Will ja nix sagen, aber interessiert sich jemand für die Werte eines bei AC Schnitzer getunten G29? Ich hätte da vielleicht was für diejenigen, denen Leistung im Zetti wichtig ist und auch kein Problem damit haben Hinterreifen nach einem Jahr zu erneuern....und ab dann redet man nicht über Audi, sondern wohl eher über M4/M3 Competition, Porsche 911 bei 100-200 ;-)
Ich habe jedenfalls immer noch Respekt und trau mich nicht wirklich das Teil am Limit zu fahren...völlig sinnfrei übrigens bei 0-100! Und was bringt der Winter bei so (zu) viel Power?
Das Teil ist einfach ein Monster geworden nach dem Tuning - jetzt 6000km drauf und vermutlich eingefahren. Zum Glück hat das Teil für meine Spezies den Comfort- und EcoPro Modus. Manuelles Sport Plus ist meiner Meinung nach, schon mit wirklich ganz wenig Bleifuss, wohl eher was für Könner.
Nein, nicht falsch verstehen, das Fahrzeug ist nicht gefährlicher als vorher.. Es liegt weiterhin flach und stabil auf der Strasse und macht auch keine Mucken, bricht nie einfach aus. Aber man muss schon deutlich konzentrierter fahren, als vor dem Tuning! Die Beschleunigungswerte haben sich schon sehr deutlich verändert. Als ob man einen noch höherwertigeren Motor verbaut hat. Man muss viel genauer schauen und aufmerksamer fahren, wenn man so schnell nach vorne geschoben wird. Das Teil hat eine brachiale Beschleunigung und manchmal wird mir immer noch mulmig bei so viel Kraftentfaltung.
Was ich mittlerweile vermeide, ist den Kickdown zu strapazieren. Sobald man das Gaspedal bei normaler Fahrweise durchdrückt und dass Teil einen niedrigen Gang einlegt, haut es einen so heftig in den Sitz, als ob eine Abrissbirne hinten eingeschlagen ist. Ich vermute, das kann nicht so gut sein....was da wohl für Kräfte jetzt wirken? Und nein, das passiert nicht im unteren Geschwindigkeitsbereich. Da habe ich dann glücklicherweise meine durchdrehenden Räder die so viel Kraft schlichtweg nicht mehr auf die Strasse bringen können.