. Tja, bei alten netten Menschen werde ich halt immer weich.
 
............ Am Schluss hat sie sich noch bedankt, dass ich ihr nicht den Kopf abgerissen habe, das Auto sei doch sicher sehr teuer. Tja, bei alten netten Menschen werde ich halt immer weich.

... bei jungen Menschen hättest Du anders reagiert? :eek: :o
Ich wünsche Dir viel Glück, wenn Dir mal versehentlich ein Rempler passiert.
 
Ich bin 26 und ich hätte dir mit Sicherheit den Schaden gebeichtet. Aber ist okay. Ich hab dafür ein Problem mit den 30 km/h Rentnern, die um 12 zu meiner Mittagspause den Wocheneinkauf starten. So ist das eben mit dem Generationsunterschied.
Ja die Netten Aalten wissen aber noch was sich gehört. Die "Jungen" ignorieren das und fahren einfach weiter.... Das ist leider das en Gros heutzutage. :rifle:
 
Vielleicht muss man daraus im "Problemchen-Fred" keine längere Diskussion machen... :whistle:

Zweifellos ist es in jedem Alter ein sehr ordentliches Verhalten, wenn man nach einem Parkrempler nicht einfach abhaut, sondern wartet und zu der Schadensverursachung steht. :t
 
....das stimmt. Ich hatte letztens aus gegebenem Anlass eine Diskussion mit meinen Mitarbeitern, Alter quer durch die Bank, aus welchem Grund nicht mehr, oder weniger geblinkt wird....
Die Antworten kam von den jüngeren:
- der Blinkton ist nervend
- wenn ich keinen sehe, brauche ich nicht
blinken.
- nachts ist das überflüssig

Wenn man aber in die Fahrzeuge schaut, erkennt man, dass auch ältere Fahrer/innen nicht mehr blinken.
Wird das Mode?
Polizei verfolgt das sicher nicht.....
 
....das stimmt. Ich hatte letztens aus gegebenem Anlass eine Diskussion mit meinen Mitarbeitern, Alter quer durch die Bank, aus welchem Grund nicht mehr, oder weniger geblinkt wird....
Die Antworten kam von den jüngeren:
- der Blinkton ist nervend
- wenn ich keinen sehe, brauche ich nicht
blinken.
- nachts ist das überflüssig

Wenn man aber in die Fahrzeuge schaut, erkennt man, dass auch ältere Fahrer/innen nicht mehr blinken.
Wird das Mode?
Polizei verfolgt das sicher nicht.....
Das erhöht die Spannung für den Hintermannn :b
 
.... Wenn ich die Möglichkeit habe jemanden nach dem Nichtblinken anzusprechen, dann sage ich "Ihr Blinker ist defekt".
Geile und hektische Reaktionen beim nachfolgenden Blinkercheck sind die Regel :D
Vielleicht hilft das ja?
 
Gestern auf dem Weg nach Hause fiel das Multimedia-Display inklusive Musik aus, es erschien "No Signal", ein paar Sekunden später schaltete sich das Teil ab.
Wieder eingeschaltet und von da an lief es wieder problemlos, so auch heute wieder. Komisch.

Gruß
MM
 
bei jungen Menschen hättest Du anders reagiert?
Kommt auf die Reaktion des Gegenübers an, passieren kann das jedem. Ein sogenannter junger Mensch ist mir mal vor Jahren in mein geparktes Auto gefahren und hat es nicht gemeldet. Dumm nur, dass sein grünes Auto auf der gegenüberliegenden Garagenseite stand und die grüne Farbe seines Autos an meinen Spuren hinterlassen hat. Da ich mich in dieser Garage eingemietet hatte, aber nicht dort wohnt, wusste ich nicht wem das Auto gehört. Kontrollschildabfrage gemacht und den Typen dann angerufen. Zuerst behauptetet er, er sei es nicht gewesen (und das, obwohl silberne Farbe an seinem Fhz. sichtbar war), dann kam er mir frech und daher musste ich ihm dann "leider" den Gang reintun wie man bei uns so schön sagt. Als ich ihm dann auch noch mit der Polizei drohte, gab er es dann schlussendlich zu.

Ich wünsche Dir viel Glück, wenn Dir mal versehentlich ein Rempler passiert.
Tja, ich würde versuchen den Halter ausfindig zu machen und wenn das nicht klappt, dann hinterlasse ich meine Visitenkarte mit Information darauf. So wie das normale Menschen eben tun. Das ich ihr den Kopf abreissen würde, war die Fantasie der Seniorin und resultierte wohl daraus, dass sie das Auto als teuer einstuf.
 
Mein Lackierer des Vertrauens hat bei mir letztens folgende Entdeckungen gemacht. Ein erster Kostenvoranschlag sagt Stoßstange muss komplett neu lackiert werden.
Anhang anzeigen 406465
Anhang anzeigen 406463
Anhang anzeigen 406464

Update: Der Verkaufsleiter hat mich heute Mittag persönlich angerufen und sich für meine Unannehmlichkeiten entschuldigt. Ich habe die Freigabe zur Kostenübernahme bekommen. D.h. meine Heckstoßstange wird komplett neu lackiert.
Außerdem habe ich als Entschädigung für meine verhunzte Frontstoßstange, das BMW Service Inclusive Paket bis 2022 bzw. 40.000KM freigeschaltet bekommen.
 
Wieder eingeschaltet und von da an lief es wieder problemlos, so auch heute wieder. Komisch.
Passierte mir auch einmal. Im Hauptdisplay zeigte es mir einen SUV BMW an und der Multimediabildschirm war schwarz. Diverse Versuche halfen nicht. Erst als das Auto für ca. 2 Stunden stand, war wieder alles normal. Laut BMW rebootet das System nach einer gewissen Zeit. Passierte bis jetzt nur einmal.
 
Zurück
Oben Unten