Hatte er (glaube ich) schonmal geschrieben…..die Leasingrate war ihm zu hoch…?!Wieso hast du nicht den Boxster genommen?
Dann muss man eben Kompromisse eingehen….
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hatte er (glaube ich) schonmal geschrieben…..die Leasingrate war ihm zu hoch…?!Wieso hast du nicht den Boxster genommen?

599 EUR im Monat für den M40i, 1500-1600 EUR im Monat für den Boxster GTS 4.0.Wieso hast du nicht den Boxster genommen?
Ich denke ich kann nach etwa 29 Sportwagen in den letzten 38 Jahren, bin seit über 20 Jahren kein Fahrzeug unter 400 PS gefahren, selbst mein SUV hat 717 PS, durchaus einschätzen, wie sich ein Fahrzeug verhält, auch nach (bisher) zwei Tankfüllungen. Durchschnittsverbrauch ist 12,8 l/100 km und das obwohl ich nicht über 4500 U/min drehe und nicht schneller als 160 km/h fahre. Das ist der Sport Individual Obolus.Hier wird sicherlich keiner wegen seiner Meinung gesteinigt und wenn mein Auto mein Heiligtum wäre, dann hätte ich im Leben wohl vieles falsch gemacht. Ich finde es nur sehr sportlich, nachdem man gerade eine Tankfüllung lehr gemacht hat, so ein Urteil zu fällen. Vergleiche mal lieber den Z4 mit preislich gleichwertigen Fahrzeugen, wenn du da überhaupt annähernd etwas findest.
Denkwürdig ist eher, warum man sich einen Tacho mit über 300 km/h codieren lässt, obwohl das Fahrzeug diese Leistung im Auslieferungszustand nicht liefert. Zu der ständig offenen Auspuffklappe wünsche ich dir, dass sich diese nicht festsetzt, da sonst zusätzliche Kosten auf dich zukommen. Dieses Thema hatten wir ja auch schon.
Wenn ich deine Beiträge lesen, dann denke ich immer an mein Haus, mein Auto usw.Ich denke ich kann nach etwa 29 Sportwagen in den letzten 38 Jahren, bin seit über 20 Jahren kein Fahrzeug unter 400 PS gefahren, selbst mein SUV hat 717 PS, durchaus einschätzen, wie sich ein Fahrzeug verhält, auch nach (bisher) zwei Tankfüllungen. Durchschnittsverbrauch ist 12,8 l/100 km und das obwohl ich nicht über 4500 U/min drehe und nicht schneller als 160 km/h fahre. Das ist der Sport Individual Obolus.
Das mit dem Tacho ist ein Gagund ich lasse sowas nicht codieren sondern habe es selbst gemacht.
Mal davon abgesehen: Der Z4 M40i läuft laut mehreren Aussagen „echte“ 262-264 km/h, der Serientacho ist also unterdimensioniert, weil die digitale Ziffernanzeige die Vmax über 270 km/ anzeigt.
Steht da was von meinem Haus?Wenn ich deine Beiträge lesen, dann denke ich immer an mein Haus, mein Auto usw.
Schön wenn es Menschen gibt, die sich so etwas leisten können, es entspricht aber nicht dem Durchschnitt.
Nehm dich einfach mal etwas zurück![]()
All diese nach deiner Meinung Mängel konntest du nicht bei einer 20 min Probefahrt feststellen? Sorry, ich nehme dir das ganze Gerede nicht ab. Herzlich Glückwunsch, du hast dich in kürzester Zeit für meine Ignore List qualifiziert. GrüßSteht da was von meinem Haus?
Ist das ein Autoforum oder nicht? Man muss etwas über den automobilen Hintergrund erzählen und ich bin sicherlich nicht der einzige hier.
Ich habe den Z4 ja auch nicht mit meinem Performante verglichen, was absurd wäre.
Es ging einfach nur um eine Erwartung an einen sportlichen Roadster.![]()
Wohl war, wie war....wo zur Hölle ist dasIst doch sein Thread, da kann er schreiben wae er mag, ohne bekehrt zu werden![]()
smiley Ich habe jetzt deine Berichte zum Großteil gelesen und wundere mich schon sehr über deine Äußerungen. Du kaufst dir eine Auto (Roadster) mit einem hervorragenden 6 Zyl. Motor und 340 PS und jetzt bist du nur am kritisieren.Steht da was von meinem Haus?
Ist das ein Autoforum oder nicht? Man muss etwas über den automobilen Hintergrund erzählen und ich bin sicherlich nicht der einzige hier.
Ich habe den Z4 ja auch nicht mit meinem Performante verglichen, was absurd wäre.
Es ging einfach nur um eine Erwartung an einen sportlichen Roadster.![]()
Es ist hier immer wieder das Gleiche: sobald einer keine Lobeshymne auf BMW anstimmt und es vielleicht sogar wagt, hier und da etwas Kritik zu äußern wird gleich eine Attacke auf ihn geritten.
Bleibt manchmal doch einfach etwas lockerer, es ist halt sein Eindruck und er darf das doch auch schreiben. Und wenn er mit anderen Dingen etwas dick aufträgt: Na und seid ihr neidisch?
Ich finde es in einem Autoforum sehr bekömmlich, wenn auch kritische Sachverhalte angesprochen werden, es muss ja nicht die Meinung der Mehrheit sein. Aber dem einen oder anderen geht es vielleicht genauso und dann passt es doch. Ich habe den G29 auch Probe gefahren und teile übrigens einige seiner Anmerkungen.
Trotzdem ist es ein tolles Auto.
Also ich kann seine Äußerung nach gewünschter Mehrleistung auch nachvollziehen....
ICH finde die 340 PS für mich absolut in Ordnung an, und ich habe noch keinen ernsthaften Gedanken verschwendet, hier irgendetwas zu ändern.
Dafür dass es DAS Spitzenmodell ist, hätte ihm werksseitig mind. 400 PS gut getan.... da der gleiche Motor bei M3 und M4 doch weitaus mehr leistet.
Ich bin ja letzte Woche den X 3 zur Probe gefahren und stelle nun fest, dass ich im Z 4 für das gleiche Geld gefühlt weniger Auto bekomme, also ich
fand das Gesamtpaket im X 3 toll... Aber da vergleicht man ja auch Äpfel mit Birnen....
Es bleibt festzuhalten, dass man mit dem Z 4 einen tollen, und auch einen p r e i s w e r t e n Roadster erhält.
Habe ich dich angesprochen oder vielleicht andere Beiträge gemeint?….. und man darf auch eine kritische Meinung äußern und Kommentaren schreiben ohne gleich als neidisch bezeichnet zu werden.
Ich bin auch keiner der „nur eine BMW Brille“ trägt.![]()
Wenn ich deine Beiträge lesen, dann denke ich immer an mein Haus, mein Auto usw.Ich denke ich kann nach etwa 29 Sportwagen in den letzten 38 Jahren, bin seit über 20 Jahren kein Fahrzeug unter 400 PS gefahren, selbst mein SUV hat 717 PS, durchaus einschätzen, wie sich ein Fahrzeug verhält, auch nach (bisher) zwei Tankfüllungen. Durchschnittsverbrauch ist 12,8 l/100 km und das obwohl ich nicht über 4500 U/min drehe und nicht schneller als 160 km/h fahre. Das ist der Sport Individual Obolus.
Das mit dem Tacho ist ein Gagund ich lasse sowas nicht codieren sondern habe es selbst gemacht.
Mal davon abgesehen: Der Z4 M40i läuft laut mehreren Aussagen „echte“ 262-264 km/h, der Serientacho ist also unterdimensioniert, weil die digitale Ziffernanzeige die Vmax über 270 km/ anzeigt.
Wahrscheinlich hast du Recht, er hat für sich und seine sportlichen Ansprüche das falsche Auto gekauft oder aber für das Budget, das für ihn in Frage kommt, dann doch das richtige. Wie auch immer, er hat doch das Recht das hier mitzuteilen und technische Sachverhalte zu diskutiere bzw. zu kritisieren.RTC hat sich einfach das falsche Auto gekauft. Das genaue Ansehen des Zettis und eine Probefahrt hätten die Diskrepanz zwischen Anspruch und Realität aufgezeigt.
Hinterher Kritik an Fahrwerk, Innenraum, Auspuffsound, Bremsscheiben und Motorleistung hat doch nichts mehr mit einer kritischem Meinung zu tun, das ist doch nur noch Bashing.
Für mich sieht es so aus, als ob das Budget nicht für noch einen "echten" Sportwagen gereicht hat und dann spontan das genommen wurde was gerade noch gepasst hat. Und plötzlich wird einem bewusst, dass es trotzdem eine Fehlinvestition war.
Ohne Probefahrt würde ich mir nicht einmal ein Fahrrad kaufen.
NOCH nichtLeider kein gleicher Motor ;-) Der Z4 hat zwar M3 Fahrwerkskomponenten geerbt, aber nichts vom Antriebsstrang.
Grüße
Sven

Wahrscheinlich hast du Recht, er hat für sich und seine sportlichen Ansprüche das falsche Auto gekauft oder aber für das Budget, das für ihn in Frage kommt, dann doch das richtige. Wie auch immer, er hat doch das Recht das hier mitzuteilen und technische Sachverhalte zu diskutiere bzw. zu kritisieren.
Also ich hätte mir unterm Strich vermutlich auch lieber einen 911 gekauft oder eine C7, aber das war mir dann doch zu teuer. Aber unter dem Strich finde ich meinen Eisenhaufen trotzdem klasse und vom Sound unerreicht.
...
Dafür dass es DAS Spitzenmodell ist, hätte ihm werksseitig mind. 400 PS gut getan.... da der gleiche Motor bei M3 und M4 doch weitaus mehr leistet.
...

ZUM GLÜCK !Leider kein gleicher Motor ;-) Der Z4 hat zwar M3 Fahrwerkskomponenten geerbt, aber nichts vom Antriebsstrang.
Grüße
Sven
So siehts aus. Das Problem sitzt meist hinter dem Lenkrad. Für mich ist der Z4 auch kein richtiger Sportwagen. Will ich auch nicht, denn ich wüsste nicht was ich mit dem auf ner öffentlichen Straße zu suchen hätte. Der hat Druck aus den Kurven und ist vorne dabei stabil. Reicht für ne zügige offene Landstraßenfahrt. Trotzdem, wer im Hatzenbachknick und Flugplatz die damals aktuellen M2 und M4 in Sachen Kurvenspeed bügelt, kann schon ein wenig was. Abgesehen davon: Hockenheim 1.12.xx kleiner Kurs. Der M4 war dort mit +100PS auch nicht viel schneller, nur mal um bei den Fakten zu bleiben. Für Geradeausfahrer natürlich weniger hilfreich.Dann stellt sich sich die Frage ob man überhaupt in der Lage ist das gebotene an seine Grenzen zu bringen brüllen ist immer einfach machen schon deutlich schwieriger....![]()