GEISTERFAHRER A73 Zetti TOTALSCADEN

AW: GEISTERFAHRER A73 Zetti TOTALSCADEN

Hallo zusammen,

nachdem ich die Bilder und die Beschreibung von Olga gelesen habe musste ich erst mal tief Luft holen...

Ich rechne es Olga hoch an, dass sie so schnell reagiert hat und somit einen Frontalzusammenstoß umgehen(-fahren) konnte.

Ebenfalss kann ich Olga nur beglückwünschen, dass es ihr den Umständen entsprechend gut geht und sie keine schwereren Verletzungen abbekommen hat. So ein Unfall hätte noch viel schlimmer ausgehen können! Daher wünsche ich Olga eine möglichst schnelle Heilung und auch viel Ablenkung um auf anderee Gedanken zu kommen und den Schock zu verarbeiten.

Alles Gute!
Steffen

Mannomann, hab´ eine Gänsehaut bei den Bildern gehabt.
Habe vor ein paar Jahren auch einen Mehrfachüberschlag gehabt
und bin dann aus der "Mondlandefähre" geborgen worden.
Hatte leider etwas mehr Verletzungspech als Du..
Aber, hey: LEBENDIG !! Das ist doch erst mal das wichtigste !!!!!!
Also: Seh´s doch erst mal so positiv !!!!

So etwas verfolgt einen leider noch eine ganze Weile aber ich kann Dir eins versprechen:

Je länger es her ist um so weniger interessiert Dich im nachhinein der
Verlust oder Schaden - und um so dankbarer wirst Du, daß Du da
heil rausgekommen bist !!!

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine schnelle und gute Besserung,

Und wenn Du mal Fragen hast oder Dich nur mit einem "betroffenen" austauschen willst, schick mir doch ´ne PM....

Liebe Grüße vom
Ralf

...

Eine Ergänzung noch: Ich finde es wirklich arm, daß bei knapp 400 !!! registrierten Nutzern gerade mal etwa 40 sich genötigt fühlen, Olga zu diesem schlimmen Ereignis ein paar aufmunternde Worte zu schreiben. ...

André, nicht jeder registrierte Nutzer durchforstet sämtliche hier begotenen Foren. Was mich betrifft - dies nur als Beispiel -, so schaue ich vielleicht alle 6 Monate mal in ein Forum, das den Z3 oder ein Coupé zum Gegenstand hat. Es ist insofern reiner Zufall, dass mir dieser Thread gerade aufgefallen ist.

Liebe Olga, auch von mir (unbekannter Weise) herzlichen Glückwunsch zu dem glimpflichen Ablauf! So schlimm ein solches Erlebnis freilich ist, so offensichtlich und wunderbar ist das Glück, das Du gehabt hast. Wir alle wissen, dass es leider viele Beispiele gibt, bei denen die FahrerInnen deutlich weniger Glück hatten.

Was den/die GeisterfahrerIn betrifft, so könnte es Sinn machen, regelmäßig höflich aber energisch bei der ermittelnden Staatsanwaltschaft anzufragen und dort ggf. auch Hilfe anzubieten. Falls Du rechtsschutzversichert bist, ließe sich ggf. ein Rechtsanwalt einschalten, der die StA bestmöglich "motiviert". Das ist reiner Selbstzweck, denn oftmals ist es leichter, das Erlebte zu verarbeiten, wenn der Täter für seine Tat bestraft wurde. Im Moment mag Dir das egal sein. Nicht selten sieht man das im Laufe der Zeit aber anders. Nur ist es dann oftmals zu spät, die Ermittlungen sind eingestellt.

Ohne etwas implizieren zu wollen mag es auch hilfreich sein, einmal einen Psychologen aufzusuchen und mit ihm das Erlebte zu besprechen. So etwas bezahlt (einfach nachfragen) ggf. die Krankenversicherung. Auch wenn man selbst der Auffassung ist, das Erlebte ohne weiteres selbst verarbeiten zu können, ist das manchmal ein Irrtum, der sich ggf. erst Monate oder Jahre später manifestiert.

Das sind natürlich nur die Anmerkungen eines Außenstehenden, der Dich nicht kennt und insofern auch nicht beurteilen kann, wie es Dir jetzt geht. Jedenfalls wünsche ich Dir ganz herzlich, dass es Dir schnell wieder hervorragend geht, Du wieder Spaß am Autofahren hast und die Angelegenheit in Vergessenheit gerät! :)

Liebe Grüße
Jan

Upps,
das sieht ja heftig aus.
Da kann man eigentlich nichts zu sagen, :X werde es mir auch verkneifen .

Nur hoffentlich wird die Tante geschnappt und Endgültig aus dem Verkehr gezogen, bevor noch schlimmers passiert.

Nicht zu glauben was so alles passiert:-( Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag und gute Besserung:t

mein gott das sieht ja übel aus...
zum glück biste da gut rausgekommen,

hab dich erst letztens fahren sehn, schad das wird wohl jetzt nicht mehr passieren...

viel glück

ch bin Euch total dankbar für Eure Unterstützung!!! Da tut mir so gut!
Könnte mich leider nicht eher bedanken, da es mir nicht so gut ging...Morgen steht
Nasen-OP an, aber wie Ihr schon sagt - es ist nix im Verglech damit, was alles passieren
könnte.
Ich will wieder so schnell wie möglich das Auto fahren, vielleicht nächste Woche, wenn es
mir körperlich soweit gut geht.
Erstamal fahre ich nach der OP nach Leipzig, meine Freundin besuchen, und bleibe dort eine
Woche, muss mich einfach abschalten.
Ich versuche mich schon so gut wie möglich abzulenken, kann aber leider noch nicht viel
unternehmen.
Vielleicht mache ich auch eine Traumatherapie.
Die Polizei hat immer noch nix gefunden, aber z.Z. ist das mir auch egal. Und ein Zetti,
wie Ihr schon sagt, kann ich mir irgendwann noch mal kaufen.
Muss jetzt wieder schon heulen,aber ich glaube, es ist normal. Lieber heulen als tod sein.
Ich glaube, ich kann es trozdem nicht fassen, dass ich das überlebt habe...
Aber ich muss es positiv sehen - 2 Mal Geburtstag - doppelt Geschenke;))

Vielen Dank Euch noch mal

Eure Olga

ch bin Euch total dankbar für Eure Unterstützung!!! Da tut mir so gut!
Könnte mich leider nicht eher bedanken, da es mir nicht so gut ging...Morgen steht
Nasen-OP an, aber wie Ihr schon sagt - es ist nix im Verglech damit, was alles passieren
könnte.
Ich will wieder so schnell wie möglich das Auto fahren, vielleicht nächste Woche, wenn es
mir körperlich soweit gut geht.
Erstamal fahre ich nach der OP nach Leipzig, meine Freundin besuchen, und bleibe dort eine
Woche, muss mich einfach abschalten.
Ich versuche mich schon so gut wie möglich abzulenken, kann aber leider noch nicht viel
unternehmen.
Die Polizei hat immer noch nix gefunden, aber z.Z. ist das mir auch egal. Und ein Zetti,
wie Ihr schon sagt, kann ich mir irgendwann noch mal kaufen.
Muss jetzt wieder schon heulen,aber ich glaube, es ist normal. Lieber heulen als tod sein.
Ich glaube, ich kann es trozdem nicht fassen, dass ich das überlebt habe...

Vielen Dank Euch noch mal

Eure Olga

Ja Olga, dann weiterhin "Kopf hoch":t:t.........einfach mal machen, wozu Du Lust hast und der Rest (Zetti??) kommt dann auch wieder:t:t

Erfolgreiche OP und gute Besserung

1. mach es, hilft wirklich
2. richtig, und heulen schadet auch nicht, sondern befreit
3. gute Einstellung, so wird das auch wieder etwas;)
Gruss Frank

Hoffentlich wird diese Sau gefunden. Schade natürlich ums Auto aber ein Leben ist nicht ersetzbar
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe das der Verursacher doch nocht gefasst wird

Hi,

kann mich nur den anderen anschliessen:
das Wichtigste ist erstmal, dass Du noch lebst!!!
Wenn man drüber nachdenkt, was da passiert ist bzw. noch hätte passieren können, dann grenzt das an ein Wunder und Du kannst echt 2x Geburtstag feiern.

Das mit dem Auto ist zwar auch traurig, aber in dem Fall sekundär - wie Jokin schon schrieb : Blech ist ersetzbar.

Ich wünsche Dir gute Besserung - körperlich und v.a. auch psychisch/seelisch!

Ich würde den Kopf erstmal nicht hängen lassen, was die Ermittlungen angeht. Offensichtlich gibt es ein paar gute Hinweise: Mercedes A-Klasse, silber/grau, Berliner Kennz., ältere Frau. Und Zeugen (z.B. der, der Dich aus dem Auto gezogen hat?)

Da es ja eine wirklich massive Verkehrsgefährdung war und dabei auch Verletzte gab (Dich --> gefährliche Körperverletzung?!), dazu Fahrerflucht, Verweigerung von Hilfeleistung, etc., wird die Polizei sowas sicher nicht so einfach auf sich beruhen lassen und massiv nachforschen und z.B. jeden Halter im Raum Berlin mit silber/grauen A-Klassen genau überprüfen.
Und vielleicht hatte die 'Dame' erstmal nen Blackout' und kann stellt sich noch freiwillig, weil es Ihr dann doch zu sehr zu Schaffen macht...

Ich glaube, da stehen Deine Chancen nicht sooooo schlecht.

Man kann es ALLEN Verkehrsteilnehmern nur wünschen, dass so jemand für immer aus dem Verkehr gezogen wird, ordenlich zur Rechenschaft gezogen wird und zukünftig niemanden mehr schädigekn kann.
Dir ganz besonders, damit Du auch entsprechend entschädigt wirst (sofern sowas mit Geld überhaupt geht).

Und ich hoffe mal, dass wir Dich so oder so bald wieder "unter uns Zettlern" begrüssen dürfen.

@ Schlypkoweit: Deine Aussage/Schlussfolgerung find ich nicht ganz passend, sorry - da muss ich Brumm Recht geben!

@ Olga: nochmal Alles, Alles Gute!

Grüsse aus dem Süden,
Rudi

Habe mir noch einmal die Bilder betrachtet und muss feststellen,
dass das Z3-Coupe eine doch recht stabile Fahrgastzelle hat.
Ich mag mir aber jetzt nicht vorstellen, wie ein solcher Unfall für
Insassen eines Z-Roadsters ausgegangen wäre....

Naja, ohne Gurt, mit Sicherheit einen Freiflug :#!

na, auch wenn das jetzt nicht so ganz passt... aber zumindest der Z4 Roadster war zum Zeitpunkt seiner Markteinführung eines der sichersten Cabrios überhaupt:

und:

http://www.automotive.com/2008/12/bmw/z4/crash-tests/index.html

Grüsse,
Rudi

Wir kommen gerade von einem wunderschönen Urlaub zurück und dann das!

Unser Beileid zu dem schlimmen Unfall und unseren Glückwunsch,
daß Du da fast unverletzt rausgekommen bist!

Olga, Du musst sehr froh sein, daß das Z3QP so stabil ist.
Das hat Dir den zweiten Geburtstag geschenkt!
Insofern waren die 20k€ gut angelegt.

Pass auf, daß Sie Dir wieder ein schönes Näschen machen und suche Dir dann wieder einen schönen "Z" !!!

Thema Fahrerflucht:

Wenn die Person noch einen REst Anstand hat, wird sie sich stellen. Die Ungewißheit, ob es eventuell doch jemand gesehen hat, kann zermürbend sein. Es war ja zumindest ein Zeuge am Unfallort. Vielleicht gibt es auch Video-aufnahmen von der Fahrt auf der Autobahn, oder auf einer Tankstelle in der Nähe, vielleicht haben noch andere Autofahrer den Geisterfahrer gesehen, jemand hat doch geschrieben, dass sei im Radio berichtet worden. Oder war da der Unfall schon passiert? Und solche Gedanken dürften die Täterin auch quälen - es sei denn, die merkt überhaupt nix mehr, was ich mir jedoch nicht so recht vorstellen kann.

Von daher sehe ich ganz gute Chancen, die Fahrerin doch noch nachträglich zu erwischen.

Ich hoffe jedenfalls, die Täterin wird aus dem Verkehr gezogen und erhält die gerechte Strafe - bei Fahrerflucht sind Gerichte extrem hart, da wird nicht lange gefackelt, was auch richtig ist.

Mensch Olga!

Ich verstehe nicht wie solche Leute noch ruhig schlafen können, wenn sie so einen Unfall verursachen. Sei froh, dass Du diesen Abflug überlebt hast. Schaue in Deine neue Zukunft und vergesse was passiert ist.
Sollte Dich, nachdem Du wieder Fit bist, dass Z fieber packen und Du hast noch kein neues Auto, dann nehme ich Dich gerne mal für ne Runde in meinem Emmi mit. :)
Bis dahin gute Besserung.

Cu Mario

Hi,

...

Da es ja eine wirklich massive Verkehrsgefährdung war und dabei auch Verletzte gab (Dich --> gefährliche Körperverletzung?!), dazu Fahrerflucht, Verweigerung von Hilfeleistung, etc., wird die Polizei sowas sicher nicht so einfach auf sich beruhen lassen und massiv nachforschen ...
Oder auch nicht, weil die Arbeitsbelastung der Ermittlungsbehörden nicht gerade gering ist. Daher mein Ratschlag, auch selbst aktiv hinterher zu sein und den Dialog mit der StA zu suchen.

@ Schlypkoweit: Deine Aussage/Schlussfolgerung find ich nicht ganz passend, sorry - da muss ich Brummm Recht geben!
Wobei ich aber, das sei hiermit klargestellt, André nicht angegreifen wollte, sondern lediglich meine Meinung zu diesem Thema gesagt habe. Grundsätzlich kann ich André's emotionale und sicherlich nicht böse gemeinte Aussage durchaus nachvollziehen.

...

Viele Grüße
Jan
;)

Mensch Olga!

Ich verstehe nicht wie solche Leute noch ruhig schlafen können, wenn sie so einen Unfall verursachen. ...

Das ist wirklich einfach zu erklären - wobei meine nachfolgenden Formulierungen freilich die eines Laien sind:
Es gibt einen Verdrängungsmechanismus des Unterbewusstseins. Je nach Mensch und Ereignis sorgt er mehr oder weniger stark dafür, dass der Täter sich einredet, kaum oder gar kein Unrecht begangen zu haben und die Unrechtsmerkmale verdrängt und ggf. sogar vergisst. Das kann soweit gehen, dass Straftäter wirklich ernstlich glauben, unschuldig zu sein.

Diesen Mechanismus gibt es übrigens in ähnlicher Form auch bei den Opfern. Auch hier tritt er in Abhängigkeit von Mensch und Ereignis unterschiedlich stark auf. Das ändert aber leider nichts daran, dass nach der Verdrängung des Erlebten oftmals psychische Schäden (ein passenderes Wort finde ich gerade nicht, den Begriff der "Störung" möchte ich nicht verwenden) zurückbleiben, die das Opfer zwar nicht immer unmittelbar wahrnimmt, die sich aber dennoch in irgendeiner Form - oft Jahre später - manifestieren.

Daher - das ist meine höchstpersönliche Auffassung, die Niemand teilen muss - sollte man nicht versuchen, das Erlebte durch Passivität und Zeitablauf zu verarbeiten, sondern sich wirklich aktiv um die Aufarbeitung des Erlebten kümmern.

Viele Grüße
Jan

na, auch wenn das jetzt nicht so ganz passt... aber zumindest der Z4 Roadster war zum Zeitpunkt seiner Markteinführung eines der sichersten Cabrios überhaupt:

und:

http://www.automotive.com/2008/12/bmw/z4/crash-tests/index.html

Grüsse,
Rudi
Entschuldigung wenn ich das hier noch schreibe es hat hier nix zu suchen:
Von genormten Crashtests halte ich gar nix. Da werden winz Autos plötzlich mit 5 Sternen ausgezeichnet. Ich würde eine 20 jahre alte S-Klasse ohne Airbag jedem Renault Twingo mehr Sicherheit zutrauen. Denn wie wir hier gerade schön vor Augen geführt bekommen gibts auch andere Unfälle wie 50% überdeckte Frontalunfälle mit 60 Km/h.

Willkommen im Leben Olga.

Gruß
Bernhard

@ Olga: Hast Du schonmal daran gedacht, eine Zeitungsanzeige bei euch in der Region zu schalten und damit nach Zeugen zu suchen? Eventuell in Verbindung mit einer Belohnung für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung dieses Subjektes führen. Irgendwer muss die doch gesehen haben, die löst sich doch nicht in Luft auf.

Würde vielleicht sogar soweit gehen und in Berlin eine Anzeige schalten. Vielleicht hat sie sich irgendwo verplappert oder es sogar jemanden aus dem Bekanntenkreis erzählt und bei Geld hört ja die Freundschaft oft auf :s

@ Olga: Hast Du schonmal daran gedacht, eine Zeitungsanzeige bei euch in der Region zu schalten und damit nach Zeugen zu suchen? Eventuell in Verbindung mit einer Belohnung für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung dieses Subjektes führen. Irgendwer muss die doch gesehen haben, die löst sich doch nicht in Luft auf.

Würde vielleicht sogar soweit gehen und in Berlin eine Anzeige schalten. Vielleicht hat sie sich irgendwo verplappert oder es sogar jemanden aus dem Bekanntenkreis erzählt und bei Geld hört ja die Freundschaft oft auf :s
Sehr gute Idee - das Thema schön publik machen und hochhalten. :t

@ eine Zeitungsanzeige bei euch in der Region zu schalten

Ev. noch besser Kontakt mit Tageszeitungen und Anzeigenblätter aufnehmen und versuchen Redakteure zu finden, die einen Artikel drüber schreiben, am Besten mit Bild, die sehen für so einen Zweck ja schrecklich genug aus.

Das ist dann effektiver als eine Anzeige die zwischen all den anderen Anzeigen ev. untergeht und kaum gelesen wird.

Zurück
Oben Unten