drivesix
macht Rennlizenz
Mag sein. Um den Unterschied geht es aber auch nicht wirklich.Das ist ganz normale Elektrotechnik.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mag sein. Um den Unterschied geht es aber auch nicht wirklich.Das ist ganz normale Elektrotechnik.
Marc war schneller... daher nur der Vollständigkeit halber@bezerker Hattest Du mir den Link zum Ölfilterwerkzeug geschickt? Kannst bitte noch mal schauen? Ich muss mir noch dir richtige Größe kaufen
Gruß Olli
Dann bin ich mal gespannt ob der auch passt...!Hab jetzt diesen Schlüssel:
KS Tools 150.9343 3/8" Ölfilterschlüssel, 86-16: Amazon.de: Auto
Kaufen Sie KS Tools 150.9343 3/8" Ölfilterschlüssel, 86-16 im Auto & Motorrad-Shop auf Amazon.de. Große Auswahl und Gratis Lieferung durch Amazon ab 29€.amazon.de
Welchen Motor haste drin?Edit sacht, der von Toptul müsste es gewesen sein den ich bestellt hatte und der geht bei mir nicht drauf. Hatte es eben in der Garage noch mal versucht.
Und dann hob ich den Deckel etwas an, da mir nicht klar war, dass ich das eigentlich nicht machen sollte. Ein Schwall Öl trat plötzlich heraus und die Suppe lief über den ganzen Generator und den Riementrieb! Scheiße!!! Das kostete mich am Ende noch einen Haufen Zeit, die Reinigung. Technisch blieb es zum Glück aber ohne Folgen.
Hier nochmal Bilder vom Toptul Schlüssel, den ich geliefert bekommen habe. Keine verängende Einprägungen und passt auf den 86mm Deckel meines 2.5si (N52B25). Deshalb hatte ich den empfohlen. Schade, dass es bei Dir anders ausschaut.N52B30. Habe meinen Filterdeckel am Auto eben nochmal gemessen. Exakt 86mm Schlüsselweite. Der Toptul, wenn er es ist, den ich bestellt hab, hat maximal auch 86mm innen, aber jeweils daneben immer deutliche Einprägungen. Damit wird er im kleinsten Innendurchmesser so klein, dass er nicht mehr über den Deckel geht.
Gruß Olli
Jup, die Ölwanne ist ne klassische Blechwanne.
Und weiter geht's. Viele interessiert das ja nicht, aber ich bin auch unter der Haube pingelig. Da muss es ebenso sauber sein. Bei Hermann wurde da wohl bislang nix gemacht. Motorwäsche ist immer ein heikles Thema, bei dem sich die Geister scheiden....
Ja, die ist normal. Die ersten N52 hatten die silberne, danach gab es die schwarze Abdeckung die auch eine etwas andere Befestigung hat.
Und in 10/2006 gab es den Wechsel.Genau, die war drauf. Baumonat müsste 03/2006 sein.
Gruß Olli