drivesix
macht Rennlizenz
Nein, die Quelle kenne ich nicht. Es hieß, die kommen aus JP und USA. "Z4-Originaldifferenziale" mit Kühlrippen am Deckel sollen nach Aussage des Verkäufers weit über 1.000,-€ kosten, bei Ebay habe ich gerade ein generalüberholtes für 640,-€ gefunden. Aber in meinem Fall war über den Tausch des Deckels das Problem ja leicht zu lösen. Es ist nur irreführend, dass er bei Ebay mit der TN des E86 wirbt (7564160) und die Baureihe auch explizit in der Beschreibung nennt. Nun ja, für mich ist das Ergebnis entscheidend und aus jetziger Sicht passt das.Die Coupes hatten auf jeden Fall die Leuchtlauf-Diffs verbaut und das kann schon der Grund sein für die offenen Lager.
Diese Diffs sind reibungsreduziert, waren aber nicht ganz so robust, ohne jetzt eine konkrete niedrigere Lebensdauer nennen zu können.
Vielleicht hast Du mich missverstanden oder mir ist Dein Einwand zu den reibungsreduzierten Lagern nicht ganz klar: die offenen RiKuLa sind in meinem bisherigen Diff verbaut. Das neue kürzere Diff hat geschlossene Lager.
Klar, selbstredend! Ist im Moment für den Verkauf hübsch gemacht, pedantisch aufbereitet sieht anders aus. Ich schaue mir das in Ruhe an und lege dann Hand an, damit es gut funktioniert und nicht nach kurzer Zeit wieder ranzig aussieht.Und ja, wirklich Mühe hat sich der Aufbereiter bei deinem neuen Gehäuse nicht gemacht! Ich habe meines selber aufbereitet und die Oberfläche spricht ja für sich...
Du musst auch dringend mal die Anlagefläche des neuen Diffgehäuses metallisch sauber machen!
Gruß Olli