Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann wird der Motor in deinem Z wohl nicht lange leben (eventuell freut sich dann der Nachbesitzer). Das Problem bei Start Stop ist dass der Motor regelmässig ohne vollem Öldruck neu anläuft und Start Stop ist in der Hitliste der Motorenkiller.
Das Video haste nicht gesehen, Ne?
Aber bitte lasst doch den Finger vom Knopf, es sind eure Motoren.
Dann wird der Motor in deinem Z wohl nicht lange leben (eventuell freut sich dann der Nachbesitzer). Das Problem bei Start Stop ist dass der Motor regelmässig ohne vollem Öldruck neu anläuft und Start Stop ist in der Hitliste der Motorenkiller.
............... Halbwissen ist leider das gefährlichste Wissen.
Ich glaub es wurde alles gesagt. Jetzt kann sich jeder selber ein Bild machen ob er die Start Stop Automatik nutzen will. Ich hab hier die Fakten geliefert inklusive der Meinung eines Motorinstandsetzers (Video) welcher ebenfalls diese Funktion als kritisch betrachtet. Mehr ist hier nicht mehr zu sagen.Ich habe zu keiner Zeit behauptet, dass Öldruck vorhanden ist, wenn der Motor nicht läuft, In diesem Betriebszustand wird übrigens auch kein Öldruck benötigt.
Auch habe ich nirgendwo in Abrede gestellt, dass es unter bestimmten Voraussetzungen zu marginalem Verschleiß beim Start/Stopp-Betrieb kommen könnte.
Beim Start/Stopp-Betrieb handelt es sich im Regelfall allerdings um einen kurzzeitigen Motorstillstand. Da sind alle geschmierten Bauteile im Motor noch mit einem Ölfilm behaftet. Das ist etwas ganz anderes als ein verschleißintensiver Kaltstart. Zusätzlich wird bei BMW der Start/Stopp-Betrieb unter bestimmten Betriebsbedingungen gar nicht genutzt.
Genau das meine ich mit dem von Dir beschriebenen gefährlichen Halbwissen.
Offensichtlich hast Du aber noch immer nicht realisiert was der von Dir genannte "volle Öldruck" in diesem Zusammenhang bedeuten soll.
Falsche Auto.Ich glaub es wurde alles gesagt. Jetzt kann sich jeder selber ein Bild machen ob er die Start Stop Automatik nutzen will. Ich hab hier die Fakten geliefert inklusive der Meinung eines Motorinstandsetzers (Video) welcher ebenfalls diese Funktion als kritisch betrachtet. Mehr ist hier nicht mehr zu sagen.
ps. Ich fahre ca 50% meiner Laufleistung in einer Großstadt mit vielen Start Stops.. Der Verbauch hat sich seit ich bei ca 8tkm die Start Stop Problematik realisiert habe (jetzt 15tkm) um 0,1Liter erhöht. Wenn ich den Mehrverbrauch auf 100tkm hochrechne kostet mich das dauernde Laufen des Motors umgerechnet 100€.
Wenn er dir zu viel verbraucht.Na mir ja auch ned darum dreh ichs ja auch ab.
Warum falsches Auto ?
So, die Möhre war im Service. Obwohl seit Monaten/Wochen bekannt, muss ich zum Tausch der Sitzbezüge nochmal hin. Die Bezüge sind eine Werksbestellung und das dauert bis August. Weiss man so etwas nicht früher? Egal..Hallo. Bin mal gespannt. Bringe den G29 in drei Wochen zum Beremsenservice. Da soll dann auch gleich das Leder vom Fahrersitz getauscht werden und die seit Monaten nicht funktionierende Start-Stop-Automatik soll geprüft und gegebenenfalls ersetzt werden. Mal sehen… Gruss
......... Früher waren Autos weniger anfällig weil auch simpler entwickelt und gebaut. .........
Erklärung:Also du sagst also 50 Steuergeräte (Neues Auto) sind nicht weniger anfällig als 5 Steuergeräte (Altes Auto)? Sehr interessante Theorie. Kannst du das bitte genauer erklären?
.........
ps. Und mit alt meine ich nicht Autos aus den 70ern, sondern Autos welche die 10-20 Jahre alt sind. Selbst in den 90ern wurden Autos, wie auch heute, verzinkt also kein Unterschied zu heute. Ausnahme vielleicht italienische Autos.
.... Früher waren Autos weniger anfällig weil auch simpler entwickelt und gebaut. .....

... Selbst in den 90ern wurden Autos, wie auch heute, verzinkt also kein Unterschied zu heute. ...