NEIN - keiner braucht E46 Domlager es sei denn er will trotz SWP einen Hängearsch erreichen...

Wer meinen Konto/Eibach Threat gelesen hat - mit dem richtigen E85 Domlager und SWP an der HA steht die Fuhre exakt gerade.👍😎
Ruhig Blut, ich will das Domlager nicht vom nicht E46 nutzen und ich habe auch Deinen Thread komplett gelesen. Steht im Übrigen auch auf der letzten Seite desselbigen.

Konto, Nr gebe ich dir gerne :D
Ich nehme die andere Hälfte!
Gruß Olli
 
Deswegen suche ich ein Vergleichsfahrzeug, an dem es für mich genau richtig aussieht. Die Kombi wäre dann passig. Thorsten @Jack Blues hatte mir mal Bilder geschickt und an seinem Hobel schaut das z. B. schon ganz gut aus. Das E46 Domlager habe ich eigentlich abgehakt, nur am SWP hinten überlege ich noch. Thorsten hat das meines Wissens nach verbaut.

Auf der anderen Seite umgehst Du die Lagen die sich halt einstellen mit einem Gewindefahrwerk. Dort bis Du frei in der Einstellung. In meinem MINI habe ich ein KW V2 und das fährt sich auf guter Fahrbahn schon echt geil. Aber wenn die Straße schlechter wird........ 8-)
Gruß Olli
Vielleicht hilft es etwas zur Beurteilung falls du genauer hin geschaut hast, ich habe an meinem Z mit dem B12 (B8 Dämpfer+Eibach) auch kein SWP hinten. Und auch keinen "Hängearsch", eine Keilform hingegen wollte ich vermeiden. Domlager hatte ich natürlich auch neu org. Lemförder.
Zum Fahrkomfort kann ich sagen das mein altes M-FW mit den gleichen Eibach Federn richtig übel war. Gewechselt habe ich Dämpfer, Koppelstangen, Queerlenker Domlager usw. Bei ca. 100tkm Die Federn waren da ca. 20tkm drin und das Fahrwerk (die Dämpfer) insgesamt nicht mehr zu gebrauchen, kein Rückstellmoment...

Das B12 Fahrwerk jetzt ist viel angenehmer und kompensiert auch mal ne Bodenwelle und einen Bordstein einigermaßen ohne Kreuzbruch. Wegen einiger Meinungen hier "nur das KW V3 schafft es Dynamik und Comfort richtig zu verbinden" würde ich mich heute wie ich dir ja erzählt habe wohl direkt dafür entscheiden und entsprechend einstellen lassen.
 
Koni/Eibach seit gut 100.000km ohne Probleme und sehr zufrieden. Kann schön zügig gefahren werden, kann aber auch Komfort noch ganz gut.
Auf der HA das 14.5mm Schlechtwegepaket vom E46 und alles ist perfekt.
 
Ruhig Blut, ich will das Domlager nicht vom nicht E46 nutzen und ich habe auch Deinen Thread komplett gelesen. Steht im Übrigen auch auf der letzten Seite desselbigen.
Ich bin ganz ruhig....😉👍😎

Ist nur unglaublich wie oft immer und immer wieder so ein Gerücht nach oben poppt - egal wie falsch... Egal wie oft schon wiederlegt.... Irgendwann ist es wieder da...🤪

Ich bin nach wie vor von der Kombi Koni/Eibach zu 100 Prozent überzeugt, schöne Tiefe, Fuhre steht gerade, toller Fahrkomfort bei klasse Fahrverhalten.
Kann gerade nicht messen da der ZZZZ auswärts parkt.... Aber vorne und hinten ist die Höhe absolut gleich - nachdem er sich gesetzt hat aktuell wenn ich mich Recht erinnere 35cm...?
Würde ich jederzeit wieder machen😎
 
Ich habe zwischen 35,8 und 36cm aktuell mit M-Fahrwerk. Würde gern rundum auf 34cm rauskommen.
Gruß Olli
 
Ich finde ja die Domlager auf der E90 Baureihe (die für die X-Drive-Typen) viel besser als diese billig aussehenden E85-Domlager... 🥳

PS: die sind eine klare Kaufempfehlung. Und ja, ich weiß wovon ich rede. 😉
 

Der Beitrag ist 6 Jahre alt... aber anscheinend kennt den dann doch nicht jeder... 🤪

Und der erste Beitrag ist gleich der wichtigste!

PS: Von den Auslassungen zum Sturz beim E90 bitte nicht ablenken lassen. Die Dome im E90 sind anders abgebohrt als im E85 und somit kann man die E36 M3 Lager im E85 leider nicht identisch einsetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Konto, Nr gebe ich dir gerne :D

Exakt Olli, E85 Domlager und SWP, wovon ich dir die Teilenummern geschickt habe.

Da ich seit April 2016, meines Wissens nach als Erster hier, die Kombi Koni/Eibach getestet habe, kann ich nach 5 Jahren und 30.000km sagen, dass ich immer noch zufrieden bin :)

Ich habe das M-Fahrwerk verbaut und möchte auch hier einen Schritt nach vorn.
Dachte M-Dämpfer i.V.m. Eibach ist schon mal eine Verbesserung.
Domlager E85 (oder alternativ?) - SWP - Kannst Du mir bitte auch die Teilenummern senden?!
 
Den wohl erst mal wieder letzten Tag Sonne genutzt und nach Feierabend zumindest den Fahrersitz mit Lederreiniger sauber gemacht. Für Nachfärben war leider keine Zeit mehr, wollte ich heute Abend in der Garage auch nicht mehr machen. Es ist jedes Mal verblüffend, wie schön natürlich sich das Leder danach wieder anfühlt und das speckig glatte Gefühl weg ist.

Dann hatte ich noch Besuch von @WarLord , der die Flexmatten mal probesitzen wollte. War cool dass Du da warst Alex, mir war es nur etwas unangenehm, dass ich so wenig Zeit hatte. Hoffe wir können das bei Gelegenheit noch mal wiederholen und haben mehr Zeit zum quatschen. Hat mich sehr gefreut! :thumbsup: Außerdem bin ich noch meine zwei neuen unbenutzten Matten losgeworden.

Und was sehe ich dann heute Abend im Posteingang? Ein Tracking-Link von BMW Hubauer :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:, jetzt bin ich mal sehr gespannt. Mehr dazu die Tage.

Stay tuned.....
Gruß Olli
 
Am Ende ging es nun sehr viel schneller als erwartet. Sowohl die Verfügbarkeit seitens BMW als auch der Paketfritze war echt zügig. Hat es natürlich vor die Tür gestellt ohne zu klingeln. GLS - was will man erwarten. Aber: jetzt ist er daaaaaa :inlove: :inlove: :inlove:

555.jpg
556.jpg
558.jpg

Geniales Teil, freue mich schon auf den Einsatz bei Hermann. Wieder ein Stück geschafft!
Gruß Olli
 
Am Ende ging es nun sehr viel schneller als erwartet. Sowohl die Verfügbarkeit seitens BMW als auch der Paketfritze war echt zügig. Hat es natürlich vor die Tür gestellt ohne zu klingeln. GLS - was will man erwarten. Aber: jetzt ist er daaaaaa :inlove: :inlove: :inlove:

Anhang anzeigen 492867
Anhang anzeigen 492868
Anhang anzeigen 492870

Geniales Teil, freue mich schon auf den Einsatz bei Hermann. Wieder ein Stück geschafft!
Gruß Olli
Lässt sich das einfach OEM installieren, oder muss da noch Zeuch codiert werden?
 
Einfach nur: was machst Du beruflich?
Bin nicht beim Paketdienst. Falls ich Dein Zitat oben richtig verstehe, nimmst Du Bezug auf meine Formulierung. Und die ist bewusst gewählt, weil ich mit allen Läden außer DHL fast durchweg gemischte bis haarsträubende Erfahrungen gemacht habe.
Gruß Olli
 
Heute Nachmittag noch mal ein paar Minuten Zeit gehabt und die Sitze weiter gereinigt. Fahrerseite ist jetzt frisch nachgefärbt und die Beifahrerseite gereinigt. Spannend ist, dass der Beifahrersitz an der Außenwange etwas stärker verschlissen ist als der Fahrersitz außen. Fast so, als seien zumindest die Polster der Beifahrerseite aus einem Rechtslenker. Der Lederreiniger hat auch die Nachfärbung rausgeholt. Ganz spannend aber nicht tragisch, das sollte sich wieder gut richten lassen.

Der Filter meiner Kamera im Handy ist echt krass, so prall ist die rote Farbe in der Realität nicht. Aber es sieht wirklich richtig gut aus, freue mich sehr über den Tausch. Hoffe, der Alex ist auch mit sattelbraun zufrieden @Ucla ?
Gruß Olli
 

Anhänge

  • 559.jpg
    559.jpg
    284,8 KB · Aufrufe: 170
  • 560.jpg
    560.jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 126
  • 561.jpg
    561.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 96
  • 562.jpg
    562.jpg
    203 KB · Aufrufe: 82
  • 563.jpg
    563.jpg
    269,9 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten