Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit meinen Bordmitteln lasse ich lieber die Finger vom Kurbeltrieb, Ronny. Die Karre soll ja am 01.04. wieder laufen und ab auf die StraßeOr da wäre ich ja geneigt mal ein PL anzuschauen ...zum greifen nahe
Die Dichtflächen am besten mit einem gut geschliffenen Dichtungsschaber reinigen. Bremsenreiniger und fusselfreien Lappen hast ja schon.Morgen geht es zum Strahlen und das Auto ist gepackt. Wanne habe ich runter genommen und den Ölstandssensor sowie den Stahlbus-Adapter ausgebaut. Hat ein wenig geblüht an der Wanne aber gut, dafür ist die Reinigung ja da. Bin gespannt, wie das Ergebnis aussieht. Neben den großen Teilen habe ich noch jede Menge kleines Zeug wie Schrauben und Muttern dabei. Mehr zum Ergebnis dann am Wochenende.
Hat jemand einen guten Tipp, wie man die Dichtfläche am Kurbelgehäuseunterteil reinigen kann, ohne Schmutz in den Ölkreislauf zu bekommen? Hätte es jetzt mit einem fusselfreien Lappen und Bremsenreiniger versucht.
Gruß Olli
Mit meinen Bordmitteln lasse ich lieber die Finger vom Kurbeltrieb, Ronny. Die Karre soll ja am 01.04. wieder laufen und ab auf die Straße
Aber interessant wäre das durchaus, da gebe ich Dir Recht.
Gruß Olli
...was ich nicht ganz nachvollziehen kann Olli:Moin,
das war gestern vielleicht zeitlich eine Packung, zumal ich abends noch Termine hatte. Das Strahlen dauert wirklich lang und gerade der Fitzelkram wie die Schrauben und Muttern, die ich mir aufgrund der überzogenen BMW-Ersatzteilpreise nicht neu kaufen wollte, verursachen ordentlich Aufwand.
Nichtsdestotrotz habe ich alles geschafft, allerdings habe ich auf Anraten des Chefs dann Glasperlen- und Wallnussstrahlen genutzt und die großen Alubauteile wie die Versteifungsplatte waren halt schon ordentlich ankorrodiert. Deswegen wurden die nicht wieder komplett blank (hätte man mit Trockeneis oder Sand vielleicht geschafft), aber so ist es ok. Bekommen noch eine Schicht Lack und dann ist gut.
Ölwanne heute mit mehreren Schichten Brunox Epoxy behandelt und dann kommt noch schwarzer Lack drauf. Auch mein sauteures Zinklamellenspray habe ich heute das erste Mal benutzt und bin begeistert, geiles Zeug. Hoffe, bis morgen die Wanne wieder ans Auto zu bekommen und meine gepulverten Achsteile sollen Ende kommender Woche auch fertig werden. Es geht Richtung Zielgerade.
Stay tuned....
Gruß Olli
Wahrscheinlich ist das für sein Fahrprofil gar nicht nötig…....was ich nicht ganz nachvollziehen kann Olli:
Du betreibst einen unglaublichen Aufwand - viel Arbeit - viel Know how - Zeit und Kosten...
Hochachtung und Respekt dafür!!!!
Aber warum wählst Du dann nicht auch die Deluxe-Variante in Sachen Fahrwerk - KW V3?
Bei allen anderen großartigen Projekten rund um den Zetti, würde das V3 doch diese Linie konsequent weiterführen?
Hatten wir beim Stammtisch glaube ich schonmal drüber gesprochen, das Dein Zetti kein „Rennwagen“ werden soll…!?Ich stimme Thorsten zu, genau das meinte ich…
Die Dichtflächen am besten mit einem gut geschliffenen Dichtungsschaber reinigen. Bremsenreiniger und fusselfreien Lappen hast ja schon.
Moin Alex,Hatte ich auch so gemacht. Gibt's aus Kunststoff.