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Jo, im ausgebauten Zustand ist das eine Sache von vielleicht 15min pro Sitz. Gut, mit lackieren der Drähte ein wenig mehr. Zum Handling des Sitzes und lösen / stecken des Steckers ist es gut, noch jemanden dabei zu haben.Olli, gerne wieder!
Bin gespannt, wann ich die Muse find, um die Flexmatten einzubauen.
Doch, wir haben die Kunststoffstege weggeknipst. Dann die einzelnen Drähte lackiert und nach dem Trocknen unten auf die Sitzfläche gelegt und geschaut, welcher wo am besten hinpasst. Anschließend etwas gelängt (auf ca. 340 - 345mm) und entsprechend der Polsterkontur unten etwas gebogen. Je genauer Du die Polsterkontur nachbiegst bzw. je länger die Drähte gezogen werden, desto "weniger straff" ist später das Sitzgefühl.Du hattest die Matten aber nicht aufgetrennt? Bin mir da im Moment noch etwas unschlüssig...
Ich habe mich mal im anderen Thread "M Sitze aufpolstern" bedient und verlinke hier auf einen Beitrag von Stephan @STP2 , wo man auf seinem Bild gut die hinten eingehängten Drähte der Flexmatte sieht. Stephan hat die im Polster eingeschäumten Bügel weggeschnitten, wir haben diese drin gelassen und stattdessen die Drähte andersherum eingebaut. So entsteht der von Stephan angesprochene Abstand zum Polster auch nicht bzw. wird verringert, so dass der Draht trotzdem gut stützt.Ich denke, in dem Fall sollte ich wieder weniger im Forum darüber lesen und einfach machen. Manche machen da eine Raketenwissenschaft draus...
Leider kommt man mit der CSD-Scheibe der Flex nicht gut hin, also musste die Drahtbürste ran auch wenn das nicht optimal ist.
Ein bisschen Farbe ist drin gelandet, ließ sich nicht vermeiden. Hermann sieht eh kaum Wasser von unten.Lass die Falz unten bloß offen, das hat schon so seinen Sinn
Richtig am Kotflügel oder nur am Kunststoff-Radhaus? Letzteres ließe sich schließlich bearbeiten.Haha genauso habe ich kürzlich auch verschränkt mit solchen Rampen und dabei bemerkt das ich vermutlich Federwegsbegrenzer für vorne brauch, weil bei vollen Lenkeinschlag der dicke 235er Michelin PS4s vorne am Kotflügel aufsetzt.... @STP2, du siehst wie wir besprochen hatten, die gleiche Verschränk-Methode wie bei mir
Vorn am Verschlussdeckel zum Raum hinter dem Stoßfänger habe ich auch ganz leichte Anlage mit Schleifspuren, das ist aber nur der Fall bei ganz starken Lenkeinschlägen. In den vorderen Radhäusern im oberen Bereich des Stoßfängers (wo beim LCI die Reflektoren sind) habe ich ein wenig freigeschnitten, wo die Schleifspuren zu sehen fahren. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon ein paar hundert Kilometer gefahren - auch Touren - und konnte gut sehen, wie groß der Freigang sein musste.Richtig am Kotflügel oder nur am Kunststoff-Radhaus? Letzteres ließe sich schließlich bearbeiten.